vw teilemarkt

Schalter umbauen auf Kippschalter

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
brauch mal ein paar Infos von den KFZ-Elektrikprofis unter euch...

Ich möchte mein Amaturenbrett vom Corrado umbauen. Dazu stören die großen Originalschalter wie z.B. Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchte und die elektrischen Fensterheber.

Meine Frage.... Kann ich statt der original schalter alles auf Kippschalter umbauen? Oder gibts da Probleme?



Hi aslo ich habe dieses bei meinem golf 2 auch gemacht und zwar mit diesen Nock out schaltern, für nebelscheinis, die schlussleuchte und heckscheibenheitzung (siehe Bild). Habe damit noch keine Probleme gehabt. Auch der Umbau ist sehr einfacht. Alte Schalter ab und Neue dran.

MFG Holger


DSC00130.JPG
DSC00130.JPG

Klar kannst du das machen.Der nette Herr beim TÜV wird bei der nächsten HU zwar etwas sparsam gucken,aber machen kann er nix



Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

@Holle03...
Und wie schließ ich das an so n schalter an? An einem Schalter sind ja x Anschlüsse...


Zitat:

Klar kannst du das machen.Der nette Herr beim TÜV wird bei der nächsten HU zwar etwas sparsam gucken,aber machen kann er nix


Warum guckt da der Tüv? Bei mir im 2er mit dem TT Armaturenbrett geht jeder Schalter und jede Kontrolllampe und es gab gar kein problem mit dem Tüv.

Regards Banaba


Zitat:

@Holle03...
Und wie schließ ich das an so n schalter an? An einem Schalter sind ja x Anschlüsse...


Willst du denn vom 2er die Schalter übernehmen? Ich schau mal in den Schlatplänen. ist doch gar kein problem die umzulöten. Wir können auch mal telefonieren...

regards banaba


@Banaba
Und wie schließ ich das an so n schalter an? An einem Schalter sind ja x Anschlüsse...

Der Schalter für die Heckscheibenheitzung hat ja 4 kabel davon 2 (die beiden dünnen)für die beleuchtung der orginalen Schalter und 2 zum schalten. Dort bin ich an die 2 zum schalten geangen.

Und für die Nebelscheinis habe ich neue kabel gelegt da ich mir diese nachgerüstet habe und der originale Schlussleuchtenschalter hatte 5 und davon habe ich mir die 2 zum schalten der Schlusleuchte rausgesucht.

Mfg Holger


gelöschtes Mitglied

    Deine Kabel klingen schonmal nicht verkehrt...


    ABER ACHTUNG!

    DIE NSL BRAUCHT EINE IM SICHTFELD EINDEUTIG LEUCHTENDE KONTROLLLAMPE!

    STVO / STVZO schreibt das so vor!
    - Das zum Thema TÜV...

    Das mit den NSW hättest du einfacher haben können... aber es klingt auf jedenfall nicht schlecht =P

    MfG


    Zitat:

    Warum guckt da der Tüv? Bei mir im 2er mit dem TT Armaturenbrett geht jeder Schalter und jede Kontrolllampe und es gab gar kein problem mit dem Tüv.

    Regards Banaba


    Wer bastelt sich denn schon solche Schalter ins Auto?Bei mir hat er schon dumm geguckt,als ich meine auf blaue Beleuchtung umgebaut hatte.



    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Also mein vorhaben ist wie folgt....
    Ich hab das Corrado-Brett jetzt fest drin mit allem Was dazu gehört. Jetzt will ich die komplette Mittelkonsole mit einer GFC-Platte (Carbon) versehen. Bis auf den Lichtschalter und LWR möchte ich alle Schalter auf diese GFC-Platte als Knock-out Schalter umbauen.

    Das betrifft bei mir die Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchte und die elektr. Fensterheber. Die restlichen Schalter weis ich wie ich anschließen muss.

    Mein Problem ist halt nur das ich nicht weiß welche kabel wichtig sind, da ja an den originalsteckern 8 Kabel dran sind z.T.

    Wenn jemand n Schaltplan der SChalter hätte würde es mir sehr weiterhelfen.


    Zitat:

    Zitat:
    Warum guckt da der Tüv? Bei mir im 2er mit dem TT Armaturenbrett geht jeder Schalter und jede Kontrolllampe und es gab gar kein problem mit dem Tüv.

    Regards Banaba


    Wer bastelt sich denn schon solche Schalter ins Auto?Bei mir hat er schon dumm geguckt,als ich meine auf blaue Beleuchtung umgebaut hatte.


    Ich habe ja nicht nur die Schalter sondern das komplette Armaturenbrett in meinem 2er. Muste mal bei mri im Profil gucken. Aber bis aus diverse Kontrollbirnchen kann der Tüv nichts machen.


    schaltplan vom Golf 2?
    Ich suche Ihn raus und stell Ihn hier ein.


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    @Banaba...
    genau vom Golf 2... Ist ja der selber wie vom Corrado...


    @DriftKing

    DIE NSL BRAUCHT EINE IM SICHTFELD EINDEUTIG LEUCHTENDE KONTROLLLAMPE!

    STVO / STVZO schreibt das so vor!
    - Das zum Thema TÜV...

    Danke das wusste ich nicht da werde ich mich dann mal drum kümmern ist sicherlich besser.
    Gibt es dafür ihrgendwelche spizellen kontrollleuchtenoder kann mann eifache diese Gehäuse-Led`s von (ich glaube) Foliatec nehmen?

    Mfg Holger


    Kommt drauf an ob du schon das neue Corrado Armaturenbrett mit den Drehschaltern hast oder das alte...


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    @banaba... meinst Du mich?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @DriftKing

      DIE NSL BRAUCHT EINE IM SICHTFELD EINDEUTIG LEUCHTENDE KONTROLLLAMPE!

      STVO / STVZO schreibt das so vor!
      - Das zum Thema TÜV...

      Danke das wusste ich nicht da werde ich mich dann mal drum kümmern ist sicherlich besser.
      Gibt es dafür ihrgendwelche spizellen kontrollleuchtenoder kann mann eifache diese Gehäuse-Led`s von (ich glaube) Foliatec nehmen?

      Mfg Holger


      Kannste holen was du willst =)

      Die SchraubenLEDs sollten wohl am einfachsten sein! =)

      MfG


      vwgolftreff.de
      #18 - 04.01.2008&esrc=s&source=web&cd=41&ved=0cciqfjaaocg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6912&ei=2oziuogpiszksgbsgygoca&usg=afqjcngu4seltejhu_6tqc5p1kueq9uh5q leuchtende doppelwippenschalter anschließen schaltplan golf 2 schalter umbau auf kippschalter lichtschalter corrado umbauen knock out schalter stvo auf wippschaltung umbauen golf lichtschalter wippschalter knock out schalter anschliesen kippschalter foliatec schalter anschließen remote kabel anschließen mit knock-out-schalter nockout schalter nock out schalter anschließen knock out schalter anschliessen wie schließe ich einen knock out schalter an? wie anschließen leuchtender schalter knock out schalter golf 2 schalter umbauen knock out schalter anschließen knockout schalter anschließen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences