vw teilemarkt

Wird der Golf zu warm? oder warum blinkt die LED?

REDNose
  • Themenstarter
REDNose's Golf II

Hi,

ich hab seit ein paar KM ein seltsames Phenomen in meinem 2er Golf.

Und zwar:

Die Temperatur Anzeige ist ja wie folgt aufgeteilt

Ein fetter strich am Anfang (Kaltbereich) und danach kleine Striche

Bei mir steigt die Nadel nur auf den ersten kleinen Strich und nur etwas weiter wenn ich mal auf der Autobahn bin.(BILD)

Das Tolle ist nur das nach einigen Minuten, naja nach fast ner Stunde, fängt meine Temperatur LED an zu blinken
(zu warm, zu wenig Kühlwasser)
aber wenn ich das Auto aus und wieder an mache ist es meistens weg ansonsten 1 Minute hinstellen.
und der Lüfter geht net an

Was ich bisher gemacht habe:

Thermostat ausgetauscht (Kühlwasser auch ganz neu und voll)
Lüfter geprüft (beide stufen gehen)
Kabel von der Temp. Anzeige an masse gehalten (Nadel schlägt voll aus)
Sicherungen alle ganz
heizung läuft auch ohne Probs

Sind meine Instrumente hin?
In welcher Stellung muss die Nadel sein damit er zu warm ist?


Greetz



GolfII_Tacho.jpg
GolfII_Tacho.jpg

Ich habe jetzt schon von mehreren gehört bzw. gelesen,dass die Warnleuchte bzw. die komplette Anzeige mit der Zeit anfängt zu spinnen.Verbau doch mal testweise ein anderes KI.


normalerweise sollte es so aussehen. (warum es so bei dir ist weis ich leider auch nicht. Bestimmt der tacho im arsch!)



2891.jpg
2891.jpg

also bei mir steigt sie bis zur vorletzten und nichts blink ist alles bestens und ist auch imma soo .also das ist dann die betriebsemperatur. un ich hab das noch nie gesehn das die nur bis zur zweiten geht auf der autobahn. iwie komisch


Zitat:

un ich hab das noch nie gesehn das die nur bis zur zweiten geht auf der autobahn. iwie komisch


normalerweise normal!


meiner ist auch immer wischen dem ersten Strich und der Mitte. Tendenz eher zur Mitte hin. Soweit ich weiß zeigt die Anzeige bei jedem Tacho etwas anderst an.

@Topic: Evtl. mal Fehlerspeicher auslesen?


Mein Drehzahlmesser spinnt, der is meistens ohne Funktion, wenn er dann plötzlich doch klappt blinkt bei mir auch die Temp. Warnleuchte ohne Grund, ich vermute, dass es am Kontakt hinten liegt, evtl ein Kurzer?


kann gut sein


also meine blinkt sobald der motor an ist. beim kumpel das gleiche..denke das ein prob was viele haben...werde die LED einfach außer betrieb nehmen zumal ich eh meinem GTI eh diverse zusatzinstrumente für die Temps einbaue und mich da ungerne auf den tacho verlasse trotz MFA.....



REDNose
  • Themenstarter
REDNose's Golf II

Moin,

also dann zeigt die Nadel ja die richtige Temperatur an, weil bei den außen Temperaturen ists ja kein Wunder dass er net wärmer wird.

Nur dass mit der LED nervt halt total -.-


hey ich würde einfach mal die Temperatur anzeige gegen eine neue, bzw gut gebrauchte ( vom Schrotti) austauschen, wenn die temperautur immer noch nicht steigt und der lüfter immernoch nicht anspringt, tauscht du einfach das termostat am lüfter


vwgolftreff.de
#12 - 11.01.2008golf kühlwasser zusatzinstrument golf 2 kombiinstrument leuchtdiode in der temperaturanzeige blinkt golf ii golf 2 kühler led blinkt golf2 led kühlwasser golf 2 temperaturanzeige led golf 2 temperaturleuchte blinkt vw golf 2 kühlwasser led golf 2 lampe temperaturanzeige blinkt temperatur led blinkt bei golf 2 golf 4 tempwarnleuchte vw golf 2 kühlmittel warnleuchte blinkt kühlwasserzusatzinstrument golf 2 temperatur led blinkt anzeige wann blinkt bei golf 2 die led kühlwasser &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0chwqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7038&ei=pomvt66inis0-qa1_r30ca&usg=afqjcnedgm_9afhlsm4d1b96eqt0dilfhw&sig2=m2jksjh9jvnn9pa1b1mpqw golf 2 kühlwasserkontrolle klinkt vw golf 2 temperatur zu warm golf 2 wassertemp. blinkt vw golf 5 temperaturanzeige leuchtet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences