vw teilemarkt

Mitteltopf

Kevin15
  • Themenstarter
Kevin15's Golf III

Malzeit Jungs und Mädels.....Sag mal wenn man bei nem 1.8 90 PS ne Mitteltopf attrape einbaut hat der Wagen dann leostungsverlust...Hat das schon mal jemand von euch gemacht?



Leistungsverlust wirst du nicht unbedingt haben (wenn jedenfalls nicht spürbar)


Also ich hab meinen Vsd ausgeräumt! Hab keinen Leistungsverlust gemerkt! Allerdings auch keine Soundveränderung!

Mfg Marsl



ades einzige was ich an senf dazugeben kann is, dass man mit nem handflächengrossen loch im mitteldämpfer nen leistungsverlust hat

mit atrappe glaub ich weniger


gelöschtes Mitglied

    es wird dir nichts bringen...
    außer, dass du ein "partybus" magnet wirst...

    ich denke tuning ist schön und gut, aber muss es immer illegal sein / werden?

    nimm dir ne ordentlich Gruppe A oder 70mm Anlage und gut ist... der Sound stimmt ebenso, wie der Leistungszuwachs (der bei 90PS allerdings nicht sehr berauschend sein wird)

    MfG


    "partybus"magnet hehe lol


    Ich sehe das wie Driftking.Ich kenne bis jetzt nur Autos,bei denen eine leerer Mitteltopf bzw. eine Attrappe entweder keinen Sound gebracht hat,es einfach nur S*****e klang oder das Auto dadurch so laut wurde,dass das Fahren selbst auch keinen Spaß mehr macht...


    Zitat:

    Malzeit Jungs und Mädels.....Sag mal wenn man bei nem 1.8 90 PS ne Mitteltopf attrape einbaut hat der Wagen dann leostungsverlust...Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


    Nein, kein Leistungsverlust der spürbar ist....


    Ich hatte damals auch ne MSDA verbaut zusammen mit nem Sportendschalldämpfer von Jom, gab fetten Sound allerdings wurde es mir nach nem halben Jahr zuviel und nach einigen Autobahnfahrten baute ich wieder nen normalen MSD ein.
    Leistungsverlust hab ich nicht gemerkt.
    Und jetzt hab ich mit nem Jetex Edelstahlendschalldämpfer und normalen MSD guten Sound der nicht nervt und mit dem die Betriebserlaubnis erhalten bleibt.
    Denn was ist wenn du einen Unfall baust und die Versicherung dein Auto unter die Lupe nimmt und du alles selber zahltst aufgrund einer MSDA?
    Bin deshalb auch Driftking`s Meinung: Besorg dir ne gute Gruppe A oder Edelstahlanlage bzw. Endschalldämpfer reicht auch manchmal.
    Gruß



    Zitat:

    Ich sehe das wie Driftking.Ich kenne bis jetzt nur Autos,bei denen eine leerer Mitteltopf bzw. eine Attrappe entweder keinen Sound gebracht hat,es einfach nur S*****e klang oder das Auto dadurch so laut wurde,dass das Fahren selbst auch keinen Spaß mehr macht...


    das kann ich bestätigen...zwar wie oben schon gesagt keine atrappe aber ein loch aber spass macht das wahrscheinlich genausowenig...


    vwgolftreff.de
    #11 - 04.01.2008jom mitteltopf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences