vw teilemarkt

Golf 3 III GTi Bremsanlage Bj. 1991

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo,
ein guter Freund braucht demnächst (HU!) neue Bremsen. Genauer gesagt, fast alles neu, was zur Bremse gehört. Nun hat ihm ein Arbeitskollege seine 'alten' VR6 Scheiben angeboten. Mein Kumpel möchte nun wissen, ob die so einfach dran passen. Weiß ich leider auch nicht, aber ich befürchte, dass das nicht so einfach ist...

Und dann noch eine Frage: Ich wüsste gerne alles wissenswerte zu der Bremsanlage des 3er GTi. Welche Druchmesser die Scheiben haben, was man dort als Ersatz einbauen könnte und so weiter!
Bzw, wo findet man heraus, welche Bremsanlage in so einem Auto drin ist? In der Betriebsanleitung steht dazu herzlich gar nichts... :(

Gruß, OSO



Normal die 280iger und die sollte vom VR passen.

Dann gab es aber auch noch die 288iger, die war, wenn ich mich recht entsinne im Jubi verbaut. Die passt dann natürlich nicht ohne weiteres. Einfach mal messen.


Hatte der 3er GTI 1991 nicht noch den 4x100er LK?
Der VR hatte ja in jedem Fall 5x100.



Ab GTI hat der IIIer die Plusachse, also 5x100.


Wieder was gelernt


Es gab aber ich glaub den Vento und den Variant mit der 2.0l MAschine und 4x100, bin mir da aber nicht 100% sicher.


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

hm... ich glaub er hat 4Loch... aber bin mir da auch nicht sicher... aber wenn du meinst das gabs nicht, dann hat er vll doch 5Loch


Auczh der GL mit 2l hat Teilweise eine 4-Loch-Bremse gehabt.


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Ein kumpel hat nen Genesis oder so auch mit vierloch. aber der von mir gemeinte ist ein GTi erster Serie der 3er Golfs...



Der GTI hat definitiv die Plusachse mit 5x100! Alles andere sind keine GTI.


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Also nen GTi hat er auf jeden fall
Hab ihn leider noch nicht erreicht weiter, weiß also auch noch nicht, wie es aussieht mit seinen Bremsen. melde mich dann aber auf jeden fall nochmal
danke schonmal der infos!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences