vw teilemarkt

elektrische golf 2 antenne

Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

moin

so habe ein problem. habe ne elektrische antene an meinem golf die aber nicht rausfahrt wenn man das radio anmacht. so jetzt ist meine frage. welches kabel muss ich wo anschliessen. ? damit das teil rausfahrt? ist da ein kabel am radio ?



In der Bedienungsanleitung deines Radios steht normalerweise welcher ausgang geschaltet ist. diesen verbindest du einfach mit der ansteuerung der Antenne (welcher das ist, steht in der Einbauanleitung der Antenne) oder du probierst es mal aus, welcher das ist.


Vom Ausprobieren würde ich abraten. Da kannst du dir ganz schnell was mit kaputt machen...

Nur Ausprobieren, wenn du wenistens weißst, was du machst. Aber dann hättest du nicht gefragt, denke ich

Hast du noch die Anleitungen zu allem? Sonst einfach mal hier Posten, was du für ein Radio hast.

Gruß, OSO



Artismarti
  • Themenstarter
Artismarti's Golf II

soo nein habe zu garnichts die anleitung..
radio ist ein sony cdx-gt414u. ja und antene halt ne elektrische golf 2 antene:P


Hab mir die ja leider noch nicht eingebaut, bzw besorgt, aber das müsste ja eine aus dem Zubehör sein, oder? Weißt du wenigstens welche Leitung für die Antennenansteuerung ist? Wenn nicht, dann wirds lustich

Also, nicht, dass ich lüge: Meiner Vermutung nach musst du 12V auf die Antennenansteuerung legen, damit die ausfährt. Kann mich da aber auch irren. Würde mir also 12V z.B. vom Radioanschluss nehmen, und den dann auf die Leitung von der Antenne legen. Wenn du nur eine Vermutung hast, welche Leitung das ist, dann würde ich unter Umständen erstmal gucken, welche Leitung von der Antenne kommen. Dann siehst du welche für die Ansteuerung ist. Wo man das am besten guckt weiß ich allerdings nicht. Notfalls Kotflügel abbauen. Aber das geht bestimmt einfacher...

Und beim Radio kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Ich hab nur ein Gamma-III drin und noch ein paar andere rumliegen, von denen ich dir das hätte verraten können. :(
Such doch mal im Internet falls Dir hier keiner weiterhelfen kann. Da findest Du zumindest den richtigen Anschluss am Radio

Gruß, OSO


gelöschtes Mitglied

    das problem hatte ich auch, wusste nicht wo anschließen und einfach ausprobieren wollte ich auch nicht.

    da ich kaum radio höre also antenne selten brauche hab ich sie über ein schalter laufen lassen.


    Artismarti
    • Themenstarter
    Artismarti's Golf II

    jo das ist ne gute idee. wieso ist mir das nicht schon fruher eingefallen


    vwgolftreff.de
    #8 - 13.01.2008golf 2 dachantenne ja oder nein golf antenne anleitung landeskirchliche gemeinschaft golf 2 automatische antenne anschließen golf 2 antennenmotor kabelbelegung elektrischen antenne vom golf sony cdx elektrische antenne golf2 elektrische antenne elektrische antenne golf 2 schalter automatische antenne einbau kosten golf 1 anleitung elektrische antenne golf 1 cabrio antenne verkabeln im golf 2 neues radio golf 2 elektronische antenne elektrische antenne vw golf 1 elektrische antenne golf 2 anschliessen anschluß elektr antenne golf 1 golf 2 elektrische antenne anschließen el. antenne anschliessen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0chqqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7084&ei=r_rxt7_xokzp4qscofisdw&usg=afqjcnfsejupftmvofdazi-_3s2pdktaga&sig2=crsjwxmdguf2gbt9vz1t5q vw golf 2 verkabelung antenne
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences