vw teilemarkt

Gewindefahrwerk!

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema Gewindefahrwerk war jetzt schon oft drin. Aber wir sind jetzt endlich soweit und wollen uns auch eins anschaffen.
Wir möchten uns eins von Supersport holen, was es bei ebay für 359,- € gibt.

Nun stellen wir uns die Frage, was noch dazu gehört: Müssen neue Domlager gleich dazu und noch irgendwas?

Wir hoffen das das klappt, möchten uns später noch entweder rundrum 9x16 oder HA 9x16 und VA 7,5x16 zulegen!

Danke euch für euren Rat!



Hängt davon ab, wie alt deine sind und wie die aussehen. Neue Domlager werden aber bestimmt nicht verkehrt sein.
Und damits beim Spureinstellen nicht so teuer wird, schon mal die Spurstangenköpfe gängig machen!


Persönlich halte ich nicht so viel von Supersport. Wenn mich nicht alles täuscht, war das ja mal JAMEX und das Gewinde, was ich mir von denen mal geholt hatte, da war ich froh, wo es wieder weg war. Würde mir da lieber ein FK holen.
Aber es kann sich da ja auch viel geändert haben.
Aber gerade bei Fahrwerken etc kann ich nur sagen, denkt dran, das ist eure Lebensversicherung!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Wie meinst du das mit den Spurstangenköpfen gängig machen? Bitte normal deutsch, damit wir es auch verstehen!

Welches Gewindefahrwerk von FK denn?



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Oder sagt mir auch mal ein gutes Sportfahrwerk von FK oder so!


An der Lenkung sind außen die Spurstangenköpfe, welche die Lenkung mit dem Radlagergehäuse verbinden.
Da siehtst du dann auch ein Gewinde und eine Kontermutter. Das mal lösen, damit man die Lenkstange drehen kann. Also schön Rostlöser dran.

Weil wenn du ein Auto tiefer legst, ändert sich die Achseinstellung. Also musst du zur Achsvermessung. Und um dort die Arbeitszeit gering zu halten, sollte man die Verstellmöglichkeiten schon mal gangbar machen.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Gut, danke schonmal für deinen Tipp. Zeit ist Geld kommt da mal wieder zum Tragen!

Kannst du mir jetzt auch noch nen guten Tipp bezüglich eines guten Sportfahrwerks geben?


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hab jetzt mal ne Übersicht: Bitte gebt mir einen Rat zu welchem wir greifen sollten:

Sportfahrwerke:

Supersport (60/60): 229,95 €
Weitec (60/60): 358,95 €
race X (60/60): 319,95 €
FK (75/60): 318,95 €
INXX (60/60): 329,95 €

Unser Favourit wäre FK, da es tiefer geht als die anderen. Mein Mädel will es unbedingt so tief wie möglich! (weiber!)

Bitte um euren Rat!

Edit: Madame will doch nicht unterschiedliche höhen! Also von FK weg lassen!


also ich hab nen FK drin und bin sehr zufrieden. wobei weitec auch sehr gut sein soll
mfg sam


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Wir nehmen jetzt das von Weitec. Wie sieht es mit den Domlagern aus? Welche nimmt man da?



Also ich war mit meinem Gewinde (war von Supersport) mehr als zufrieden.

Die Domlager kannst du beruhigt die originalen nehmen.


Hi,
Also ich hatte mel einen seat und da hatte ich ein supersport gewinde drine und war sehr zufrieden und in meinem golf habe ich jetzt ein weitec drine und bin auch zufrieden obwohl ich sgen muss das dass von supersport ein bischen besser war.
wenn deine madam es so tief wie möglich will denn könnt ihr euch auch gleich tieferlegungs domlager holen denn kommt er nochmal 10-15mm tiefer ich glaube sone gibts bei bonrath...


Also ich würd die Domlager gleich mittauschen.... Würde Dir das Weitec empfehlen. Das werde ich mir auch als Gewindefahrwerk verbauen.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hey Leute,

wir haben uns jetzt das Weitec Ultra GT 60/60 geholt. (endlich mal ne entscheidung gefallen)

Aber jetzt haben mir heute zwei leute gesagt, dass das keine gute Entscheidung war, dass wir das 60/60 von Weitec genommen haben. Denn der GOlf 3 würde mit 60/60 hinten tiefer kommen als vorne. Oder würde so aussehen! Jetzt haben wir nen morts schiss, dass das wirklich so krass aussieht, hinten tiefer als vorne.

Bitte, hat jemand shon Erfahrung mit 60/60 beim Golf 3, sieht das wirklich hinterher so aus?


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hat sich geklärt. Das Fahrwerk (Weitec Ultra GT 60/60) hat bei den HA-Dämpfern NUtenverstellung. Das dürfte dann das Problem mit der unterschiedlichen Höhe beheben.

Aber danke für die Antworten!


gelöschtes Mitglied

    kommt spät aber ich hatte auch 60/60 und da war hinten nix zu tief der war perfekt vonner höhe nich anch hinten abfallend oder so


    vwgolftreff.de
    #16 - 20.02.2008gewindefahrwerk unterschiedliche höhe 3er golf mit 75/60 tiefer gewindefahrwerk gängig machen welche domlager nimmt man beim gewindefahrwerk
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences