vw teilemarkt

Golf 4 poltert vorne ?

Kevin
  • Themenstarter
Kevin's Golf IV

Mahlzeit hab mich bei euch angemeldet, also ich fahre einen golf 4 bj 2001
seit kurzem poltert er vorne (ich denke rechts)
ich war in der werkstatt weil ich der meinung war das es die stabi´s vorne seien, der kfz mensch sagt aber sie seien in ordnung, gibt es da wieder irgendeine vw krankheit

Domlager (wobei mir aufgefallen ist das das rechte etwas anders steht als das linke)

Querlenker

Achsbuchsen

etc.






Also bei mir haben Querlenker nicht gepoltert, da wirds nur schwammig beim Fahren, was ist mit dem Radlager?
Wann tritt es denn auf? Beim Kurvenfahren, bei Belastung?


Also beim Radlager poltert meiner Meinung nix: Vermute mal ausgeschlagene Buchsen an Querlenker, Stabi, usw. Kann aber auch der Stoßdämpfer sein. der poltert auch wenn de über unebene Strecke fährst!

Mfg Marsl



Kevin
  • Themenstarter
Kevin's Golf IV

wenns uneben wird dann wirds laut, jetzt wo´s kalt ist scheints noch schlimmer zu sein, die frage wegen vw krankheit kam auf weil ein teamkollege auch nen 4er hat und ich bei ihm mitgefahren bin und er genau das gleiche hat...


Bei nem Kumpel von mir waren es tatsächlich die Domlager, und zwar die kleine "gummi" im Domlager die war verschlissen... so hat ers mir erklärt... mach mal im stand das auto an halt die hand aufs domlage und lenke ma wenn das komiche knisterbewegungen macht isses warscheinlich das...

gruß Seba


Was du meinst ist das Rillenlager! (ist an sich auch nur ein Kugellager) Wenns beim lenken im Stand knackt und ruckelt ist wahrscheinlich was faul! Hab für zwei rillenlager ca. 25 € bezahlt.
@ Kevin haste mal die Dämpfer vorn gecheckt?

Mfg Marsl


Das sind mit Sicherheit die Kobbelstangen und die Stabilager. Da hat VW beim 4er Golf schon immer Probleme gehabt.


ich schließ mich banaba´s meinung an und sag ma wenn s ein poltern is sind s höchstwahrscheinlich die stabibuchsen hat ich auch erst vor kurzem.


Kevin
  • Themenstarter
Kevin's Golf IV

Coole sachen danke für die antworten, werd mich morgen mal
ransetzen, und das checken..

schönen abend noch...



vwgolftreff.de
#10 - 04.01.2008achsbuchsen vorne vw bora golf 4 poltern motor kalt golf 4 poltern vorne rechts kalter motor vw golf 5 forum polltern vorne kugellager golf 4 vorne vw bora beim kurvenfahren poltert es poltern vorne rechts beim golf 4? vw golf iv forum stabilisatoren vw golf 4 poltern rechts vorne bora poltert vorne rechts vw golf 4 fahrwerk poltert poltern golf vw bora poltern stabibuchse poltern an den stossdämpfern vw bora vw golf 4 +poltern golf 5 stabibuchsen vw kugellager golf 4 stabibuchsen golf 4 kaufen poltern golf fahrwerk vw golf 4 radlager vorne
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences