vw teilemarkt

Endlich Leder

Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

wuhuuu hab endlich eine Lederaustattung gefunden für meinen golf 2 4 türer.

hab ich gestern abgeholt und heute dann natürlich direkt eingebaut.

wollte euch hier nur mal das ergebnis zeigen. ( ich weiß es ist nicht mehr die beste, aber sie ist ja auch schon etwas älter )

jetzt muss ich nur noch das problem lösen das hinten öffnungen von elekrtischen fensterhebern drine sind in den türpappen ich aber nur manuelle habe und diese auch beibehlaten möchte. muss ich mir mal was einfallen lassen.



P1130006.JPG
P1130006.JPG
P1130003.JPG
P1130003.JPG

Wieso, sieht doch noch gut aus!


Mein Tipp: schwarzes Plastik in richtiger Form zurechtmachen und einfach drüber damit!
Weiß zwar nicht genau, wie, aber du schaffst das!

ps: Wenn du es hast, bild!

Gruß, OSO


Sieht doch sehr gut aus.Was hastn dafür bezahlt?Die Lederausstattungen für den 5-Türer sind ja doch etwas teurer.



Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

@OSO

ja bis auf ein paar abgenutzte stellen und kleine fast risse ist sie noch gut

ja so etwas habe ich mir auch schon gedacht nur muss ich erstma schaun wie ich es schaffe die fensterkurbel draufzumachen, denn dieser doofe zapfen wo die draufgesteckt wird liegt zu weit innen in den türpappen, mal im zubehör schaun obs kurbeln gibt wo das gegenstück des zapfens länger ist und ich sie dann draufstecken kann.
aber wenn ichs hab dann mache ich neue bilder und stell se rein


Sieht dochj gut aus, und ordentliches Leder wird erst mit dem Alter schön!


ich finde die sitze auch echt super. und dafur das sie echt original sind eigentlich net so teuer. passt zu deinem golf


Herzlichen Glückwunsch zur neuen austattung ! ist schön pflege leicht kann ich nur sagen


Leder? Naja gut, also braucht schon etwas mehr also so ein Stoffpolster, oder nicht? Ich hatte bisher bei den Autos meiner Mutter mit den Sitzen weniger Arbeit als jetzt mit den Ledernen meiner Edi Blu...

Machst du da mehr mit Stoffsitzen?

Gruß, OSO


Gut gepflegte Ledersitze sind eigentlich pflegeleichter,als Stoffsitze.Sind einfacher sauber zu halten,weil sich Flecken bzw. Schmutz eben nicht wie bei Stoffsitzen in den Fasern festsetzen können.



Naja, aber 2x im Jahr muss man die schon komplett mit Lederfett säubern.


Aber das dauert genauso lange,wie Stoffsitze einmal von Grund auf reinigen.Ich hätte auch gerne Ledersitze.Wobei eher die passenden Türpappen beim 5-Türer das Problem sind :(


Sauber! Sieht klasse aus!


sieht doch top aus

gruss pachy


also die sehen echt top aus. hatte mir auch überlegt eine zu holen. allein schion wegen der niedrigeren sitzhöhe bei den sportsitzen.bin ja etwas gross geraten

habs aber doch gelassen, weils da zurzeit wichtigere sachen gibt.hab mir daraufhin meinen sitz so tief geschweisst wies nur geht.und das ist der oberhammer. will nie mehr was anderes


Schonmal Corradositze getestet?Dann willst du nichts anderes mehr


mkay, hast gewonnen


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

joa bin ja mit meinen 198cm auch net grad klein^^ aber tiefer sind die sportsitze iwie net als meine alten, ich würd sagen genauso hoch.aber das sitzgefühl an sich ist schon einiges geiler


ouha. da bist ja nochn hauch grösser als ich

kann dir das nur empfehlen mit dem umschweissen


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

Zitat:

Wieso, sieht doch noch gut aus!


Mein Tipp: schwarzes Plastik in richtiger Form zurechtmachen und einfach drüber damit!
Weiß zwar nicht genau, wie, aber du schaffst das!

ps: Wenn du es hast, bild!

Gruß, OSO


@OSO
Hab das Problem mit den Löchern in den Türpappen behoben hab mir iner Firma passende Abdeckungen gedreht gelackt und versiegelt und heute eingebaut,Der Farbunterschied von den Abdeckungnen zum Leder sieht wegen dem Blitz der Kamera ein bissl krass aus, ist in echt net so schlimm.

FOTO OBEN: NAchher
FOTO UNTEN: Vorher


P1260001.JPG
P1260001.JPG
P1130003.JPG
P1130003.JPG

gelöschtes Mitglied

    hast doch super gelöst das problem.
    aber ich hätte trotzdem elektrische gekauft.
    ich hab elektrische in meinem golf und in dem fiesta den ich grad im winter fahr kurbeln also ich sag mal wer den komfort mal gehabt hat will nie mehr darauf verzichten.

    die ausstattung find ich klasse, wenn ich das seh muss ich mir bei meinem golfi grad auch mal was für den innenraum überlegen^^

    gruß juli


    Vwfreak88
    • Themenstarter
    Vwfreak88's Golf II

    joa ist gut gelungen find ich auch (Selbstlob )

    hmm ja elektrische also da ich ja eh nie hinten sitze und ich auch so meißt nur maiximal mit zwei leuten im Auto rumfahre und die hinteren fenster so gut wie nie geöffnet werden stört mich das mit den Kurbeln net, außerdem ist es schön Oldschool hehe


    Na, sieht doch gut aus. Selbst wenn der Farbunterschie wäre... besser als nichts!

    Aber elektrische wären natürlich schöner. Nur wirklich brauchen tut man sie nicht. Außerdem gehen die ganz schön auf die Batterie/LiMa...

    Aber der Vorteil wäre: Im Sommer hinten die Fenster schön aufmachen zu können

    gruß, OSO


    Find auch sieht genial aus lederausstattung wird ja immer schwieriger zu bekommen und meistens gehts dann auch richtig ins Geld hast wahrscheinlich richtig glück gehabt


    Vwfreak88
    • Themenstarter
    Vwfreak88's Golf II

    jaaa glück gehabt habe ich allerdings, bin schon seit ich mein auto habe und das sind jetzt schon fast zwei jahre auf der suche gewesen nach ner lederaustattung und hab sie eben erst jetzt gefunden Die geb ich auch net mehr her jetzt


    Ich meins och net


    Darf ich mal fragen, was du für die Sitze bezahlt hast und wie du sie eingebaut hast?


    Erste Seite,vierter Post...da schreibt er,dass die Ausstattung 300€ gekostet hat

    Aus- und Einbau ist doch eigentlich selbst erklärend.Wo ist da dein Problem?


    Vielleicht meint er die Türpappen? Die sind zwar nicht schwieriger auszubauen, aber wenn mans noch nicht gemacht hat kann man da schon mal ins grübeln kommen

    Was meintest du denn genau, Boogieman?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences