vw teilemarkt

Golf 2 Pfeift Nr.2

Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

mein Problem existiert immer noch.
also mein golf 2 pfeift so einen hellen ton.wenn ich bremse ist es weg, lass ich bremse los kommt es wieder oder es kommt wenn überhaupt nur wenn ich gebremst habe.

habe nu das problem weiter lokalisieren können.also wenn das pfeifen da ist, zieh ich einmal kurz die handbremse minimal dann ist das pfeifen weg.drück ich normal die fußbremse kommt das pfeifen wieder.jetzt bin ich mir sicher es ist hinten rechts an der bremse.dauert die handbremse kurz ziehen nervt total, daher die frage:

Ist vielleicht mein radbremszylinder hinten kaputt und geht beim normalen bremsen nicht mehr zurück?

PS: bremse habe ich gereinigt und so, aber pfeifen ist immer noch da.



Tausch einfach m al die Trommeln von linksd nach rechts. Hab schon desöfteren gehabt, daß das gelangt hatte.


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

hm auch ne gute idee, danke, werde ich versuchen



würde auf den turbolader tippen.der hört auch auf zu pfeiffen wenn du bremst.


schnapp dir ne kamera und nehm das mal auf...
sonst würde mir im moment auch nichts einfallen...
aber nach deiner beschreibung hört es sich so an, als wäre das nichts mit der bremse...


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

ich hab keinen turbolader^^, also wenn ich normal bremse, dann fängt das pfeifen an, einmal kurz handbremse und das pfeifen ist weg. das pfeifen wird nu immer lauter mit der zeit.
ich bin langsam überfragt, ich wollte ja wie KK sagte die bremstrommeln einfach mal tauschen aber dachte mir, ne, weil die ja auf die beläge eingelaufen sind. jetzt wollte ich mir dann wohl neue bremszylinder holen und das alles einbauen....


an den Bremszylindern wird es nicht liegen.
Wenn du die Bremse aufmachst, dann fette mal alle beweglichen Teile. Aber nicht die Beläge!
Ansonsten die Beläge auch komplett neu.


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

okay, fetten könnte was bringen, ich setz mich da am samstag mal fein wieder ran


vwgolftreff.de
#9 - 10.01.2008vw bremspedal pfeift golf 2 pfeift hinten rechts
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences