vw teilemarkt

Offener Luftfilter GT 90PS

Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Ola....

ich mal wieder mit den unmöglichsten fragen.......

Wie schauts aus weiss jemand von euch ob es für einen Golf 2 GT also 90 PS irgendwo einen offenen Sportluftfilter gibt...... Weil die meisten die ich gefunden habe sind 1,6 1,8 GTI und VR6.........

Über infos wäre ich dankbar



Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Ich merk schon keiner kann mir helfen


Nen richtig offenen gibts für den nicht, weil das Einspritzungsbedingt nicht so einfach ist. Wenn, dann werden die meist direkt oben drauf gesetzt.

Aber wenn du einen Sportauspuff hast, kannste das eh vergessen, weil es da so ein neues Gesetz gibt.



Hi...

Hab zwar keinen 2er Golf aber so viel ich weis ich das egal, ob Du jetzt nen Filter für 1.6 oder 1.8 nimmst
Habe das Performance Kit von K&N drin...Eingetragen ohne Dämmmatte...Habe am Auto noch eine komplette Auspuffanlage von Bastuck!

@jg88 Warum laut neuem Gesetz darf man diese Kombination nit haben?
Naja habe kein Problem damit, ist ja so eingetragen


wenn man mal realistishc an die sache rangeht und ausser ner anderen optik im motorraum keine weiteren vorteile durch das teil zu verzeichnen sind, statt dessen eher leistungseinbussen durch zu warme luft im sommer auftreten, würd ich das geld in was anderes investieren


Zu warme Luft?
Wenn dann ist so ein Filter schlecht im Winter...Da der Motor direkt die eiskalte Luft zieht und das schlecht für den Motor ist!

Ein normaler Filter zieht im Sommer genauso warme Luft wie das Performance Kit...


Zitat:

Zu warme Luft?
Wenn dann ist so ein Filter schlecht im Winter...Da der Motor direkt die eiskalte Luft zieht und das schlecht für den Motor ist!

Ein normaler Filter zieht im Sommer genauso warme Luft wie das Performance Kit...


nein, mööp

ich kann da aus vielen jahren erfahrung sprechen, die motoren haben alle eine ansaugluftvorwärmung,

bei alten vergasermotoren ist zuviel kalte luft schädlich, weil dann das phänomen der vergaservereisung auftreten kann. da der 2er gt
(egal ob gx oder rp) aber ein einspritzer ist, wärs hier schonmal egal. fürn sommer kriegt der aber nicht nur die warme luft der umgebung sondern eben auch noch wärmere luft ausm motorraum, auch wenn er unterdruckgesteuert die ansaugklappe für die vorgewärmete luft schließen kann.

zuviel warme luft heißt aber auch einen höheren drucktaupunkt, d.h. viel wasseranteil = verbrennt schlechter. es is ja jetzt nich so, dass da wasser ausfällt, aber rein praktisch kann das jeder bestätigen, der nen kleinen motor mit nem offenen lufi fährt, dass der im sommer schlechter geht als im winter.

bei nem v6 oder v8 mit entsprechenden abgasanlage sieht das wieder anders aus. aber 1,8l sind nunmal nicht viel hubraum


Ah oki...


deswegen ist wohl auch beim 57i kit der kaltluftschlauch dabei der kalte luft von draußen in den luftfilter presst



jepp, hat auf jeden fall mal positiven effekt.

schaut doch mal nach videos zu 1/4-meile rennen oder ähnlichem. da gibts viele, die einen scheinwerfer ausgebaut haben oder den lufi direkt nach draussen gelegt haben, um besser "atmen" zu können.

unterm strich isses aber leider so, dass bei nem serienmotor wie dem rp im 2er oder den abs oder adz im 3er son lufi nur subjektiv eingebildete leistung bringt. man redet sich das zwar gerne schön, aber wenn mans mal messen würde...........

und wenn der wagen von VWGolf_w87 besser läuft als vorher, ist hier die geänderte auspuffanlage maßgeblich verantwortlich


Das kann natürlich sein, das mein Gölfchen durch die neue Auspuffanlage besser läuft!
Auf jeden Fall hat ein Kollege von mir mit seinem GT 90PS keine Chance gegen meine 75PS Gurke...lol


vwgolftreff.de
#13 - 04.02.2008golf 2 gt luftfilterkasten bastuck le mans kit vergaser k&n golf 2 getestet 1,8 tauschfilter rp offener sportluftfilter schädlich golf 3 gt offener sportluftfilter offener luftfilter golf 3 schädlich? 90ps 1,8 l rp 90ps luftfilter offener sportluftfilter golf 2 eintragen zieht sportluftfilter wasser golf 2 kaltluftschlauch für k&n golf 3 adz sportluftfilter vw 1.8 90 ps sportluftfilter offener luftfilter bei rp offener luftfilter besser oder schlechter golf 2 gx motor luftfilter luftfilter 90 ps offener sportluftfilter im sommer golf 3 ansaugklappe golf3 1.8 sportluftfilter golf 2 1.8 90 ps luftfilter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences