vw teilemarkt

Ruckeln bei kaltem Motor

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo zusammen

ich habe seit ein paar wochen das problem, dass mein motor, wenn ich ihn morgens starte normal läuft und wenn ich losfahre, dass er dann voll am ruckeln is, wenn ich etwas gas gebe. wenn ich ein bisschen gefahren bin und er gaanz langsam etwas warm ist, dann is das ruckeln weg und er läuft richtig sauber rund.

kann mir vielleicht jamnd sagen, was das is und was ich dagegen unternehmen kann?

Mein motor is ein 1,3, 54ps, bj. 88. Motorkennbuchstaben weiß ich leider nich. das schild im kofferraum is leider total verblichen :'(.

vielen dank im voraus.

mfg



hmm wie alt sind die kerzen ? oder könnte halt auch sein das der Motor halt zu kalt ist unddu hasst vermute ich mal nen Vergaser und bei mir ruckelt es auch kurz wenner noch kalt ist.


Hi,

weis du ob er im kalten Stand auch aus geht? Meiner hatte das beim Fahren das ruckeln und ging aus.Am Ende fiel der Auspuff ab und schweisste ihn wieder der dran und das problem war vergessen.

mfg



gelöschtes Mitglied

    hey Leute ich habe genau das gleiche Problem mein Golf ruckelt auch beim fahren wenn er kalt ist und warm. er geht auch manchmal aus aber das problem ist er ruckelt nicht immer nur manchmal kann mir jemand helfen bitte mir eine email schreiben: christian.blassl@online.de MFG VwChRiS möchte mein golf soch nicht abgeben bitte um hilfe


    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    ja, ab und zu kanns auch passiern, dass er einfach ausgeht. springt aber sofort wieder an. das problem tritt auch ausschließlich auf, wenn es kalt ist!


    Hallo,

    das Problem mit dem Ruckeln hatte ich auch schon, hab dann den Hallgeber (ist am Zündverteiler) gewechselt und das Ruckeln war weg.

    Mitlerweile hab ich jetzt schon öfters von bekannten mitbekommen, dass deren Hallgeber auch schon defekt war.

    -Vielleicht einfach mal austauschen.

    Mfg.


    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    cool, danke dir!


    Genau Hallgeber oder Feuchtigkeit im Zündverteiler würde ich meinen


    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    ja, wie gesagt, macht er nur, wenner kalt is, nach ein paar metern is das weg. ein geselle bei mir inner firma meinte eventuell wär das kaltstartventil kaputt. vw hätte damit früher ma probleme gehabt. kommt das auch in frage oder liegt er da falsch?



    Wie jetzt meint er damit den Kaltstartregler.


    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    jaja genau den meint er. kann das auch davon kommen, das ruckeln? weil wie gesagt, sobald ich ein paar meter gefahren bin is das weg!


    gelöschtes Mitglied

      Hm, bei mir war es was ganz anderes! Früher hatte Ledergolf nie Probleme damit, aber seit der Biosprit getankt werden mußte, ging es los! Die Drehzahl schwankte, vor allem, wenn er kalt war. Da ich einen Vergaser habe und andere Düsen im Vergaser wegen Kat-Nachrüstung, habe ich da mal nachgeschaut. Und siehe da, eine der beiden Düsen hatte ein kleines Batzi drin, weiß, ähnlich wie Wachs. Die Düse vorsichtig gereinigt, wieder eingeschraubt und Kaltstart ohne Probleme. Ich weiß, wenn er wieder ruckelt, Düse raus, mit einem dünnen Kupferdraht aus einem Kabel saubergemacht, durchgeblasen und wieder eingesetzt.

      Hat bis jetzt funktioniert!


      vwgolftreff.de
      #13 - 10.02.2008motor ruckelt vw golf 3 kalt golf3 1.4abd stotert wenn motor kalt golf3 55ps motor läuft nicht richtig wenn er kalt ist vw kalter motor geht immer aus golf 2 kalter motor stottern zündverteiler gewechselt auto ruckelt golf 3 feuchtigkeit golf 4 bei kaltem motor ruckt es ruckeln im kalten golf 3 polo 6n2 kalter motor site:vwgolftreff.de golf3 startprobleme feucht vw golf kalter motor golf 3 ruckelt im stand und geht aus vw ruckelt geht aus kalt golf 3 probleme beim kalten motor vw golf ruckelt manchmal golf 3 geht aus ruckelt kalt golf 3 ruckeln wenn er kalt ist golf 4 kalt motor ruckelt vw stottert kalter motor golf 2 stellt ab bei kaltem motor
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences