vw teilemarkt

wann schraubt ihr die SOMMER RIMS wieder drauf !?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

wollte mal fragen wann ihr eure SOMMMER RIMS wieder drauf schraubt ! mfg alex !



ich denke mal ich werde die neuen felgen (müssen erstma noch bestellt werden) so mitte märz anfang april draufziehen, je nachdem wie die wetterlage so ist.

greetzu vom vwfreak


Da gibts ne gute Regel, die 2 O`s.

Oktober runter, nach Ostern wieder drauf.



also meine neuen Felgen kommen im April rauf wegen neuen Saisonkennzeichen


Zitat:

Da gibts ne gute Regel, die 2 O`s.

Oktober runter, nach Ostern wieder drauf.


Was ja auch nur ein grober Richtwert sein kann
Ich erinner mich an ein Ostern meiner Jugend, an dem noch schnee lag, da hättest du mit dieser Regel arge Problme

Also ich mach das immer so, dass ich schau, wann das Wetter einigermaßen stabil bei über null Grad scheint. Dann kommen die Sommerräder drauf.
Dieses Jahr dann vll zum ersten mal seit langem (aus Sicht meiner Edi Blu) wie mit BBS RM


letztes Jahr hatt ich se im Februar drauf gemacht und bin Ende März nochmal in nen 2 Tages Schnee gekommen. Dieses Jahr werd ich sie wohl Anfang April nach dem Tüv drauf schrauben (spätestens)

Greetz


@OSO

Deswegen hab ich ja auch geschrieben nach Ostern!

Wohne ja etwas in den Bergen, da gab selbst schon nen Mai, wo noch was weißes kam. Da muss man sich halt etwas zurücknehmen, dann gehts auch mit den SR.


Meine kommen Mitte bis Ende März wieder drauf


gelöschtes Mitglied

    bei mir sind sie schon drauf aber mein golfi steht abgemeldet in der garage.
    ich denke ich werde ihn anfang märz anmelden je nach dem wie stabil mir das wetter scheint.



    ja,hoffe das ich meinen auch abmelden kann nächsten winter.
    das is natürlich die lösung aller probleme


    gelöschtes Mitglied

      vorallem wenn man wie ich z.b. ein winterauto hat das weniger kostet als ein satz winterreifen und kaum steuer und versicherung bezahlen muss


      was hastn für einen?

      ich will mirn bulli zulegen. is zwar nich grad günstig,aber ich will plaaatz


      gelöschtes Mitglied

        hab mir n ford fiesta gekauft für 50 euro da war die lima im ar... die hat mich auch noch 50 gekostet. also 100euroauto.
        sieht schei... aus ist verdammt langsam aber hat mich noch nicht im stich gelassen.

        ich will eben mein golfi schonen wegen dem salz und der ständigen feuchtigkeit (das ist ja ne folter für ein auto)

        hatte zwar noch kein unfall den winter aber da es mein erster winter ist hab ich eigentlich schon damit gerechnet das es da irgendwann knallen wird. und so kann meinem golfi nichts passieren und wenns mit dem fiesta knallt und mir nichts passiert ist es mir egal.


        auuch vernünftig

        ich hatte in den 7 jahren erst einen unfall. toitoitoi..

        ich brauchn bus. ersma für die arbeit,und zum an'ne see fahren.
        aber fiesta geht doch. hoffentlich kein automatik ... das is die hölle


        Wieso erst nach Ostern?
        Ich fahr doch nicht mit Winterrädern zum Ostercruisen, zu Ostern sind doch bundesweit irgendwelche Treffen und da sind doch Alu`s ein muss, finde ich.
        Gruß


        Wieso? Hab doch Alus drauf



        edit: bin jetzt 12fach Alu-Bereift


        gelöschtes Mitglied

          @odc klar ist es kein automatik also da könnte ich ja dann wirklich besser mit nem roller zur arbeit fahren


          gelöschtes Mitglied

            Tja, von meinem Golfi sind gar nicht erst die sommer-räder runtergekommen...

            Habe direkt das ganze Auto gewechselt...

            Macht man sich wenigstens nicht die Finger dreckig

            Werde den Fahrzeugwechsel so gegen März Anfang April vornehmen


            Schraub sie wieder drauf wenn s über 10 Grad hat und auf der Straße kein Salz mehr ist. Wird vermutlich Anfang-Mitte März sein.... Dauert ja nimmer lang.


            Hallo,

            also aufn Golf sind meine Sommerräder noch drauf...hehehe...weil er übern winter abgemeldet ist...der sieht bei mir kein Winter mehr...ausser er wird verkauft...des is demjenigfen seine sache dann..falls ich ihn aber behalte,bekommt er keinen Winter mehr zu sehen..hat er ja jetzt schon fast 6jahre lang...aber so denke ich man sollte die Sommerbereifung erst so gegen ende März bis Mitte April aufziehen...


            Gruss


            Ich frage mich gerade ob es soo sonderlich gut ist wenn der Wagen 4 oder 5 Monate auf den Somemrreifen "steht"


            Nö, natürlich nicht. Am besten wäre da Hochbocken und gut ist

            Aber weiß nicht, ob das jemand macht. Kenne das nur von meine Bikerfreunde


            Also wenn wir es noch hinkriegen sollten uns schöne Felgen zu beschaffen, dann werden wir die auch erst so gegen Ostern drauf machen! Bis dahin kann noch viel passieren, bei diesem scheiß deutschen Wetter!


            vwgolftreff.de
            #24 - 15.01.2008golf sommer rims
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences