vw teilemarkt

gti motor

schrotty82
  • Themenstarter
schrotty82's

hallo,

brauch noch mal ne info. es gab mal nen gti motor, der die ke-jetronik verbaut hatte. wie ist der mkb? habe nen gx-motor und möchte ihn auf diesen motor evtl. umbauen. was sind die baulichen unterschiede zwischen diesen motoren? kenn mich leider mit vw nicht so gut aus. danke schon mal im vorraus



Mit KE-Jetronic gab es eigentlich nur den 16V mit 129PS MKB sind PL.


Schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Es gibt einige (vier) GTI Motoren mit K/KE-Jet



  • Also ich zähle da nur 3 Motoren mit K-Jetronic. Mit KE keinen.


    Und was ist mit den HT und RD?


    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    ich brauch definitiv den 8 v. kann es sein, das der mkb dx ist?


    Also nen HT oder RD, laut Doppelwobber.de.

    Sollte eigentlich der RD sein, weil das der 107PSer ist.

    Da bekommste aber bestimmt günstiger nen Komplettmotor.

    Geht ja bestimmt um den Umbau auf KAT, oder?


    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    g-kat hat er schon ab werk. ist nur so, der motor hat 580000km (ist kein witz) und die kopfdichtung ist defek. wenn ich da jetzt den motor zerpflüge, besteht die gefahr, einen motorschaden zu erlangen. ich wollte ihn deshalb eventuell auf den gtimotor umbauen, der 112 ps mit mechanischer einspritzung (k- oderKe jetronik)


    Na sag das doch gleich!

    Der hat keinen Kat und sollte der GZ sein.

    Da hol dir lieber den 107PSer, der ist mit Kat.



    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    deswegen hab ich gefragt, was die baulichen unterschiede sind. habe nämlich den gx mit 90ps und g-kat. dann kann ich nämlich den g-kat behaltenm und die innereien umbauen, verstanden?


    Zitat:

    Und was ist mit den HT und RD?


    Hast ja recht


    Der GTI ist schon noch etwas anders, der holt das nicht nur durch die Einspritzung raus.


    schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's