vw teilemarkt

Chrom Lackieren

Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

Wie sollte man Chrom richtig lackieren? Ganz normal anschleifen und dann lackieren? oder sollte man bei chrom oberflächen noch was anderes machen? danke schonmal



Wieso lässt man Chrom überhaupt lackieren?

Mfg Marsl


Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

weil ein kumpel von mir nen rammschutz an seinem wagen hat, der schwarz ist! er hat sich zusätzlich rammschutz für hinten bestellt und die sind chrom! so was würdest du machen ins so einer situation? chrom schutz schwarz lackieren oder schwarz lackierte verchormen? (das er direkt schwarze hätte bestellen können lassen wir mal aus spiel!)



Zitat:

(das er direkt schwarze hätte bestellen können lassen wir mal aus spiel!)


Problem ist beim Chrom, dass man das sehr gut vorbereiten muss, weil der Lack sonst wieder abgeht!

Am besten den ganzen Chrom runtermachen.


Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

danke jg88! diese info hab ich gebraucht danke!


Wie wird Chrom jetzt eigentlich lackiert? So wie mit jeder anderen herkömmlichen Farbe? Also wenn man jetzt zum Beispiel den Ventildeckel verchromen lassen wollte, geht das einfach so? Ist doch bestimmt eher ne Arbeit für nen Fachmann, oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    @golf3eu: ich glaub du hast da was falsch verstanden, es war die frage wie man etwas verchromtes lackiert nicht wie man chromlackiert, ausserdem lackiert man nicht chrom weil das murks ist chrom ist keine lackierung


    1. stimmt, jetzt wo du es sagst! sorry

    2. Deshalb fragte ich ja, wie wird das gemacht! Ob wie bei jeder anderen Farbe oder wie sonst?



    gelöschtes Mitglied

      ^^ so hab ich das auch nicht gemeint ich meinte den chromspray in der dose das ist murks aber das ist ja auch kein richtiges chrom


      Also um was zu verchromen muss man dann zum Fachman! Die haben dann so ne Art Chrombad, kann das sein?


      gelöschtes Mitglied

        richtig


        Dann kann ich mir jetzt schon denken, dass sowas mehr als teuer ist!


        gelöschtes Mitglied

          ventildeckel und andere teile wie türschlösser/bolzen gibts auch offt in ebay


          vwgolftreff.de
          #15 - 05.01.2008chrom richtig lackieren ? chrom lackieren in schwarz schwarz chrom lack &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cegqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6954&ei=kzrgun7hj47gtaap-4hwaw&usg=afqjcnfrkf8vhscaflxiody_fi8sqyzhdq chrome schwarz lakieren chromstoßstangen lackieren chrome lackiert lässt sich chrom lackieren chromlackieren schwarz "chrom-schwarz" felgen lack lackiertes chrom runtermachen chrom lackiere chrom lackieren? chrome lackieren vw chromlackieren scheinwerfer chrom lackieren chrom lackierung 2009 chrom schwarz überlackieren chrome umlackieren chrom überlackieren schleifen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences