vw teilemarkt

Golf 2 mit Jetta Front

Falge
  • Themenstarter
Falge's Golf II

So nachdem jetzt winterpause ist, suche ich neue dinge wo ich an meinem 2 Golf ändern kann.

Was mir eigentlich persöhnlich sehr gefällt ist eine Jetta front, jetzt wollte ich wissen was für Teile brauche ich da?

Ich denke mal:
Schlossträger
Scheinwerfer
Grill

Wie sieht es mit den Kotflügeln aus? Brauch ich da andere?

Was mich noch interesieren würde, von welchem Jetta Baujahr brauche ich die Teile? Wenn ich einen Golf 2 GT baujahr 90 habe?

Und weiss jemand was es für zubehör scheinwerfer beim Jetta gibt?
Angel eyes oder mit schwarzem reflektor?

Vielen Dank mal im vorraus

Gruss Jochen



Hier im Forum gibts eine Funktion, die sich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nennt, mit der hättest du dir die Fragen selber beantworten können!

    Das steht sogar noch da, wenn man ein neues Thema erstellt!


  • Du benötigst
    - Schlossträger
    - Grill
    - Scheinwerfer

    Kotflügel brauchst KEINE anderen.

    Es gibt für den Jetta auch zubehör Scheinwerfer, z.B. Angel-Eyes



    Aber in der Suche findest alle Infos.


    Nein,Angel-Eyes gibts definitiv nicht
    Es gibt die Xenon-Look in schwarz und chrom.ZAU hat die z.B. in schwarz und ich in chrom.Es gibt aber auch die Originalen in schwarz.Musst du mal bei ebay gucken


    Richtig. Alternativ du schaust mal bei In Pro auf der Homepage. Dort werden Originale Schwarze angeboten.

    Ich habe bei meinem 91er die Teile von einem Jetta2 verbaut. Ich denke mal dass das BJ nicht wirklich von wichtigkeit sein sollte.


    Hups... stimmt ja. S gibt keine Angel-Eyes für n Jetta...


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    SO nachdem ich mir das jetzt alles durch den kopf gehen lassen habe, bin ich nun entschlossen eine Jetta Front zu verbauen. Nur das problem was ich sehe, wo her bekomme ich die teile, wo noch gut in schuss sind?

    mainpro kann das sein, das man die Jetta scheinwerfer wie sie ZSU hat, nicht unter 160 Euro bekommt?

    Meine Angel Eyes fürn Golf 2 haben grad mal 90 Euro gekostet.


    Umsonst ist nix und Golfscheinwerfer sind ja auch von ihrem Aufbau her viel einfacher.

    Teile würde ich mir auf dem Schrott holen, die Umrüstsätze sind oft von minderwertiger Blechqualität!



    Jop, die meinigen gibts für ca. 170 € (NoName) oder für ca. 180 bis 210€ von In.Pro.

    Meine Teile habe ich vom Schrotti für zusammen 40 Euro (abgesehen von den Scheinwerfern).

    Natürlich kann man das Zeug auch neu bei VW (sofern lieferbar) ordern was aber nicht gerade günstig ist oder bei Zubehör-lieferer welche von guter Qualität sind ordern.

    Die selbe diskusion kann man auch hier nachlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • greetz


  • Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    War bei uns aufm Schrotti, der meinte nur das Jetta sowie Golf teile bei ihm viel zu begehrt sind! Und das er nichts da hat!


    Musst dir halt den nächsten gleich reservieren!

    Oder bei RAR, Retek...


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    Ja mal schauen, hab bei ebay grad ein richtig geiles angebot gesehen, sogar mit dem grill wo ich will, wo es bei vw nicht mehr gibt.
    Hab ich heut schon in erfahrung gebracht. Welch vorteil wenn man als kfzler arbeitet!


    Aber vorsicht, bei ebay gehen die preise für ne gebrauchte Front grad stark nach oben.


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    ja ich weiss! Aber da ist halt der richtig selte Jetta GT grill ( original ) mit rotem schriftzug drinne, und da hab ich schon meinen VAG Händler gefragt, aber der meinte nur, das der so selten sei, weil sich der jetta kaum verkauft hat und der GT noch weniger.


    Ist ja heftig,wie die Preise wieder anziehen.Ne Zeitlang hat man komplette Fronten für unter 20€ bekommen.

    @ Falge
    Wenn du die Klarglasscheinwerfer in chrom haben willst,schreib mir ne PN.Ich will meine eventuell demnächst verkaufen


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    So Hallo Erstmal, alle vermutungen von euch lagen falsch! Hab eine Front komplett ersteigert! Für 35,50€ Sogar die seltene GT Front!

    Hier mal der link!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280189488516&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    hey is ja gut das du sie bei e-bay geschossen hast, aber wenn du den versand mitrechnest biste ja auch nicht unter 50 € gekommen. Ich hab mit meiner Front glück gehabt, hatten noch einen Jetta gehabt, wo ich das Umbauen konnte


    Aber mal wa andees welche Scheinwerfer sind besser Chrom oder Schwarze? Ich wollte mir auch die von inPro holen? Mhhhhhhhh......... habe ja Chrom blinker) Wlche würdet Ihr mir vorschlagen?

    gruß Tanja


    Zitat:


    Aber mal wa andees welche Scheinwerfer sind besser Chrom oder Schwarze? Ich wollte mir auch die von inPro holen? Mhhhhhhhh......... habe ja Chrom blinker) Wlche würdet Ihr mir vorschlagen?


    Wenns stimmig sein soll würde ich chrom nehmen, jedoch mag ich persönlich kein Chrom weshalb ich die schwarzen genommen habe

    Im wesentlichen solltest du wissen was dir eher zusagt.


    @ Falge
    Wenn die Front so komplett original US ist,brauchst du auf jeden Fall neue/ andere Scheinwerfer.Bei den US Jetta bzw. Golfscheinwerfern fehlt zum einen das E-Prüfzeichen und zum anderen ist das Abblendlicht symetrisch,was in Deutschland nicht erlaubt ist.Könnte durchaus ein Grund dafür sein,dass die so "günstig" war.
    Allerdings,selbst wenn du andere Scheinis brauchst,hast du immernoch was sehr seltenes

    @ golf_2_racerin
    Bei deinem roten auf jeden Fall Schwarze,sieht viel besser aus,als chrom.Und schwarze Klarglasblinker kosten ja auch nicht mehr die Welt


    Falge
    • Themenstarter
    Falge's Golf II

    @mainpro

    Ja ich wart jetzt mal bis ich die Teile habe, und dann sehe ich weiter!
    Ich wusste ja das der Jetta GT Grill selten ist, deswegen wollte ich ihn ja auch. Weil ich fahr ja ein GT und da kommt das dann bestimmt richtig geil. So hab sowieso vor, die schwarzen impro scheinwerfer zu holen. Dann kommt mein Golf von vorne ganz schwarz daher.

    @golf_2_racerin

    Ich weiss das ich nicht unter 50 Euro bin, aber der Jetta GT Grill ist eine ziemliche seltenheit. Wollte ja schon einen Orginalen bei VW bestellen, aber dieser Grill wird nicht mehr hergestellt. Deswegen habe ich mir gedacht, das lieber etwas mehr geld ausgebe und was seltenes habe.


    vwgolftreff.de
    #23 - 13.01.2008jetta scheinwerfer inpro forum suche jetta engeleyes &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfeqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7022&ei=hebeuo6idyoxtabspodgda&usg=afqjcnhjrmzu81vycyyth04ltl1jufo75w jetta front auf golf 2? kotflügel golf 2 jetta gleich jetta golf 2 front golf 2 mit jetta scheinwerfer vw golf 2 jetta front umrüstsatz golf 2 mit jetta front?was muss ich ändern? jetta front bei golf 2 tüv aufbau golf 5 scheinwerfer golf 2 jetta 2 front golf 2 angel eyes ja oder nein was muss ich ändern wenn ich jetta scheinwerfer in golf 2 machen will jetta front am golf 2 wie angel eyes jetta 2 golf2 und jetta front gleich golf 2 jetta scheinwerfer was kann man beim vw golf 2 verändern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences