vw teilemarkt

Plasma tacho

Schwarzer
  • Themenstarter
Schwarzer's Golf III

Hi Leuts
ich möchte meinen tacho auf plasma tacho umbauen also nur die zifferblätter jetzt hab ich das problem das ich keine blätter finde die von 20-200kmh und 7000 drehzahl haben könnt ihr mir vll sagen wo ich da am besten was finde und auf was ich achten muss

vielen dank im vorraus für eure hilfe

Mfg. Schwarzer



Hallöle...

Schau einfach bei Ebay unter Plasmatacho Golf 3 rein...
Da findest Du auf jeden Fall eines...Meins habe ich nämlich auch von dort!

Schau doch mal nach meinen Bildern, da habe ich eins von meinem Tacho drin!

Gruß


gelöschtes Mitglied

    @VWGolf_w87: sieht heiß aus dein tacho beim 2er kommt das nicht so gut aber besser wie original auf jeden fall (hab mein auch vor kurzem umgebaut)
    hab die scheiben auch aus ebay meine haben so 45 euro gekostet



    22122007184.jpg
    22122007184.jpg

    leere batterie


    gelöschtes Mitglied

      meinst du mich^^ wenn nur zündung anmachst leuchtet das lämpchen doch immer weil strom verbraucht wird aber die batterie ja nicht geladen wird.


      da könntest du recht haben
      hab ich jetzt grad nicht so gepeilt


      gelöschtes Mitglied

        ich könnte nicht recht haben ICH HABE RECHT


        äh ja, ok, du hast recht


        *lach*

        Danke @ Juli



        Mir kommt das jetzt so hell vor. Blendet das nicht bzw. ist das nicht zu grell im dunkeln? Oder kann man das genauso regulieren?
        Ist das viel Aufwand, das umzubauen`?


        Ne ist nicht zu hell...Habe ja noch die passende Fußraumbeleuchtung dazu
        Ne aber die Helligkeit kann ich durch den Dimmer einstellen, wie beim Originalen auch...
        Ja umbauen geht so, ein Kollege hat das gemacht...Der macht nur solche Sachen...Da musste einiges umlöten usw...
        Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann such Dir jemanden der das kann


        Plasma Tacho.jpg
        Plasma Tacho.jpg
        Fu?raumbeleuchtung.j
        Fu?raumbeleuchtung.j

        Schwarzer
        • Themenstarter
        Schwarzer's Golf III

        Hi
        also in Ebay usw. hab ich schon geschaut aber plasmatachoscheiben die von 20-200kmh gehen findet man niergends, würde es gehen nen anderen tacho einzubauen der von 0-200geht geht das so einfach oder nicht


        noch nen tipp wo die alten lämpchen saßen einfach leds einbauen und die grüne gegen eine weiße dispersions folie tauschen dann erkennt man nämlich die zeiger wieder . was mich perönlich gestört hatte


        gelöschtes Mitglied

          das mit dem zeiger erkennen: bei kauf von plasmascheiben sollte man darauf achten das der mittelpunkt ausgeleuchtet wird (also hinter dem zeiger eine große leuchtende fläche) dann den zeiger schwarz machen und er ist gut zu erkennen. es gibt auch umbauanleitungen für beleuchtete zeiger das war mir aber zu stressig und ich hielt es nicht wirklich für notwendig.


          vwgolftreff.de
          #16 - 06.10.2008ibiza 6k dispersions folie
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences