vw teilemarkt

!Fragen zum Golf 2 als Fahrneuling !

darek
  • Themenstarter
darek's

Hallo Golf-Fans !

Ich bin fahranfänger und wollte mir demnächst als erstes auto ein Golf 2er ( max1500 € )
kaufen. habe mal ein bisschen im netz gestöbert und einiges gefunden. worauf sollte ich beim kauf eines golf 2ers besonderst achten ? was ist an diesem fire and ice so besonderst ?

habe noch ne frage zur versicherung ! mich würde ein golf mit etwa 90 ps interessieren mit wieviel geld für versicherung und steuer muss ich da monatlich als anfänger rechnen ?

ich bedanke mich im voraus und würde mich über antworten von euch sehr freuen !

gruß
DaReK



also die überlegung dir nen golf 2 zu holen ist gut,aber auch teuer. bei einem 90 PS motor mit 1,8L was bei dem fire&ice die kleinste maschine ist,wird er dich in den steuern aufressen. fahre selber einen fire&ice. von dem fire&ice wurden nicht so viele gebaut,sonderlack und ausstattung(innen und aussen)


moin,
also an steuern wirst du wohl so ca. 270€
im jahr zahlen.an versicherung kommt drauf an auf wieviel % du fahren wirst....ich fahr auf 40% und bezahle für meinen gti auf haftpflicht 60€ im monat und für meinen 16v auf 55% haftpflicht 72€.

gruß,Jan

ein pic von meinem gti



00000006.JPG
00000006.JPG

und der 16v


1.jpg
1.jpg

und auf die versicherung kommt es natürlich auch an ! muß man vergleichen , sind teilweise große unterschiede zwischen den versicherungen ...
am besten vor dem kauf eines fahrzeuges nach den schlüsselnummern im brief fragen und dann bei der versicherung an fragen wie teuer er wird !

mfg tobi


is auf jeden net verkehrt!


für den anfang würd ich gucken, dass es so billig wie möglich wird.
z.b. der, den ich angeboten hatte, bj 90, 55ps mit euro 2, kostet 95euro steuern im jahr und versicherung bei 45% 280,- d.h. bei 100% oder mehr liegste wohl so um dié 600-700euro für die versicherung (inkl. teilkasko wohlgemerkt)

billiger kommste nich weg


Golf1.jpg
Golf1.jpg
Golf4.jpg
Golf4.jpg
Golf7 kratzer nah.jp
Golf7 kratzer nah.jp

das ist ne menge geld...ich hab alles nur auf haftpflicht weil ich am auto alles selber mache!


vwgolftreff.de
#9 - 02.08.2005golf fire & ice versicherung steuer golf fire and ice steuern golf 2 fire and ice unterhalt golf 2 fire an ice steuern vw golf fire and ice versicherung vw golf 2 fire & ice steuer site:vwgolftreff.de steuern golf 2 fahrneuling versicherungskosten golf 2 fire and ice golf 2 fire & ice versicherung golf 2 fragen kauf vw 707/107 golf 2 fire and ice steuern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences