vw teilemarkt

17 oder 18 Zoll Felgen auf Golf IV

chris_w
  • Themenstarter
chris_w's

Will mir neure Räder für meinen Golf IV 2,8 kaufen.
Original Fahrwerk und nicht tiefergelegt.
Reifenbreite soll 225 werden.
Hab an 17 oder besser an 18 Zoll felgen gedacht.

225/45 R17 mit ET38 darf ich ja laut dem VW Auszug fahren. Auch ohne eintragen oder?

Wie ist das bei 18" ?
Hab en paar schöne Audi Felgen mit Reifen gesehen.

Das sind 225/40 R18 mit ET 35

Kann ich die 18" auch fahren ohne was umbauen zu müssen?
Weil die ET ja nicht die selbe ist.
Die müsste ich dann beim Tüv eintragen lassen oder?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
THX



Ohne Tieferlegung würde ich keine 18" verbauen, weil das aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt!

Die 17" musst du eintragen, wenn die Größe nicht in den Papieren steht, bzw du eine ABE hast, wo das so drin steht.

Die 18" sollten noch gehen, sind ja nur 3mm, was die Felgen weiter raus kommen.
Die musst du auf jedenfall eintragen lassen.

Was für einen Auszug von VW meinst du?


also mein kumpel fährt 19 zoll.ohne ziehen...

das finde ich ist für die karre ein muss



Bild 003.jpg
Bild 003.jpg

Bei 19" muss er dann aber auch schön im Radhaus stehen. Ohne Fahrwerk wird es schon mit 18" doof aussehen.


19 Zoll find ich zu groß. Ich würde ein Fahrwerk verbauen und 18 Zöller drunter machen mit Tiefbett. Kommt nicht schlecht wie ich finde. Mit originalfahrwerk würde ich 17 Zoll nehmen.


ich würde 18 zoll nehmen und 30iger federn rein

hab ich auch im mom
will aber bis in die radkästen daher kommt nen gewinde wenn ich die kohle hab


chris_w
  • Themenstarter
chris_w's

okey dann werd ich es wohl bei 17" belassen.
hab von vw ein ausdruck bekommen was für felgen zugelassen sind auf en golf. ist ne tabelle. reicht das?

aber die 18" würden passen ohne was zu machen?
würde diese recht günstig bekommen.


Wenn de originalfelgen willst reicht das. Aber wenn de Alufelgen willst von Borbet z.B. Dann musst die trotzdem beim TüV eintragen lassen weil s eben keine originalen sind.


also ich habe 17" drauf und mit einen fw von 75 vorne ich persönlich sieht garnicht schlecht aus schau bei mir im profil



8,5x 18 und hab ohne was zu machen eingetragen bekommen .... mfg


Die Aussage ist aber unzureichend, weil ohne ET bringt die niemanden was!


sorry hab ich vergessen hin zu schreiben

die et ist 30

danke für den hinweiß .... mfg


mahlzeit

ich würde auf jedn fall die 18 zoll nehmen. sieht besser aus. ich fahr auch 8,5x18 mit gewinde und 225/40 ZR18 ET25 und hinten fahr ich noch 1cm spurplatte ohne was zu machen und vorn 5mm pro seite.


du siehst ja in meinem profil das eine bild wo die läufe vorn schon gezogen sind und wieviel platz da noch ist. nur als beispiel


vwgolftreff.de
#15 - 12.01.2008golf 4 mit 18 zoll felgen was bekomm ich für felgen auf golf 4 welche et bei vw golf iv 18 zoll suche günstige 17" felgen für golf 4 vw golf 6 felgen ohne eintragung original vw felgen 17 zoll vw golf iv golf gti 17 oder 18 zoll vw golf 4 wieviel zoll felgengröße golf 4 17" welche felgen darf ich fahren golf iv wieviel zoll räder beim golf 4 golf iv felgengröße zugelassen für golf 4 18 zoll felgen vw golf 4 felgen bis wieviel zoll? wieviel zoll bei felgen golf iv wieviel zoll hat ein vw golf 4 golf 4 17 zoll felgen? golf 4 forum 18 zoll auf golf 4 was machen kann ich auf golf 4 17 zoll felgen geben ohne eintagen golf 4 19 zoll felgen eintragen bekommen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences