vw teilemarkt

Vorstellung und Frage...

KodiWan
  • Themenstarter
KodiWan's

...hallo liebe Forengemeinde,

ich wollt mich kurz mal Vorstellen. Ich komm aus der gegend von Leonberg und interessiere mich seit ich denken kann für Autos, dann auch noch Sport jeglicher art, hauptsache aktiv und zu guter letzt Computer.

Jetzt hab ich etwas geld zusammen gespart und mich n bischen umgehört und die meisten meinten ich sollte mir einen Golf kaufen (mir gefällt er persönlich auch sehr) deswegen war ich nicht abgeneigt. Jo somit hab ich mal im Internet nach Foren gesucht und bin bei euch gelandet.

Jetzt meine Eigentlich Frage, könnt ihr mir n paar tipps geben auf die ich beim Kauf achten muss? Also ein paar kleinigkeiten sind schon klar: Golf 2, 1,8L 90PS muss sein. Finanziell: Naja mehr als 1000€ sollte der Golf nicht kosten. Und er sollte wenn möglich unter 80000km haben.

Was sind so die Standart "Krankheiten" auf die man achten sollte beim Kauf, bezüglich Rost, Antrieb usw.



danke schon mal


KodiWan



also erstma würd ich drauf achten, das er auch 'echte' 80000 runter hat.

ich hab meinen mit 55000km für 800eu gekauft.rentnerauto. war aber glücksfall. was als erstes kam war die zylinderkopfdichtung,und die ölwanne is durchgerostet....und nach und nach kommt da halt mal dies und das...
allerdings beweg ich das auto auch täglich...


Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich würde hauptsächlich drauf achten dass die Basis nicht zu sehr von Rost befallen ist. Tja und Motor und Fahrwerk sind natürlich auch wichtig aber das erfährt man ja meistens auf ner Probefahrt anhand komischer Geräusche.
Ebenso die Verschleißteile überprüfen z.B. Keilriemen, Bremsen etc.
Na dann viel Glück beim suchen...
Gruß



Äußeres Erscheinungsbild begutachten, Rost, Kratzer, Dellen usw! Radkästen anschauen, Schweller, und WICHTIG: Unters Auto schauen, wie der Unterboden aussieht!
Dann Verschleißteile wie Bremsen, Fahrwerk, Zahn- und Keilriemen usw.!
Worauf natürlich auch wichtig zu achten ist, wie sieht es mit dem Scheckheft aus? Ist es ausführlich und lückenfrei? Wann ist die letzte Inspektion gemacht worden? Was ist bei der letzten gemacht worden? Was hat der letzte TÜV-Bericht gesagt?
Und bei der Fahrt nicht vom Verkäufer zuquatschen lassen! Sondern genau auf Geräusche usw achten! Am besten alles fahren! Autobahn (schnelle Geschwindigkeit und Beschleunigung), Vollbremsung machen, am Berg anhalten (Handbremse ziehen) und ohne Handbremse wieder anfahren (Kupplung!). Holprige Straßen mit Schlaglöchern am besten fahren!
Das sind so ein paar Tipps...

Ach ja: Herzlich Willkommen!


Hi Leute!
bin neu hier...

und frischer fahrer bzw nächste woche prüfung

wollt ma wissen was ihr mir so für tipps geben könnt was man an nemm 4er golf machn sollte,...
bzw was man besser sein lässt...
dacht ich such mir auskunft bei den profis


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences