vw teilemarkt

Komplett Check

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo zusammen,

wir würden gerne unseren Golf einem Komplett-Check unterziehen. Das heißt, es sollte einfach mal "alles" nachgeschaut werden. Bieten sowas Werkstätten an und wenn, prüfen die wirklich alles, oder überfliegen die dann nur einmal kurz alles. Also Haube auf und gucken und wieder zu?!?!

Meine Verlobte sagte mir, der Wagen hätte letztens ein bisschen Sperenzkes gemacht. Die Drehzahlen wären auf einmal ohne das sie was gemacht hat hoch bis auf ca. 4000 U/min und wieder runter und das mehrmals hintereinander. Und noch irgendwas wäre passiert, dass weiß ich jetzt im Moment aber auch nicht mehr. Bei mir ist komischer Weise noch nie was gewesen!

Wir wollten deswegen gerne mal den Wagen komplett checken lassen! Sagt uns mal bitte, ob das Werkstätten machen. Und was dann gemacht wird, wenn man sagt, dass man den Wagen ""komplett"" checken lassen möchte!

Danke und Gruß



Sowas nennt man dann Inspection. Und ja, damit verdienen die Werkstätten sogar ihr Geld


Ich glaube diese Frage war ernst gemeint und ich glaube nicht, dass er eine Antwort haben wollte die das so ins Lächerliche zieht.
Und wenn du schon so anfängst, dann erwähn wenigstens, dass es sowohl eine große- wie auch eine kleine Insprektion gibt.

Ich kann euch nur raten, dass ihr zur Werkstatt eures Vertrauen geht und denen sagt, dass ihr den Wagen gerne komplett durchgeschaut haben wollt (oder eben eine große Inspektion haben wollt).
Berichtet aber auch von euren Beobachtungen und dass die darauf besonders achten sollen.

VlG und ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
Kathi



Also ich hab das hier so gemacht:

Autohaus Schlingmann -> Sicherheitsinspektion

Gibt nämlich mehr als nur die Inspektion, KK! :P

Und, nein, die haben damit KEIN Geld verdient. War eine Aktion, die umsonst war, und die haben alles vorsoglich durchgeschaut.
Aber wenn du sowas machst, erwähne auf jeden Fall ausdrücktlich, was mit dem Auto ist. Und BLEIBE DABEI! Heißt zugucken und Fragen stellen und so. Wenn man denen über die Schulter schaut, dann arbeiten die auch besser!

Nebenher habe ich in meinem Inspekteur auch einen Gleichgesinnten Golfer gefunden!

Also, dat Ding heist Sicherheitsinspektion und det sollte es auch bei euch in einer VW Werkstatt geben. Da schauen die auch alles Relevante durch!

Gruß, OSO


Bei der DEKRA kann man sowas ich glaube auch machen lassen. Da ist es vielleicht genauer.

Weil was passiert denn bei einer Inspektion. Da werden die Punkte abgearbeitet, die zu der Inspektion dazu gehören und das war es dann meistens.


Deswegen mein ich ja: Schön daneben stehen. Würde mich persönlich zwar ankotzen wenn einer mir bei der Arbeit über die Schulter schaut, aber dann weiß man wenigstens was man hat. Und so schlecht kontrolliert VW auch nicht zumindest mein Händler hier nicht :P

Aber recht haste, DEKRA, TÜV oder sonstwas in der Richtung wäre auch nicht falsch. Aber die wollen garantiert mehr Geld dafür sehen...


Die müssen dich da aber auch nicht daneben stehen lassen!

Da kommen die mit Versicherung... und schwupps biste weg!


Dann komme ich denen mit 'schwupps bin ich weg' und gut ist. An mein Auto geht niemand alleine dran!

Ist mir schon klar, dass die das sagen können, wennse lust haben. Aber dann wollen die einen als Kunden schon nicht. Normalerweise sollte das also kein Problem sein.


Hängt immer davon ab, um was es geht. Oder wölltest du, dass dir ständig einer im Nacken steht?

Gerade bei kniffligen Sachen geht das einen tierisch auf den Sack, besonders wenn der dann noch blöde Fragen stellt....

Denkt auch mal ein wenig an die Schrauber.



Nö, mach ich nicht :P

Hab da ja meinen privaten Mechaniker. Inne Werkstatt lohnt ja bei mir nicht mehr. Und den stört das ja nicht. Und wenn doch, dann würde ich mir einen suchen, dens nicht stört. Mir ist das schon wichtig, zu sehen, was da passiert. Möchte ja auch ein wenig die Technik verstehen, dass ich da auch mehr selber machen kann. Von daher müssen die mich ertragen!


Hängt immer davon ab, wie die Kunden sind, wenn sie hilfreich sind, passt das schon, aber dann gibts noch solche, da steht dir das Wasser inner Ritze und die labern dich dann noch dumm von der Seite voll. Das muss nicht sein!


Hehe, ney, ich glaube zu denen gehöre ich nicht (will ich zumindest hoffen!)


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ich danke euch schon mal für die vielen Antworten. Und einen schönen Dank auch an Kathi, das war nämlich eine "ernst gemeinte" Frage.
Also werden wir mal in eine Werkstatt unseres Vertrauens gehen und dann sagen, dass wir gerne mal eine Sicherheitsinspektion, also keine herkömliche, sondern eine ausführliche und große Inspektion haben wollen.

Man kann ja sagen, dass alles relevante, was zu einem sicheren und reibungslosen Bewegen des Fahrzeugs gehört, gecheckt werden soll! So richtig oder?


vwgolftreff.de
#14 - 14.01.2008sicherheitsinspektion vw komplett check für vw was kostet es ein golf 5 komplett check kosten komplettcheck vw auto komplet check wie teuer was kostet auto komplett check bei vw was kostet auto komplett check vw komplettcheck kosten was kostet ein komplett check beim auto in der werkstatt auto komplettcheck fahrzeug komplett check golf 4 komplett check was kostet komplettcheck bei vw was kostet komplett check bei vw wie teuer ist ein check bei vw was wird bei einer großen inspektion beim golf 4 nachgeschaut? inspection vw golf komplettcheck bei vw was kostet bei vw komplett check 2012 vw golf 5 komplett check dekra
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences