vw teilemarkt

Umbau Golf 1

AndreC1
  • Themenstarter
AndreC1's

Hallo erstmal

habe gerade dieses Forum entdeckt. Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir wieder ein Spielzeug ala Golf 1 zu bauen.
Meine ersten 3 Autos waren damals alles Golf 1 und seit ich mein letzes Spielzeug ( 911 C1 ) verkauft habe, hat mich das GTI-Fieber wieder gepackt.

Konkret möchte ich mir einen günstigen Einser GTI kaufen und den komplett neu aufbauen. Nun stellt sich aber für mich die Frage: Welcher Motor?
Ich schwanke zwischen G60 und 1,8T. Ich denke mal ein Schlachtfahrzeug wäre dann ganz ratsam.

Was haltet Ihr von den Motoren? Mein letzter Einser war ein GTI mit offenen Webern aber jetzt habe ich mal Lust auf den Popp Off-Sound .

Was ist denn einfacherer zu realisieren ? G60 oder 1,8T ?

Danke schonmal.
Gruß, Andre



16 V G60


AndreC1
  • Themenstarter
AndreC1's

Jo, habe ich damals schon aufm GTI-Treffen in Baarlo bestaunt.
Geht aber ziemlich ins Geld, oder?



Haltbarer und wenn du eh komplett neu anfängst wäre wahrscheinlich ein 1,8T.

Wegen dem 16V G60, so teuer ist das nicht mehr, da gibts schon recht günstig Umbaukits!


AndreC1
  • Themenstarter
AndreC1's

1,8T wäre auch mein Favorit.
Wie aufwändig gestaltet sich denn der Umbau (Elektrik, Aufhängung etc.) ?
Beim A4 z.B. ist der Motor ja quer eingebaut.
Welches Getriebe passt?
Meine Alltagsschlurre ist ein A6 1,8T, den könnte ich ja schlachten, aber dann zickt meine Frau bestimmt


Geh mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort folgst du dann dem Pfad, wie unten angegeben. Da steht ich glaube erstmal genug!

    Wolfsburg-Edition Board » Technik-Board » Turbo-, G-Lader-, Kompressor Forum » 1,8l 20V Turbo Umbau Thread


  • AndreC1
    • Themenstarter
    AndreC1's

    Jo, danke


    beim a4 ist der motor längs eingebaut, beim a3, golf und tt quer


    vwgolftreff.de
    #9 - 06.01.20081,8t umbau längs quer golf 1 umbau auf 1,8t anleitung umbau golf 1 golf 1 1,8t umbau kosten umbau golf 1 auf 1,8t golf 1 1,8t 20v umbau golf 1 g60 umbauanleitung golf 1 welche motoren 1,8 turbo passen 1,8t umbau in golf1 golf 1 cabrio 1,8t umbau www.umbau golf 1auf1.8t.de golf 1 gti umbau 20v golf1 1,8t zahriemen umbau www.umbau-golf 1 umbauanleitung 1,8t in golf 1 golf 1 auf 20v t umbauen anleitung 1,8t golf 1 umbausatz umbau 1,8 t in golf 1 golf 1 gti 1,8t umbau golf 1 1 8t umbau welchen motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences