vw teilemarkt

Golf 4 Tacho in Golf 3

Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

Hallo Golfern

da mein Tacho im Golf 3 irgendwie n bissle im "Allerwertesten" ist, hab ich gleich vor mir einen ausm Golf 4 einzubauen... Auf ebay gibts ja auch die dazugehörigen Kabelsätze.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Gibts dazu vielleicht ne anständige Anleitung und auch welchen Tacho vom 4er man nehmen kann, soll?
Wäre echt super wenn ihr mir da bissle helfen könnten! Will nämlich net bestellen und am ende wie n Ochs vorm Berg stehen und des net hinkriegen.

Schonmal danke für eure Hilfe



Also ich habs mal gemacht, aber das ist schon Jahre her.
Brauchst einen Tacho OHNE Can Bus. Damit gehts nicht.

Mit dem Kabelsatz habe ich keine Erfahrungen. Hatte mir damals den original Golf 4 Stecker bei VW geholt und angefangen zu löten.

Sprich: Pinbelegung vom G3 auf der einen Seite liegen gehabt, auf der anderen Seite die Pinbelegung vom G4.

Das einzige was ich sonst noch ändern musste war die Benzinpumpe. Ausbauen, Kabel umlöten, einbauen.

grüße
grasi


Grasi hat ja eigentlich schon das Wesentliche gesagt.Das es ein Tacho ohne CANBUS ist,ist am allerwichtigsten!
Bei den Kabelsätzen von ebay solltest du vorsichtig sein,die meisten funktionieren einfach nicht.Oder du musst trotzdem noch so viel basteln,dass du es im Endeffekt genauso gut direkt ohne hättest machen können



Hallo,
ich hatte 2 Kabelsätze bei Ebay von Namhaften Herstellern gekauft. Beide Schrott!
Habe mir die Stecker bei Audi für meinen TT Tacho bestellt und mithilfe eines Schaltpplans selber angeklemmt. Es geht bei mir alles bis zum FIS.
Wobei ich sagen muss das man auch einen Tacho mit CAN BUS anklemmen kann. Hatte selber schon einen laufen bei mir.

Gruß A


vwgolftreff.de
#5 - 21.01.2008golf 4 can bus tacho anklemmen golf 4 cabrio pin belegung an tachoeinheit golf iv cabrio tacho pinbelegung tachobelegung tt tacho &esrc=s&frm=1&source=web&cd=16&ved=0ch8qfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7123&ei=g7knt4ogfcqaotq_xm8k&usg=afqjcnfnqllr0gstygsekwpmohb4pc9obq&sig2=lc4gqoc9grpwg0mrip7epg golf 4 tacho kabelfarben belegung golf 4 cabrio tacho in golf 3 pinbelegung can bus tacho golf 4 golf 4 tacho mit can pinbelegung golf 4 pinbelegung tacho vw tacho can belegung tachobelegung golf 4 can tacho belegung golf 4 cabrio jetta pinbelegung tacho pinbelegung audi tt tacho ohne can-bus tacho pinbelegung golf 4 cabrio &esrc=s&source=web&cd=48&ved=0cgeqfjahocg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7123&ei=1oa6ujnzekfy4qs0pohiag&usg=afqjcnfnqllr0gstygsekwpmohb4pc9obq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences