vw teilemarkt

gti motor

schrotty82
  • Themenstarter
schrotty82's

hallo,

brauch noch mal ne info. es gab mal nen gti motor, der die ke-jetronik verbaut hatte. wie ist der mkb? habe nen gx-motor und möchte ihn auf diesen motor evtl. umbauen. was sind die baulichen unterschiede zwischen diesen motoren? kenn mich leider mit vw nicht so gut aus. danke schon mal im vorraus



Mit KE-Jetronic gab es eigentlich nur den 16V mit 129PS MKB sind PL.


Schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Es gibt einige (vier) GTI Motoren mit K/KE-Jet



  • Also ich zähle da nur 3 Motoren mit K-Jetronic. Mit KE keinen.


    Und was ist mit den HT und RD?


    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    ich brauch definitiv den 8 v. kann es sein, das der mkb dx ist?


    Also nen HT oder RD, laut Doppelwobber.de.

    Sollte eigentlich der RD sein, weil das der 107PSer ist.

    Da bekommste aber bestimmt günstiger nen Komplettmotor.

    Geht ja bestimmt um den Umbau auf KAT, oder?


    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    g-kat hat er schon ab werk. ist nur so, der motor hat 580000km (ist kein witz) und die kopfdichtung ist defek. wenn ich da jetzt den motor zerpflüge, besteht die gefahr, einen motorschaden zu erlangen. ich wollte ihn deshalb eventuell auf den gtimotor umbauen, der 112 ps mit mechanischer einspritzung (k- oderKe jetronik)


    Na sag das doch gleich!

    Der hat keinen Kat und sollte der GZ sein.

    Da hol dir lieber den 107PSer, der ist mit Kat.



    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    deswegen hab ich gefragt, was die baulichen unterschiede sind. habe nämlich den gx mit 90ps und g-kat. dann kann ich nämlich den g-kat behaltenm und die innereien umbauen, verstanden?


    Zitat:

    Und was ist mit den HT und RD?


    Hast ja recht


    Der GTI ist schon noch etwas anders, der holt das nicht nur durch die Einspritzung raus.


    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    also brauch ich eigentlich alles? block, kopf, nocke und einspritzung... auspuff kommt eh ein anderer dran


    Block nicht, aber Kopf ist meines Wissens auch etwas anders.

    Hab da aber eine gute Adresse an der Hand, die macht den sehr günstig. Bzw kannst du ja die Känäle auch selber etwas polieren und die Ventile neu machen.

    Bei dem KM-Stand wäre aber ein "neuer" Motor das Ratsamste.


    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    oder so, deswegen suche ich so einen gti motor. aber danke noch mal für die info.


    gelöschtes Mitglied

      ja derpl motor hat die ke jetronic einspritzung fahre die selber binabernicht wirklich zufrieden , da man diese zwar selbst einstellen kannst jedoch brauchst du einen der da richtig was von versteht u es hat ewig gedauert bis es richtig gut lief bei mir......
      hole dirl lieber die elektronische einspritzung vom pf motor 107ps


      vwgolftreff.de
      #17 - 17.01.2008gti motor ht gx motor auf g-kat? mehr leistung für golf 2 gti gz gti motor mit g-kat elektrische einspritzanlage gti gz vw motor ht einspritzanlage gti motor &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chcqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7114&ei=in6jun_shywwswawmycgdg&usg=afqjcnhemn022x-s8hifm-nc7mblvn-bow
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences