vw teilemarkt

cleane türen

golf1+3
  • Themenstarter
golf1+3's Golf I

hi habe gecleante türen an meinem golf 1. habt ihr vorschläge wie ich eine tür mechanisch von ausen öffnen kann. (wegen tüv)

MfG Stefan



is deine heckklappe auch clean, oder zählt das beim tüv nicht?


Zählt nicht, die Türen müssen von außen zu öffnen gehen!

Kenne welche, die nen Knopf beim Spiegel haben, nur musst du dann offensichtlich am Auto ein Hinweis darauf anbringen!
Und Ier ohne Türgriffe !



ja toll, n knopf. und wenn der nich geht, geht der wagen auch nich auf oder wie?


So ist halt die Gesetzeslage!


aarmes deutschland :'(


golf1+3
  • Themenstarter
golf1+3's Golf I

heckklappe ist auch clean. wie funktioniert das dann mit dem knopf? das muss ja mechanisch sein.

MfG


Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • rein.


  • Die Heckklappe ist egal. bei den vorderen Türen kannst du ein Gestänge unter dem Scheibengummi durch, mit dem Du den öffner betätigen kannst. sollte dann aber auch markiert sein.



    golf1+3
    • Themenstarter
    golf1+3's Golf I

    kannst du mir das mit dem gestänge mal genau erklären?


    Du baust dir ein Gestänge von dem Türöffner nach oben zur unteren Fensterkannte. Hier schneidest du eine Durchführung , wo du das Gestänge durchziehst. Oben noch ein kleines VW-Zeichen rauf, evtl rot angemalt und fertig ist die TÜV-Fähige Variante der Grifflosen Tür.

    Ich suche noch mal ein Bild raus, ich müßte eigentlich noch eines haben.


    hab Bilder gefunden, schaut einfach mal die Turen im Fensterbereich an, ist zwar beim Audi, aber vom Prinziep her das selbe.


    PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG

    golf1+3
    • Themenstarter
    golf1+3's Golf I

    ok danke hoffe ich grige das dann so eingetragen.


    Sollre eigentlich nicht das Problem sein, das Gesetzt sagt ja nur, daß eine Tür medchanisch zu öffnen gehen muß. Wie genau, das steht da nmicht drin.,


    Ist auch wieder so eine Sache, die es lohnt vorher mit dem Prüfer zu bereden, bevor du dann wieder durch halb Deutschland fahren musst, damit es jemand macht.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo! Grifflose Türen sehen gut aus, sind sicher, zu sicher!

      Glaubst Du im ernst, der Sanitäter oder Ersthelfer hat so viel Zeit, nach dem "Türöffner" zu suchen, wenn Du eingeklemmt bist und Dein Auto brennt! Da geht es um Sekunden! Vielleicht ist der "Sesam-öffne-DIch"-Hinweis abgefallen oder unleserlich zerknauscht. Wie sollen die Helfer Dich rausziehen? Ich weiß es auch nicht! Die Helfer stehen da und können nichts machen! Willst Du das? Langsam verbrennen, weil keiner die Tür aufbekommt. Es muß ja nicht gleich verbrennen sein, eine aufgerissene Ader reciht auch schon...

      Deswegen kommen mir gecleante (scheiß englisch) Türgriffe erst gar nicht an mein Auto!

      Gruß


      in solch einem fall werden höchstwarscheinlich die seitenscheiben eingeschlagen


      gelöschtes Mitglied

        Na toll! Hast Du schon mal einen Dicken durchs Fenster gezogen? Wenn Du etwas abdrücken oder Erste Hilfe leisten mußt, Atemspende oder Herzmassage, mach das mal durchs Fenster. Du brauchst Platz, um das richtig machen zu können. Raus mit dem Verletzten,wenn es geht und das möglichst schnell!

        Da geht es um Sekunden! Da kann ich mich nicht erst durchs Fenster winden, da heißt es Tür auf und raus! Außerdem schreckt eine nicht vorhandene Türklinke doch von Erster Hilfe ab, weil viele nicht wissen, wie die Tür aufgeht. Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht. Jeder hat da sein eigenes Süppchen gekocht... und stundenlang Bedienungsanleitung lesen, bevor ich Dir die benötigte Hilfe geben kann, da kann es schon zu spät sein. Besonders im Brandfall... Übrigens, viele Sankas verfluchen die Dummheit dieser Schrauber und wie ich selbst finde, zu RECHT!

        Gruß




        gelöschtes Mitglied

          Ach ja, einen kleinen Trost hätte ich! ich bin eine der ganz wenigen, die Brachialwerkzeug und feuerlöscher für eben solche Unbelehrbaren im Auto dabei haben...

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Kein Trost: Ich kann nicht überall sein...

            Gruß


            und sonst so!?


            gelöschtes Mitglied

              Alles bestens! Hoffe, ich brauch das niemals!

              Mein Ledergolf ist gut gerüstet für Notfälle jeglicher Art, außer zwischenmenschliche, da hab ich nichts dabei! Bin doch keine rollende Pufflaube! Nix mit Fremdgehen, ich liebe meinen Mann über alles!

              Einige auf VW-Treffen haben Ledergolfs Ersatzteillager schon zu schätzen gelernt. Klaro habe ich keinen GTI-Motor oder Wasserpumpe dabei, aber jede Menge Kleinteile, die schon manches Auto wieder flott gemacht haben!

              Für größere Reparaturen muß doch der ADAC ran... aber wenn ein Benzinschlauch schon mal undicht wird, null Problemo!

              Gruß


              ich meinte mit scheiben einschlagen das man die tür von innen auf macht, oder willst mir sagen die ist da auch clean
              irgendwie muss man ja von innen raus kommen.

              bzw. bei neuwagen merzedes & co. schließen die türen wärend der fahrt und bleiben im stand auch geschlossen erst wenn man von innen öffnen will gehen die auf. das soll ein schutz sein das von drausen keiner so einfach mit ins auto springt. nix clean aber trotzdem verschlossen


              außerdem: wenn man irgendwo so gegenknallt, dass man sich nicht selbst gefreien kann, ist die tür eh verzogen und bekommst se selbst mit türgriff nicht auf...

              gruß
              g3-devil


              gelöschtes Mitglied

                Du kannst gut lachen, denn ICH habe mit eigenen AUGEN gesehen, daß es Hirnis gibt, die auch die innere Türseite cleanen, damit man die Karre auch mit Draht nicht aufbekommt. Spezial-Diebstahlschutz ham die gesagt!

                So, und nun bist Du dran!

                Gruß


                na dann wird halt die flex ran wir die tür rausgeschnitten.


                gelöschtes Mitglied

                  Flex gut? Woher den Strom nehmen? Mein Stromaggregat hab ich nicht immer dabei, und Du? Hast Du immer eine Flex dabei? ich net !

                  Gruß


                  aber die feuerwehr. die hat ne schöne 2-takt-flex...

                  gruß
                  g3-devil


                  gelöschtes Mitglied

                    Weißt Du, wie lang das manchmal dauert, bis die da sind? Da kann es oft schon zu spät sein....

                    Und nicht immer sind andere gleich da, oft bist Du auf Dich alleine gestellt... Du brauchst nur auf dem Land zu wohnen, bist spät abends unterwegs, keine Sau außer Dir und deinem Vordermann rennt ein Reh rein. hab ich alles schon erlebt, mein Glück war, daß der Unglücksfahrer schön langsam gefahren ist, als das passierte. Er war unverletzt. Was wäre gewesen, wenn er schneller gefahren wäre ? Hätte ich mich schön brav hinstellen sollen und auf die Feuerwehr warten sollen, bis die mit der Flex kommt. NÖNÖ! Da helf ich mir schon lieber selbst. Der Unglücksfahrer wirds Dir danken!

                    Gruß


                    wie lang willst den über gecleante türen streiten?!

                    macht doch kein unterschied ob die tür gecleant ist oder nicht.
                    gibt schwierigere probleme als gecleante türen.
                    solch eine tür bekommt man schon irgendwie auf.

                    ich selber find es aus technischer sicht auch nicht so
                    super die fahrer und beifahrer tür zu cleanen, heckklappe
                    ist ok und an den türen kommen höchstens andere griffe, a6 oder
                    so aber mehr auch nicht. die meinung zu meinem wagen


                    vwgolftreff.de
                    #31 - 15.02.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/2862.jpg aufgerissene ader cleane türen öffnen mechanisch gecleante türen öffnen grifflose heckklappe türöffner tp://www.google.lu/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/2863.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/2863.jpg
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences