vw teilemarkt

Golf IV Cabrio 2.0 Tuning

aceroger
  • Themenstarter
aceroger's Golf IV

Hallo, hab nen Golf IV (III Facelift) Cabrio Bj.2001 mit der 2,0 Liter Maschine mit 115 PS.

Jetzt mal meine Frage, was kann ich den machen um Ihn zu tunen, also mehr PS, so um die 200 ohne das die Standfestigkeit flöten geht?
Ja ich kenn mich aus, also keine A´ntworten ala Turbo, Kompressor, oder Vr6 umbau, frage hier nur da es mein erster VW ist und ich mich mit diesen Motoren nicht auskenne!

Gruß aceroger



wenn du dich ehrlich auskennst, begräbst du die idee von alleine, aus dem motor ist konventionell nicht mehr als 135ps rauszuholen


200 PS nur mit Einzeldrosseleinspritzung, extremer Kopf und Rumpfbearbeitung.

Da biste, wenn es standhaft sein soll dicke über 10000€!

Aus Amerika gibts da nen Turbokit, kostet ca 3000€ und da ist alles notwendige bei.



Ich kann liky und jg88 nur beipflichten.
Um einen Motor Standfest zu bekommen, bei einer literleistung von 100PS/1000ccm wirst du mindestens 10000€ investieren müssen.
Hierfür wirst du den ganzen Motor auseinander nehmen dürfen und diesen dann ganz neu bestücken.
Die preiswerteste Variante ist ein Motorumbau.


aceroger
  • Themenstarter
aceroger's Golf IV

Ok, habt wohl alle recht, das ich wohl nicht um einen Motorenumbau rumkomme, naja also, dann mal los, ein VR6 wird wohl das beste sein oder? Passt ein r32 auch in den Motorraum? Was für eine Bremsanlage passt den da und welche nehme ich? die übliche Brembo ( Porsche) Anlage? Wenn nicht r32 sondern vr6 dann eher mit turbo oder ohne welcher ist standfester usw. also ich hoffe auf gute Ideen und antworten, bitte keine Angebote für Teile die besorge ich mir selbst, brauch nur Hilfe bei den Ideen! Ach und wenn schon r32, das ist doch der gleiche 3,2 Liter motor der von Audi verbaut wird, stimmt das ? Wenn ja , würd ich mir den nämlich kaufen, da der ja mehr PS hat!

Gruß aceroger

Ps. jetzt mal noch ne vielleicht saublöde Frage, es handelt sich ja um nen Cabrio, wie is das mit dem Verdeck? das ist jetzt schon nach einer schnellen Fahrt ausgeleiert, was sich nach kurzer Zeit wieder spannt, aber wie ist das wenn ich den Umbau fertig habe und damit 240-250 über längere Strecke fahre? Kennt da jemand was, Verstärkungen oder ähnliches?


Also ein Cabrio ist zum cruisen da und nicht zum rasen!

Gibt zwar einige G und Turbo umbauten, aber Sinn macht das meiner Meinung nach keinen.

Nen normalen 6-Zyl rein und schön cruisen!

Rein bekommen wirst du alle Motoren, nur wird es halt bei den neueren dann auch immer aufwändiger wegen der Elektronik...

Nen 2.9er würde meiner meinung nach vollkommen langen.


vwgolftreff.de
#7 - 14.01.2008golf 4 cabrio tuning ideen cache:7lkvhaoerhqj:http://www.vwgolftreff.de/forum/search?page=27&keyword=1.8t+um%2cbau++golf +plastikteil +fussraum +gefunden +teppich -wasser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences