vw teilemarkt

Golf II springt nicht an

Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Hallo!

Habe gestern schon mal im Gästeforum gepostet, finde den Thread aber nicht mehr.
Habe folgendes Problem: Golf II 1,3 Digijet Einspritzanlage (glaube so heißt sie). Motor springt nun gar nicht mehr an. Anlasser zieht durch, Batterie ist voll, Zündfunke vorhanden und Benzin kommt auch an (zumindest bis zum Motorraum).
Vorher war es so, dass ich wenn ich den Schlüssel beim starten losgelassen habe der Motor ansprang. Musste also nicht viel drehen lassen, sondern eher nur kurz und dann wieder loslassen.
Habe den Stecker vom Zündschloss auch schon runter gehabt und dann mit Büroklammern die Kontakte überbrückt ---> geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Budden



Halo

Das Prob. hatte ich bei meinem 1,8 GTI auch schon hat ne zeit gedauert aber
war am ende sehr einfach zu lösen am vetildeckel hinten rechts ist ein masse geber der sich gerne mal lockert, schau da einfach mal nach.


Gruß Sky-GTI


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Hallo Sky-GTI,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Das werde ich mir heute gleich anschauen. Kannst du das Teil vielleicht etwas genauer beschreiben? Danke!

Gruß

Budden



Moin das Kabel sitzt hinen rechts am Ventil deckel.


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

OK, danke! Ich schau mal.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Budden


hallo

es kann zum beispiel sein das irgendwo in der leitung dreck sitzt und das der deshalb doof macht so war es bei meinem 1,8 zumindes


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Danke! Ich komme nun doch erst heute Nachmittag dazu mir die Sache anzuschauen. Ich werd dann kurz berichten.

Gruß

Budden


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Hab auf die schnelle mal geschaut, aber kein Massegeber gefunden. Es gibt ein Masseband etwas weiter unten am Motorgehäuse (geht zur Batterie), dass ist aber fest.


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

So, für alle die es vielleicht interessiert...
Habe sämtliche Steckverbindungen auseinandergezogen den Grünspan, der reichlich vorhanden war, entfernt und dann alles mit Kontaktspray eingesprüht. Und was soll ich sagen? Er tuts wieder. Juhu! Ich hoffe es bleibt jetzt alles so wie es ist.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende.

Gruß Budden



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences