vw teilemarkt

Batterie Ladekontrollleuchte

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, ich bins mal wieder
Meine Ladekontrollleuchte geht machmal während der Fahrt an bzw sie 'flimmert' ein wenig und geht aber meistens bevor ich wieder zu Hause oder am Ziel bin wieder aus. Wollte den einen Tag schon die Lichtmaschine wieder ausbauen und gucken, ob der wo nen wackelkontakt hat, aber dann beim Probefahren wars wieder weg. Habt ihr noch ne Ahnung, woran das liegen kann?

Woher bekommt diese Kontrollleuchte denn seine Informationen? Ich mein, irgendwo muss es ja den Strom messen. Vielleicht ist dort ja was kaputt? Denn eigenlich ist die Lichtmaschiene eher unwahrscheinlich. Hab sie ja erst letzten Sommer repariert und die Kohlen waren auch noch okay...



Ist die Spannung vom Riemen denn in Ordnung?Bei mir war der mal etwas zu locker,sodass er hin und wieder leicht durchgerutscht ist.


der riemen sollte richticg schön stramm sitzen evtl mal die obere schraube lösen und nachspannen sosnt passierts das was schon gesagt wurde das der riemen durchrutscht^^ oder es könnte deine Lima in die ewigen Jagdgründe gegangen sein^^



OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Ist es beides nicht. Also bei der LiMa können das eigentlich nur die Kohleschleifer sein. Und Spannung ist auf dem Riemen... andere Ideen?

Danke trotzdem schomal!


Vielleicht hat auch einfach Dein Kontakt hinten am Birnchen nen wackler! is bei mir so! da spinnt der Drehzahlmesser und die Ladekontrollleuchte gleich mit! is bei mir ein reiner Wackler!


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

jabb, die Vermutung hatte mein Mechaniker. Der kennt das aber bisher nur von der Wasserdruckanzeige... aber dann kanns ja auch jede andere sein, dachten wir uns...

Nagut, ich hoffe, ich finde den Fehler irgendwie. So nach Hamburg zu fahren ist schon irgendwie ein schei* Gefühl


vwgolftreff.de
#7 - 14.01.2008vw golf 1 ladekontrollleuchte an ladekontrollleuchte golf 5 golf 2 batterie kontrollleuchte flackert golf 2 ladekontrolllampe vw batterie ladekontrollleuchte wasserdruckanzeiger golf ii ladekontrolllampe golf 4 golf 1 ladekontroll ladekontrolle golf 2 flackert golf 3 ladekontrolle golf iv wackelkontakt ladekontrolle golf 5 ladekontroll ladekontrolle batterie golf ii ladekontrollleuchte vw golf 2 ladekontrolllampe golf 2 golf 4 ladekontrollleuchte defekt ladekontrolle golf iv golf 3 batterie entlädt sich, ladekontrolle aus? drehzahlmesser und ladekontrollleuchte ladekontrolleuchte golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences