vw teilemarkt

Tieferlegung

Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

ahoi Jungs und Mädels ich suche nen Fahrwerk im Kostenbereich um die 290 bis 390 € was würdet ihr mir emphelen für ein Fahrwerk oder Federn? weil will auch nicht besonders Tief dachte da so an 40/40 oder 60/60 ich habe an weitec Federn gedacht weil Kollege hatte die damals im Polo unddas Ding war geil wie sonstwas^^naja sagt mir mal nen paar vorschläge



Also Fahrwerke gibt es in der Preisklasse von A-Z.
Würde dir auf jeden Fall von Federn abraten weil mit der Zeit die Dämpfer leiden und im Endeffekt tauscht du sie auch.
Und vom Arbeitsaufwand ist es auch nicht viel schlimmer ein Fahrwerk zu verbauen, welches Fahrwerk du dir besorgst hängt allerdings von vielen Faktoren ab.
Kommt ganz drauf an was du willst...
Gruß


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

soll halt schon bischen Komfort haben und nicht da liegn wien brett also etwas weicher deswegn dachte ich so an die weitec fabrikation^^



Also mein Bruder hat eins von Bilstein in seinem Golf 3 und das ist sportlich straff aber trotzdem bleibt der Fahrkomfort erhalten.
Ist ein 60/40 und etwa 290 Euro gekostet.
Denke du kriegst es auch in anderen Ausführungen...


Im Golf 2 sieht nur ein Keilfahrwerk gut aus,also 60/40,80/60 usw.
Bei 60/60 usw. sieht es immer so aus,als würde das Heck runterhängen.Ist zwar eine optische Täuschung,aber es sieht trotzdem nicht aus.

Ich würde dir das 60/40 Weitec Ultra GT empfehlen.Das fahre ich auch und bin sehr zufrieden.Schön straff,aber mit hohem Restkomfort


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

nur kan nauch nicht zu tief liegen da ich 16 zoller besorgt habe und dann net weis obs mir abgenommen wird^^ und so keilförmig mag ich persönlich nicht^^


Dann kauf dir doch ein Gewinde und schraub es so hin dass es passt und dir gefällt...


Das wirds beste sein

@ Golf2howi
Mit so nem Fahrwerk hat man keine Keilform,das Auto sieht von der Seite absolut grade aus.Das ist ja das Gute daran


Zitat:

Das wirds beste sein

@ Golf2howi
Mit so nem Fahrwerk hat man keine Keilform,das Auto sieht von der Seite absolut grade aus.Das ist ja das Gute daran


Da geb ich ihm Recht, 60/40 ist absolut gerade



Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

ich denke mal ich tendiere zum 40/40 fahrwerk von weitec^^


Zu weitec kann ich dir leider nichts sagen aber du machst das schon


Ich hab ein FK 80/70 mit Koni-dämpfer vorne. Von der härte ist es schon eher im harten bereich anzuordnen.

Bilder von der "Keilform" sind im Profil (zu erkennen, hoffentlich)


ich sachz dir. hol dir n 60/40.
ich hab auch eines drin.
meiner kommt wegen des kleinen motors auch nur 50 tief vorne.hab sogar noch 15mm federteller vorne drin. und der is absolut gerade.schau dir die fotos an!


DSC00018.JPG
DSC00018.JPG

Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

ja sieht schon gerade aus aber ich will das ganze ja mit 16Zoll 215 querschnittsreifen kombinieren undda 16 net gerade klein sind denke ich mal das 40/40 reichen wird da er auch nicht zu tief sein soll^^


bei 40/40 wird er dir vorne zu hoch hängen. glaub mir... mach dich nich unglücklich :'(

spar doch einfach aufn gewinde....da hast alle freiheiten...

habs auch schon bereut manchma


bei mir kommt auchn gewinde, und ich weiß warum. wenn man auf meine bilder schaut: 40/40 federn. sehen aber aus wie 30/40. also VORNE 30! einfach nen schickes gewinde, z.B. Eibach Pro-Street-S oder so. das kostet fürn 2er 940€.


ihr könnt Golf2howi noch viel vorschlagen, er wird bei jedem sagen: ne ich glaub ich mach 40/40 federn.

wenn du dir schon so sicher bist warum machst du überhaupt den thread auf?


Zitat:

nur kan nauch nicht zu tief liegen da ich 16 zoller besorgt habe und dann net weis obs mir abgenommen wird^^ und so keilförmig mag ich persönlich nicht^^


du bekommst aber mit 40/40 federn und nem kleineren motor als nen g60 z.B. einfach keine realen 40/40 hin... es wird immer in einer keilform enden... nur dass er dann vorne höher ist als hinten


Zitat:

ihr könnt Golf2howi noch viel vorschlagen, er wird bei jedem sagen: ne ich glaub ich mach 40/40 federn.


Ja da hast du wohl leider recht


naja, dann wissn wa ja, wer nachher rumheult....

oder er hängt sich bleigewichte in'n motorraum


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

die 16 zöller sind geschrottet -.- und hab getz vor nen 60/60 zu kaufen^^


80/60 !


du hast die jetzt schon zerschrottet? schade drum...
aber wir bleiben dabei denk ich: dann 80/60


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences