vw teilemarkt

Golf 2 Alarmanlage

Stevel
  • Themenstarter
Stevel's Golf II

hey leute, hab vor mir für meinen golf ne alarmanlage zu kaufen.
aber problem:

1) ich hab keine zentralverriegelung
2) weiß ich net wie man die einbaut...
muss ich da zich tausend kabel "aufschneiden" und die alarmanlage dazwischen hängen oder gibts da ne art stecker den ich im golf irgendwo dran machen kann? also ists für nen golf 2 eigentlich vorgesehen (die alarmanlage) oder darf ich da echt den ganzen kabelbaum auseinandernehmen?
ich möchts möglichst einfach haben die einzubauen (am besten wäre irgendwo ein stecker mit zich kontakten für türen, blinker, hupe, etc)

habt ihr da erfahrung oder könnt mir sagen obs so nen "universalstecker" für alarmanlagen im golf 2 (bj 91) gibt oder ob ich wirklich die ganzen kabel kappen muss und dann draht für draht wieder verbinden



bei mir habe ich nen guten tag gebraucht um eine zu verbauen , aber kommplett mit zv blinkeransteuerung stellmotor für heckklappe und so ... allerdings mußte ich dafür alles auseinander fummeln und son universalstecker wird es da nicht geben ...

mfg tobi


wenn du selber schon sagst, dass du keine ahnung hast, dann nimm dir auf jeden fall jemanden, der die hat, zur hilfe.

ne anständige anlage muss immer aufwändig eingebaut werden, schließlich soll sie ja alarm geben und nich über einfachen zentralstecker auszuschalten sein. ich hab an meiner auch 2 tage gesessen und noch die zv mit nachgerüstet



Stevel
  • Themenstarter
Stevel's Golf II

hmmmm...
ja zv hab ich auch keine... würde auch sinn machen da eine einzubauen...
problem ist halt nur, ich wollt mir eigentlich nicht die arbeit machen und alle kabel oder sonstiges aufzuschlitzen, weil das auto ist imerhin 14 jahre alt und wer weiß ob das jemals wieder so reinpasst wie ichs rausnehm
ich hab auf dem gebiet einfach zu wenig ahnung und das von nem fachmann machen zu lassen ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer...
aber es gibt doch extra alarmanlagen (z.b. von ebay) wo extra dabeisteht "für golf 2"... muss man da wirklich an zich kabeln rumoperieren?


da kommst du nicht drum rum ....


Stevel
  • Themenstarter
Stevel's Golf II

hmm bullshit ...
na ma schaun.
weil ne alarmanlage wollt ich scho ham ...

habt ihr einbau tips? woraf man achten muss? oder irgendsowas?


das kann man so schlecht sagen ... hast kein kollegen der sich ein wenig mit elektrik aus kennt ? muß kein gelernter sein , ich habe es ja auch hin bekommen und bin zimmermann ... man muß nur etwas schaltpläne lesen können und so ...

mfg tobi


kann dir ja mal erzählen was ich für eine drin habe ... eine benxon hc 888 , das ging mit dem anschließen und die kostet auch nicht so extrem viel , ist aber trotzdem gut weil man auch viel nachrüsten kann wie zb innenraumüberwachung , fernstartmodul , fensterheber per fernbedienung usw ... und sie gibt auch alarm wenn es sein soll !


Stevel
  • Themenstarter
Stevel's Golf II

und was hast du für das dingens bezahlt?
hast du icq? (87125664)



ne ... icq habe ich nicht , da habe ich das nicht so mit ... die anlage mit zwei fernbedienungen und innenraumüberwachung kostet 199 euro ! ist auch nicht son ding wo du die fernbedienung an der scheibe halten mußt und 1000 mal drücken bis die karre endlich auf geht ...hat bestimmt ne reichweite von 200-300 meter und geht teilweise auch durch wände , immer lustig wenn du leute mit dem alarm schocken willst wenn sie an dem auto rum gucken ! die kommen so schnell nicht wieder und wie gesagt das fernstart modul ist auch lustig , wenn das auto an springt obwohl keiner drin sitzt ! kostet aber glaub ich 100 euro extra , und ist viel arbeit !

mfg tobi


meine hat 189 gekostet crime guard 328i4

hab nen tag zum einbau gebraucht einzig kabel auffrimeln war wegen den blinkern alles andere kam an die vorhandenn verlegten stränge von mir . somit ist die aa mit 2 batterien gesichert. steuert die zv an und heckklappe ist auch machbar. einzig platzieren des sensor sfür optimale position war etwas mehr zeitaufwendig


Stevel
  • Themenstarter
Stevel's Golf II

danke leute, werde mich jetzt mal auf die suche nach einer guten und preiswerten alarmanlage machen, und zv will ich auch noch nachrüsten.


dann wünsche ich schonmal viel spaß damit !

mfg tobi


Wie wärs mit nem großen Hund den du da reinsetzt?


ach den hab ich sowieso noch extra im garten gut das der neben dem g2 in der garage schläft besser gehts net 2 alarmanlagen ^^


Optimal so ne kombinieret Alarmanlage.


vwgolftreff.de
#17 - 26.08.2005alarmanlage golf 2 anschliessen fernstart einbau auto golf-2-4-türer-zentralverriegelung-einbauen golf 2 alarmanlage anschließen golf 2 mit alarmanlage zv mit alarmanlage in golf 2 nachrüsten golf 2 zv fernbedienung benxon hc 888 kaufen golf sicherung alarmanlage alarmanlage nachrüsten golf 2 alarmanlage einbauen golf 2 kfz alarmanlage mit fernstart tp://translate.google.de/translate?hl=ru wie rum kommen die batterien bei der vw bora funkfernbedienung benxon hc-888 golf 2 alaramanlage kaufen alarmanlage mit fernstart einbau hilfe gute alarmanlage mit fernstart vw fernstart nachrüsten auto alarmanlage forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences