vw teilemarkt

brauche dringend hilfe zum motor

cooky
  • Themenstarter
cooky's Golf III

Hallo,
ich hab seit kurzem ein riesen Problem mit meinem Motor. Ich fahre einen 3er, 1.8 mit 90 ps. MKB: ABS
Anspringen tut er super, aber wenn er dann läuft stottert er, verliert drehzahl bis er dann fast ausgeht, so ca. 200 umdrehungen. und wenn ich aufs gas geh dann nimmt er es nicht richtig an und stottert auch wieder nur vor sich hin. aus dem auspuff kommt massenweise ruß, zumindest ist meine ganze heckklappe schwarz. er hat zuvor auch mehr sprit gebraucht so um die 11 liter und ich hab eine ruhige fahrweise, also keinen pleifuß. es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ich hab schon eine andere einspritzeinheit montiert (auf anraten eines kumpels) aber es bleib unverändert.
bitte helft mir, ich brauch da auto sehr dringend



Das kann vieles sein, bei mir war es mal ein Kabelbruch einer Leitung vom Steuergerät zur Einspritzung.


cooky
  • Themenstarter
cooky's Golf III

danke. das kam aber nicht von jetzt auf gleich sondern hat sich schon so über zwei monate gezogen bis es jetzt so ist.
wie find ich das mit dem kabel raus?kann man den kabelbaum irgenwie durchmessen?



Kabel auf Durchgang prüfen. War bei mir auch so, hat sich wahrscheinlich nicht von jetzt auf gleich gelöst.

Wenn du deine Temperaturfühler mal prüfen läßt, wird das aber auch nicht verkehrt sein.


Hallo,

hatte auch schon dieses Problem bei einem 1,6l mit 101PS. hoher Verbrauch, nimmt Gas nicht richtig an und qualmt wie sau - läuft einfach zu fett.

-Bei mir lag es damals am Luftmassenmesser, lässt sich aber durch eine Fehlerspeicherauslese feststellen.

MFG


Ähm bin neu hier und wusste nicht wo ich es hinschreiben sollte!

Habe einen Golf 2 Bj.: 1991; 51KW; Motorkennb.: PN; 1,6l und Automatik mit einem halbelektronischen Pierburg Vergaser!

Folgendes Problem habe ich: Wenn ich an z.b. einer Ampel stehe (auf Hebelstellung D) und die Bremse gedrückt halte fängt er an zu ruckeln und geht teilweise aus.
Habe schon folgendes gemacht Kompression geprüft war soweit ok; Zündkabel erneuert;Zündkerzen geprüft ; alle Unterdrucktschläuche neu und geprüft auf sicheren Sitz; Vergasergummi i.O. auch sonst sieht der Vergaser sauber aus und der Steller tut es auch.

Ansonsten kann ich sagen das der Wagen gut angeht und im Stand auch gut läuft (schön rund wie es sein soll) außer ich schalte auf D und trete die Bremse dann ruckelt er und geht aus!

Hatte auch festgestellt das ein Ader vom Kabelbaum zum Vergaser hin gebrochen war habe diese wieder fachgerecht zusammen gefügt läuft seitdem besser, hat aber immer noch das problem das er ausgeht.

Auch wenn der Wagen läuft (Leerlauf Stellung N) und ich die Bremse pumpend bewege ruckelt der Wagen als wenn die Drehzahl runter geht, geht danach aber sofort wieder hoch und läuft ruhig.

Bin mit meinem Latein echt am Ende und mehrere KFZ- Meister auch, und ich bin nur Bürokaufmann der sich alles selbst beigebracht hat versteh aber alles keine sorge.

Habe evtl. die Vermutung das die Unterdruck pumpe defekt ist!

!Wenn mir jemand helfen kann oder etwas weiß oder auch nur ne idee hat sofort bescheid sagen!

Danke schon mal im Vorraus euer neues Mitglied -=VW=-



vwgolftreff.de
#7 - 26.01.2008öldruckschalter golf 16v einen von rp nehmen golf 2 pn automatik fing an zu stottern und ging aus rp motor rußt schwarz problembehebung golf 2 rp qualmt schwarz golf 2 motor läuft zu hoch und qualmt schwarz
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences