vw teilemarkt

2,0l zu wenig leistung!

gti_23
  • Themenstarter
gti_23's Golf III

hi leute,
ich habe einen golf 3 gti 8v mit 116ps.
der kleine könnte noch ein bißchen mehr leistung gebrauchen.
schreibt mir jetzt bitte nicht zurück "kauf dir ein vr6"!
ich bräuchte einfach ein paar tipps um noch etwas leistung rauszuholen. wäre echt nett wenn ihr dabei schreiben könnt was es kostet so ungefähr wenigstens!

danke im voraus!



kauf dir nen 16v oder nen 1,8t.

wenn du den motor nicht umbauen möchtest, geht nur kompressor oder turbo. kostet aber im endeffekt noch mehr als motorumbau...

gibts aber schon alles in der suche...

gruß
g3-devil


Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, noch etwas aus dem vorhandenen Motor herauszukitzeln, ohne gleich den ganzen Motor wechseln geschweige auseinander nehmen zu müssen?



gti_23
  • Themenstarter
gti_23's Golf III

genau das wollte ich nicht hören
ich meinte eigentlich nen fächerkrümmer, offenener sportluftfilter, evtl. chip oder so! wäre nett wenn ihr was dazu sagen könnt


Da hast du dir doch deine Frage selber beantwortet...
Ganz normales Saugertuning... Nockewelle, Fächer, Chip, Kopfbearbeiten...
Aber das ist genauso teuer als wenn du dir gleich den 16V oder den VR einbaust...


+35ps kosten 1600€ bei sls. kann man aber auch selber finden...

gruß
g3-devil


Oder schreib mal den Markus (MM Motorsport) an ob er dir was anbieten kann.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences