vw teilemarkt

G60 Frontscheibe (geklebt) günstige Quellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

meine Frontscheibe ist durch die "anfliegenden" Steinchen arg in mitleidenschaft gezogen worden...

leider unreperabel...

somit komme ich nicht um einen austausch rum...

jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand günstige quellen kennt?!

Kommt mir bitte nicht mit Teilkasko <- hab ich nicht, da im Winter abgemeldet und TÜV ebenfalls rum... (und mit kaputter scheibe, lässt nicht mal das vitamin B etwas machen)

Darüber hinaus, lasst bitte "Carglas"... da kostet alles in allem 600 ocken... was nicht wirklich billig ist... =P

Also denn jungs, ich weiß es gibt euch... ihr treuen G60 Fahrer =P

MfG DK



bist du dir sicher das die Frontscheibe "gekelbt" ist
...beim Golf 2 wird doch nichts geklebt...

in diesem sinne


Beim G60 schon. Zumindest sieht es danach aus.



@OSO

..selbst, wenn das so sein sollte...dann kann man bestimmt auch ne normale einbauen....
ich kann mir nicht vorstellen, daß man für den (diesen) "G60" eine andere (extra) Karosse sprich A-Säule für geklebte Scheiben gebaut hat...sollte das so sein, hab ich wieder was dazugelernt...


in diesem sinne


also als ich nen G60 Probegefahren bin sah die scheibe schon ein wenig anders aus. aber ich hab leider nicht genau geschaut, wie die eingebaut war. war auf jeden fall von innen anders als meiner...

abergut, ich denke mit etwas einfallsreichtum und geschick sollte es möglich sein, das ganze trotzdem billiger hinzubekommen als für 600€... nur hilft mein vermuten DriftKing auch nicht weiter hehe

aber tät mich dann auch mal interessieren, was da bei raus kommt.


@ 19E-299

Die Frontscheibe beim G60 ist tatsächlich geklebt.Die A-Säulen sind etwas anders und deswegen kann man auch keine normale Scheibe einbauen.

Im Übrigen auch ein gutes Merkmal,um einen originalen G60 von einem Umbau zu unterscheiden




...so, jetzt sind wier wieder etwas schlauer!


in diesem sinne


Wege Umbauerkennung: der Tunnel muss doch auch im Original drin sein, oder?


hallöchen,

der rally hat auch eine geklebte scheibe meines wissen. ist ja jetzt auch egal. hatte mal bei atu nachgefragt, weil ich auch eine gesucht hatte. würde es da zwar nie machen lassen aber die sollte mir auch nur einen preis sagen. kannst dir ja da nur die scheibe holen und dann in eine werkstatt deines vertrauen gehen. wollte ich erst so machen aber meine w-statt hat dann doch noch eine gefunden. war auch weit unter 600 gewesen. wenn die dir da keine auskunft geben können sag bescheit dann frag ich noch mal bei mir nach.

und tschö mit ö



@ OSO
Ja doch,aber der gehört ja nicht hierher und den sieht man auch nicht sofort


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So... ja... sie ist DEFINITIV geklebt!

Ich arbeite selbst bei VW und kann mir das schnell selbst einbauen...
Seit meiner letzten Info (heute) sind sie leider wohl im Rückstand... mit einem unbekannten Verzugsdatum...

Demnach suche ich halt eine Alternative...
Wäre bei meiner Firma knapp an den 300 gewesen... (exklisive einbau)

Wollte halt wissen ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... der weiß, wo man GEKLEBTE Scheiben zu einem solchen Preis eventuell "ergattern" kann...

Und gebrauchte (geklebte) Scheiben zu verwenden ist wie, wenn man ein Kondom mehrere male verwenden will... <- nicht zu empfehlen =P

MfG


hehe, interessanter vergleich


Ist natürlich schlecht mit ohne Kaskoversicherung.Da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen und so viel Geld bezahlen müssen oder warten,bis die Scheibe wieder lieferbar ist.Ich denke nicht,dass man die irgendwo anders herbekommt,weil die doch recht selten sind.

OT: Wann gibts eigentlich Fotos von deinem 'Eigenbau'-Rallye?



..bin auch schon gespannt auf den "Rallye-Nachbau"

ALSO WANN?

in diesem Sinne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Fotos folgen, wenn die neue Scheibe drin ist =P

im moment ist noch die Steinschlagscheibe drin... die allerdings fürs Lacken raus soll...

und dann ergibt sich der rest =P

hab auch noch meine nebler gestern bekommen
Tja... Rallye NSW sind VERDAMMT teuer

MfG


Darf man den Preis mal erfahren?Die normalen GL Nebler gehen momentan ja vom Preis her.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Rallye NSW mit einem defektem Glas ~200€ inkl. Versand sind ziemlich normal...
Es sind auch die gummi-abdichtungen dabei gewesen, die noch seltener sind

Naja... wer seltenes hat... muss in die tasche greifen =P


Das ist ja heftig.In anbetracht dessen,dass es 'nur' NSW sind,ist eine Rallyefront ja günstiger

Es war eben schon immer etwas exklusiver und teurer,einen Rallye Golf zu fahren

Gibts eigentlich schon was neues wegen der Scheibe?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Scheint leider nicht so...

Quellen scheinen alle versiegt zu sein =(

Weiter umhören ^^


vwgolftreff.de
#20 - 17.01.2008mit kaputter frontscheibe zum t?v vw passat variant front scheiben geklebt oder nicht geklebte frontscheibe golf 2 geklebte scheibe gebraucht windschutz scheibe golf 2 g60 windschutzscheibe g60 neue golf 2 frontscheibe geklebt windschutzscheibe geklebt golf 2 geklebte scheibe g60 rally golf geklebte frontscheibe frontscheibengummi golf 2 g60 kaufen golf 3 windschutzscheibe geklebt oder gezogen? rallye golf frontscheibe golf 2 windschutzscheibe geklebt rally front windschutzscheibe frontscheibe vw golf 2 g60 gti g60 windschutzscheibe warum ist beim golf 2 g60 die frontscheibe geklebt# g60 frontscheibe geklebt g60 scheibe forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences