vw teilemarkt

Schroth Gurte Golf2

Golf 2 GTI
  • Themenstarter
Golf 2 GTI's Golf III

Hat hier vllt noch jemand 2 sportgurte günstig abzugeben? wäre sehr n!c€! mfg Golf 2 GTI



auf www.hm-tuning.de gibts 20% auf gurte


Golf 2 GTI
  • Themenstarter
Golf 2 GTI's Golf III

sonst noch irgendjemand ne idee?!



ebay, atu, tuning-läden


Bei Schroth direkt mal anrufen...


Bei Schroth direkt wird man aber nichts bekommen. Die geben sowas eigentlich nur an Händler weiter!


nee bei schroth kannste auch als privat bestellen, kostet halt alles nur entsprechend....und die haben nur die nettopreise im shop stehen


Golf 2 GTI
  • Themenstarter
Golf 2 GTI's Golf III

okay...thx schonmal!ich gucke mal was ich machedanke!


alternative auf diveren Tuning-treffen. Damals am Wörthersee konnte man auch direkt am Stand von Schroth bestellen. Auch "farbliche Sonderwünsche"



Also B-Ware bekommst privat auf jeden Fall. N Kumpel von mir hat sich da welche gekauft....


gelöschtes Mitglied

    Hi! Gurte egal welcher Art würde ich NIE gebraucht kaufen, außer man kennt die Vorgeschichte vom Auspacken aus der Originalverpackung bis in die eigene Hand! Meine Gurte sind gebraucht, ABER die sind von meinem Bruder und deswegen wußte ich auch, weil er sie neu gekauft hatte und als er sie später an mich weitergab, daß die Gurte in Ordnung sind. Erstens hatte er nie einen Unfall, auch keine Vollbremsung, daß der Gurt einrastete, damit gehabt und zweitens würde er mir niemals angeknacktes Zeug geben! Schließlich bin ich seine Schwester!

    Gruß


    Klar kannst Dir gebrauchte Gurte kaufen. Warum denn nicht? Wenn alle Nähte in Ordnung sind gibts da keine Probleme. Bei nem Auto das gebraucht kaufst weist ja auch nicht ob die Gurte noch TOP sind, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hi! Die Nähte allein sind nicht das Problem! Die Nähte können in Ordnung sein, aber Du weißt nicht, z.B. wie oft der Vorbesitzer die Gurte in der Tür eingeklemmt hatte, oder ob er die mit Lösungsmittel, die die Feinstruktur der Fasern im molekularen Bereich geschädigt haben, gereinigt hat. Du weißt garnichts! Und diese Unsicherheit ist mir zu hoch! Der Gurt ist Deine letzte Rettung, bevor Du vom Lenkrad, wenn Du keinen Airbag hast, aufgespießt wirst und auch der Airbag ist nur sicher, wenn der Gurt funktioniert.

      Stell Dir folgendes vor: Der Gurt ist unsichtbar an der Hüfte vorgeschädigt! Es kommt zum Aufprall. Du hast in unserem fiktiven Unfallwagen keine Airbags. Der Gurt reißt an dieser Stelle und Du prallst volle Kanne auf das Lenkrad, das unter der Wucht zusammenknickt. Bums, hast Du die Lenksäule im Bauch oder im Gesicht, wenn Du den Unfall überhaupt überlebst. Bei Airbag prallst Du dann eben nicht auf das Lenkrad, Du rutscht ab und beißt entweder rechts oder links ins Armaturenbrett oder Dachholm. Das Endergebnis ist übrigens immer das selbe.

      Ganz schlaue werden sagen, laß doch die Alte sabbern,dann kauf ich halt das nächste Mal einen neuen Gurt. Es gibt hier kein "Reset" oder "neue Münze einwerfen", da heißt es endgültig "Game over"! Im Sarg brauchst Du keinen Gurt mehr...

      Gruß


      Das heißt quasi auch, das Du Dir immer nur NAGELNEUE Autos kaufst. Denn bei nem gebrauchtwagen weist es ja dann auch nicht, oder? Oder baust Dir immer nagelneue Gurte ein und Airbags wenn Dir n gebrauchtes Auto kaufst?


      gelöschtes Mitglied

        Nein, ich kaufe mir auch gebrauchte Autos. Ledergolf ist gebraucht! Da ich schon immer sehr viel Wert auf Sicherheit lege und der Gurt der letzte Stopper vor dem Sarg ist, habe ich auf die Seriengurte gepfiffen und mir extra Hosenträgergurte eingebaut.

        Airbags gibt es nur "neu", "gebraucht" würde man sehen! Außerdem sind Airbags nur eine Zusatzhilfe. Der Gurt hält Dich fest, die Airbags fangen Dich nur ab. Deswegen soll man ja auch angegurtet sein!

        Gehen die Airbags z.B. bei geringer Geschwindigkeit nicht auf, macht es garnichts, wenn Du angegurtet bist. Ohne Gurt beißt Du schon bei 11 km/h ins Lenkrad, da ist von Airbag nocht nichts zu hören oder zu sehen.

        Soviel Kraft in den Armen, um sich da abstützen zu können, hat kein Mensch! Das erledigt der Gurt!

        Gruß


        Mag schon sein, aber sei doch mal ehrlich... Wer kauft sich denn nagelneue Schroth Gurte wenn man sich ein gebrauchtes Auto kauft? Sicherlich kein Mensch! Die Sicherheitsgurte werden ja auch geststet bevor solche in ein Auto serienmäßig verbaut werden. Und diese müssen den Alltagsstrapatsen standhalten und dafür auch ausgelegt sein.


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab meine von meinem Bruder geschenkt bekommen! Hätte mir auch so neue gekauft, denn mein Leben ist mir mehr wert als vielleicht 200 Euro!

          In Sachen Sicherheitssysteme verstehe ich keinen Spaß! Die Gurte, die ich jetzt drin hab, kommen auch in mein nächstes Auto, da ich weiß, sie wurden nicht belastet!

          Vielleicht kauf ich mir auch bis dahin neue, denn Vierpunktgurte sind immer noch besser als Dreipunkt!

          Gruß


          Ne Du... so ein Gurt hält weit aus mehr als nur 5 Tonnen.... Da kannst mir nicht erzählen das die Dinger nach 300 000 KM kaputt gehen... Ne... Spreche aus erfahrung da ich im Bereich KFZ-Handel arbeite und weis welche Belastungen so ein Gurt aushalten muss.


          gelöschtes Mitglied

            Hi! der Gurt schon, aber mehr mehr Auflagepunkte am Körper, desto geringer die Belastung.

            Außerdem kannst Du nicht aus dem Gurt rutschen!

            Hatte erst Statikgurte drin, aber die sind nix, wenn Du Dich drehen und wenden mußt (Einparken!). Die elektr. mit der Rolle sind eznbißchen bequemer, man muß sich da nicht zu reinzwicken! Na ja, da hab ich halt die Statik raus und die Elektrischen rein! Ging nicht anders! Dafür hab ich aber einen Schalter eingebaut, um diese "statisch" zu machen.Daraus entwickelte sich nun eine fiese Idee: Falls mein Beifahrer,(Ich nehm nur ganz selten einen mit!) das zappeln anfängt, schnell unbemerkt den schalter umgelegt. Proteste werden mit "Jetzt ist der Gurt kaputt! Bloß nicht bewegen!" im Keime erstickt... HIHI

            Gruß


            vwgolftreff.de
            #20 - 11.02.2008golf 2 sicherheitsgurte farbige sicherheitsgurte golf 2 golf 2 schroth alternative zu schrothgurte gebraucht schrothgurte golf 2 gebraucht gurt golf 2 schroth gurte golf2.de golf 2 gurt schroth rolle golf 2 schroth gurte günstig kaufen vw golf cabrio gebraucht anzahl sicherheittsgurte schroth gurte b ware b ware tuningteile vw golf 2 schrothgurte gebraucht kaufen schroth gurte im golf 2 &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chuqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6942&ei=kp7iupd8m8fvsgb3pyh4da&usg=afqjcngoi9q0yxjofm3tkq8_0zzm_8ercg&bvm=bv.1355272958,d.yms gebrauchte tuningteile golf 2 golf 2 tuned gebraucht schroth gurte in "golf v"
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences