vw teilemarkt

Anschnallen bitte

KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Ich hatte heute einen Kunden mit einem Golf 5 2l 16V TDI ez 2004, der mich gefragt hatte, ob es möglich ist die Warnung daß man nicht angeschnallt ist abzuschalten. Diese Frage gebe ich jetzt mal eben an euch weiter.



Türlich gehts der kontakt sitz im einraster des gurtes das heist da sind auch kabel. Mann muss die Elektrik einfach austrixen und den schlat kontakt übeerbrücken oder einfach mal guckenb ob der kontakt evtl mit einer sicherung gesichert ist dann einfach maln ausprobieren die Sicherung zu Ziehen mfg Dennis.


Verstehe nicht, wie man so eine sicherheitsrelevante Option ausschalten will. Erinnert mich an den Thread mit den Airbags austragen lassen.



Naja ich halt anschnallen ja auch eher für besser fühle mich immer richtig unwohl ohne Gurt^^. Aber mus ja jeder selber wissen oder nicht?


Ja, muss auch jeder selber wissen. Aber ich meine, der Gurt ist nicht um sonst da. Und das Warnsignal bzw. die Warnanzeige ist nicht irgendwann aus jucks in die Fahrzeuge eingebaut worden. Sondern weil es zu vielen Leuten passiert, dass sie einfach nicht dran denken und sich nicht anschnallen.

Aber gut, bevor hier wieder eine morts Diskussion ausbricht... Jeder so, wie er es will! ENDE


Genau Deine Meinung
ENDE² ^^


Naja, ich finde nicht, dass das jeder für sich entscheiden sollten. Sonst meint nachher noch so ein Spinner, wenn ich ihm mitm Rad 'vors auto fahre' (woran die meist selber schuld sind...), dass ich ihm seine aufgeplatzte stirn zahlen soll oder so... neyney, das hat schon einen sinn alles


Ja so mein ich das ja auch nicht meine ja das jeder für sich selbst verantwortlich ist auch wenn das gesetz es vorschreibt muss halt jeder selber wissen wie lieb ihn sein leib und wohlergehen ist .


als ob du fahrrad fährst



gelöschtes Mitglied

    Natürlich kann man es "abschalten"...

    VW-Fachwerkstätten codieren es einfach aus... das ist mit nem beitrag von 5 euro in die örtliche kaffekasse gegessen und funzt wesentlich besser...

    somit dängelt man auch nicht am kabelbaum oder gurt-stecker rum...


    Mir geht diese Warnung ebenfalls auf den Sack...
    Ständig das gepipse... nun ja, anschnallen tue ich mich natürlich schon... aber muss das ding dann so penetrant rumpiepen?

    ne schöne mädelstimme "Bitte anschnallen" <- und das nur EINMAL! würde mir besser gefallen...

    MfG


    Morgen,
    da bin ich voll Deiner Meinung! Wenn es einmal piepen würde wär ja alles ok, aber die ganze Zeit ist Nervtötent. Das abschalten macht nicht jede VW Werkstatt. Aber es gibt auch genügent frei Werkstätten die den Computer haben um das auszuschalten.


    Ich finde das muss jeder selber für sich entscheiden ob man s haben will oder nicht. Klar ist s n Hinweis auf die eigene Sicherheit... Aber jeder selbst sollte wissen das man sich anschnallen sollte.... Mich persönlich nervt es auch bei meinem Dad im Passat. Jedes mal wenn man irgendwas auf den Beifahrersitz stellt, sei es nur ein Einkaufskorb... Fängts schon an zu piepse, obwohl ich selbst angeschnallt bin.... Echt nervend.


    Zitat:

    als ob du fahrrad fährst


    2000km/Jahr


    Oder einfach den gurt festmachen und sich dann draufsetzten (also auf den über den sitzt gespannten gurt). Hab nen kumpel der macht das so. Und wenn man sich wirklich nie anschnallt, kann man ja auch das metallding vom gurt lösen und dann nur das reinstecken. Ob das so klug ist, weiß ich nicht.... nur so als denkanstoß
    Gruß


    rein theoretisch kann man dan ja auch nen gurt vom schrott holen sich den "anschnaller " abschneiden und rein stecken, wozu unnötig die eigenen gurte kaputt machn? denke da nur an nen verkauf des fahrzeuges....


    Also auf ideen kommt ihr. Warum mach man sich soviele Gedanken darüber, wie man so unsicher wie möglich durch die Gegend fahren kann?!


    Zitat:

    Warum mach man sich soviele Gedanken darüber, wie man so unsicher wie möglich durch die Gegend fahren kann?!


    Das ist echt die richtige Frage dafür. Echt unbegreifbar für mich sowas.
    Ich mein, mir geht das Gepiepe in meinem Swift Sport auch auf den Pinn. Aber andererseits ist es auch gut, das es da ist. Denn so werde ich auch in Stresssituationen, wenn ich es z.B. mal total eilig habe oder so, direkt dran erinnert. Und man schnallt sich ja dann automatisch an, damit das nervtötende Geräusch aufhört. Also erfüllt es schon seinen guten Zweck, was eine "Mädchen-Stimme", die nur einmal was sagt, mit Sicherheit nur halb so gut tun würde...


    ich finde das auch eien sinnvolle sache, ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich bewusst unangeschnallt hinters steuer setzen kann....

    gruss


    Tja, solche Idioten lernen halt erst, wenn sie mal mit dem Kopf voran eine Windschutzscheibe durchstoßen haben!


    war ja nur mal so ne theorie...ick schnall mich immer an, fühl mich sicherer (dank Schroth rallye3)


    vwgolftreff.de
    #21 - 17.01.2008gurtstecker vw piepen anschnall golf anschnall warnsignal gurt geht nicht mehr golf iv anschnall piepen golf golf anschnallen golf v anschnall piepsen ausschalten problem sicherheitsgurt piept im golf obwohl man angeschnallt ist wie muss man sich anschnallen golf 4 anschnall kabel golf plus anschnallen piepton abstellen anschnall warnsignal deaktivieren vw warnung anschnallen stecker golf 4 anschnallen zahl anschnallen anzeige golf iv anschnall hinweis vw richtig anschnallen golf 5 anschnallen piepen ausschalten golf v bitte anschnallen ohne beifahrer golf v anschnall.
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences