vw teilemarkt

Von NZ auf RP umbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin!
Ich überlege momentan ob ich im Sommer meinen NZ auf RP umbaue. Ich hab nur eine Frage. Wie ist das mit kabeln im Innenraum. Wenn der neue Motor (Ich rechne mit 400 Euro für den Motor plus teile?!) drin ist, hat der dann am steuergerät nen stecker wo die kabel alle nach innen gehen oder muss das auch alles neu. (Quasi: Verändert sich die innere elektrik), das am motor is klar das das am ende alles anders wird. irgendwie doof zu beschreiben... Wielange dauert so ein unbau ungefähr? (Als wir nen 2er geschlachtet haben war der motor nach 1,5 stunden raus... Schiere Gewalt!)

MfG
Bastard



also ich häng morgen den 3ten Tag drann (allerdings ging ein Tag für`s Motorkran organisieren drauf, also theoretisch 2) und ich hab auch starke probleme mit festsitzenden Schrauben und Antriebswellen gehabt)

Jedoch tausch ich den Motor nur 1 zu 1 (also RP alt raus und RP neu rein) mit Getriebe und Kupplung in einem Stück. Zudem mach ich das zum ersten mal und es ist nicht grad warm draussen

Für meinen Motor mit Kupplung und Getriebe habe ich bei ebay 200 Euro bezahlt.

Wie das mit der Fahrzeugelektrik genau ist kann ich dir nicht sagen.

Ich hoff ich konnt dir (wenigstens etwas) helfen.


Hallo!
Erstmal kommt es aufs Baujahr an, weil es ne alte und ne neue Zentralelektrik gibt. Also sollten die ZE`s übereinstimmen kannst du den Kabelbaum vom neuen Motor nahezu übernehmen. Dann sollte das mit dem inneren Kabelbaum so passen, einfach die Stecker an der ZE abziehen und die von neuen Kabelbaum anstecken, evtl paar Sicherungen tauschen. Kommt drauf an, wenn man bisschen Ahnung hat sollte der Umbau in ein paar Stunden erledigt sein. Keine große Sache.
Wenn du fragen hast, einfach mailen. Bin allerdings nur am WE online.
Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das is ja geil! Ich hab ja neue ZE (Baujahr 92). Dann wirds im sommer losgehen!


ich hab noch nen adz hier liegen. ist der rp ausm golf 3. auf achse mit antriebswellen und getriebe. kannst so untern golf 2 bauen.
einfach achse mir motor und getriebe drunter weg, neu achse drunter bauen.
dauert mit bühne max einen tag. dann noch nen 2. tag für kabelage...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch hab ich keine kohle. deswegen erst im sommer


hey,
habe auch vor meinen nz auf rp umzubauen habe den Motor, Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät schon hierstehen
Wie sieht das mit der schaltbox aus was mus ich mir noch besorgen für den Tüv segen?


wenn 4 gang hast solltest dir eine vom 5 gang besorgen. wenn nicht, passt es 1 zu 1.


vwgolftreff.de
#9 - 02.05.2011golf 2 rp motor an nz getriebe golf 2 1,3 auf rp umbauen vorderachse tauschen nz gegen welchen motor tauschen nz umbau auf rp nur motor tauschen? golf 2 umbau nz auf rp golf 2 nz auf rp umbau golf 2 motor nz neu golf 2 getriebe kabel kupplung golf 2 nz anleitung golf 2 nz motor gegen golf 3 aam motor tauschen kupplung golf 2 rp kaufen golf 2 nz motor gegen aam motor tauschen rp mit nz getriebe golf 2 nz motor tauschen gegen rp von nz auf rp umbauen umbauanleitung nz auf rp golf 2 nz oder rp nz und rp kabelbaum zentralelektrik rp vw rp motor welche kupplung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences