vw teilemarkt

Soundsystem

Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

Halli Hallo meine Freunde und mitgolffahrerkollegen (gute laune deswegn loel) ich war gerade einkaufen
und zwar habe ich mir ein mac audio 1800 watt verstärker 4 kanal gekauft ein magnat 3 wegesystem geschenkt bekommen und habe noch nen magnat 2 wege gold edition 250 boxeenpaar sowie mac audio amaturenbrett boxen sowie ne geschenkte 1800er GT Bassrolle von Blaupunkt nur ich bin am überliegn wie was anschliessen getz meine bescheuerte idee das 3wege system in die dooboaards^^ die 250gold edition in die Hutablage und diese beiden mitn Verstärker anschliessen unddie kleinem mac audo im amaturenbrett über normale autoradiobetrieb laufen lassen? und fürn subwoofer nen seperaten verstärker i.wann hollen



meine persönliche meinung ist da ja: verkauf den müll wieder bei ebay und guck das du was vernünftiges zusammenstellst.
die sachen die du da aufgezählt hast sind eher was für das schlechte winterauto.


mfg ritzi


nicht jeder hat das geld fur ne hifonics anlage oder etc. ich hab auch ne bassrolle und nen billo verstarker. reicht mir vollkommen. hab genug bum bum im auto



ja warum auch nicht ? ich finds ok ich mein klar gibts was besseres aber fürs auto ausreichend wenn man jetzt nen konzert damit übertragen will reicht es wohl nicht aber das doch schnuppe meiner meinung nach

mfg


das was du dir zulegen willst reicht vollkommen. das auto an sich is da schon wichtiger...


sorry,aber ich wäre damals dankbar gewesen für so einen rat.hatte in meinem ersten 2er den selben müll und war nicht zufrieden.
is halt meine meinung.der bums von ner rolle ist nicht das maß der dinge.und mein kasten von hifonics hat damals auch nur 170 euro gekostet.

aber magnat?


lieben gruss


mnaja ok. hab mir jetzt hyphonics 3wege geholt.da merkt man schon den unterschied zu meien damaligen magnat....
und kiste is auch besser,da stimm' ich zu...


ich hab meinem schwager, der auch unter chronischer knappheit leidet, für 250euro ne anlage in seinen audio 80 avant gebaut, die richtig gut abgeht. man muss eben nur schauen, was man und wo man kauft.

er hat:
ein sony-radio cdx-5850R als Headunit, -> 40Euro
ein 10er coax-System von Precision Power -> 20euro
einen 30er von Pyramid -> 40euro
Reserverad-Gehäuse, Eigenbau -> 90euro
Hurrican (alte solide Conrad-Stufe mit 338W RMS, mono) -> 20euro
Kabel und Kleinkram ->40euro

ich hatte es schonmal geschrieben, er hat es jetzt ein 3/4jahr drin und man muss ihm immer noch das grinsen operativ entfernen


kann man lange drüber diskutieren wie,was,wieviel is halt ansichtssache am schlimmsten sind die,wo das nummern schild lauter vibriert als alles andere wo wirklich NUR bass kommt ....



wie gut,dass ich nur bahnhof verstehe -.-
aber wenn wir doch gleich beim thema sind,ich bekomm am samstag meinen 4er golf und möchte dann auch ein bissi "bumbum" im audo haben xD also brauch noch alles...verstärker,radio,boxen bla bla!
möchte dafür nich mehr als 500€ ausgeben,kann und will mir da jmd was tolles zusammenstellen?


Man muss auch mal die Haltbarkeit sehen. Hatte auch mal ne Billiganlage verbaut... In 1 Jahr sind 3 Endstufen kaputt gegangen. Da ich aber Garantie hatte, war das Umtauschen Gott sei Dank kein Problem.


Golf2howi
  • Themenstarter
Golf2howi's Golf II

Zitat:

sorry,aber ich wäre damals dankbar gewesen für so einen rat.hatte in meinem ersten 2er den selben müll und war nicht zufrieden.
is halt meine meinung.der bums von ner rolle ist nicht das maß der dinge.und mein kasten von hifonics hat damals auch nur 170 euro gekostet.

aber magnat?


lieben gruss



klar ist Hifonics eine ecke besser vo nderQualität her aber wie heisst es nen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul


hi,

ein klasse thema, hab grad dasselbe problem!
brauch nen verstärker, da mein alter zeitgleich mit meiner basskiste abgedankt hat!

hab mir nun eine neue kiste besorgt mit 500W RMS. von der Frima, ich weiß alle werden jetzt entsetzt aufschreien, Magnat.
meine alte hatte ich auch von denen und war absolut zufrieden!

also ich brauch nen verstärker! nicht mehr als 150€
hab hier einen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bin ned sicher ob der link geht deshalb hier nochmal den namen
    CRUNCH ENDSTUFE MXB-480

    was sagt ihr dazu?
    gibts eine passendere für meine kiste für ähnlich viel geld?

    danke schon mal
    gruß
    wolle


  • die crunch ist zu klein. grundsätzlich sollte der verstärker immer mehr leistung haben, als der sub vertragen kann, damit er nicht immer am limit läuft.

    ne 4-kanaler wär eh unsinnig, wenn sie nur für den sub sein soll. guck doch mal nach monostufen, ala next, esx wenns billig sein soll, gibts viel bei ebay. sind klanglich halt nicht der bringer, aber darauf hast dus ja eh nicht abgesehen


    vwgolftreff.de
    #15 - 22.01.2008wie schließt man bei einem sony cdx-5850r die boxen an
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences