vw teilemarkt

anlasser vom golf 3 geht nicht immer

sandy810
  • Themenstarter
sandy810's Golf II

Hallo zusammen

Ich bzw mein Freund hat mit seinem Golf 3 Bj. 95 folgendes Problem:

Der Anlasser von dem Golf geht nicht immer.
Meistens springt der erst nach mehrfachem drehens des Züngschlüssels um an manchmal funktioniert der auch ohne probleme wenn wir längere strecken gefahren sind.

Was kann das sein?
Ich denke mal das der Magnet im Anlasser defekt ist

Ich bin über jeden Rat dankbar

Liebe Grüße Sandra



Zitat:

Hallo zusammen

Ich bzw mein Freund hat mit seinem Golf 3 Bj. 95 folgendes Problem:

Der Anlasser von dem Golf geht nicht immer.
Meistens springt der erst nach mehrfachem drehens des Züngschlüssels um an manchmal funktioniert der auch ohne probleme wenn wir längere strecken gefahren sind.

Was kann das sein?
Ich denke mal das der Magnet im Anlasser defekt ist

Ich bin über jeden Rat dankbar

Liebe Grüße Sandra


Hallo Sandra Dui wirst wahrscheinlich richtig Liegen bei Älteren fahrzeugen kann es schon mal Passieren das der Magnetschalter nicht mehr richtig oder garnicht mehr funktioniert. wenn garnichts mehr geht kann man 1. Etwas mit einen kleinen Hamme auf den Magnetschalter klopfen nicht zu lasch aber auch nicht zu Fest. oder 2. was alerdings etwas Mut und Fachwissen vorraussetzt die kontakte am anlasser mit einen schrauben dreher überbrücken (gang rausnehmen nicht vergessen sonst liegst drunter^^). Dauerhafte abhilfe bringt aber nur ein neuer anlasser Informiere dich aber auch mal vorher darüber ob man den Magnetschalter auch einzelt bekommt. Hoffe das ich als Neuling helfen konnte Gruss Dennis.


normalerweise lohnt das Einzelkaufen von den Magnetschaltern nich, besorg Dir nen ´neuen Anlasser(oda vom Schrotti nen älteren) und tausch die aus, alles andere wirst du doll, da biste ewig beschäftigt und musst den halben Anlasser auseinandernehmen!



Gehst zum Autoverwerter und besorgst Dir für n paar Euro ein voll funktionsfähigen Anlasser und gut is....


Ja sag ich doch ^^


sandy810
  • Themenstarter
sandy810's Golf II

dann sage ich mal danke schön, weil das mit dem anlasser habe ich mir auch schon gedacht gehabt. ich danke euch allen für die antwort.
dann bin ich nicht zu dumm wie ich dacht


Also den Anlasser zu überholen ist doch nicht wild und wenn du dir einen gebrauchten holst, weist du auch nicht, wie lange der hält!


vwgolftreff.de
#8 - 16.01.2008golf3 springt nicht an und geht paar sekunden später kurz aus magnetschalter überbrücken golf 3 wie lange hält ein anlasser beim golf3 anlasser tut nicht mehr golf golf 3 magnetschalter überbrücken golf 3 forum anlasser magnetschalter anlasser vw golf 3 anlasser golf 3 magnetschalter klopfen anlasser für golf 3 bj.95 golf iii starter magnet golf3 anlasser setzt aus golf 3 springt nicht an mit neuem anlasser golf iii anlasser startprobleme anlasser golf setzt aus anlasser defekt golf iii anlasser vw geht nicht anlasser funktioniert manchmal nicht golf 3 anlasser aussetzer golf3 anlasser geht nur manchmal starter geht nicht beim golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences