vw teilemarkt

Getriebe geräusche

golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Hallo an alle habe da mal ne frage zunächst bin ich neu hier und stelle mich somit vor bin der Manuel und siet 3 jahren VW inviziert leider ist bei uns mehr Opel vertretten übrigens gibts da bei uns schöne Aufkleber nicht Abschlepöse sondern Opelöse so neben bei also hoffe hier viel wissen und gleichgesinnte zu finden MFG.

Also seit kurzem habe ich denke mal vom Getriebe ein kratzendes geräusch könnte auch ein schleifen sein lässt sich aber normal fahren und Schalten was würdet ihr sagen oder mir raten Schrauben kann ich das ist nicht das Problem.



golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Kann mir niemand helfen


Vielleicht ist Deine Kupplung am Ende...



golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

fährt sich aber alles normal ohne probleme


Sicher das es die Kupplung ist?


golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

getriebe oder kupplung von dort komm die geräusche


golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

was für öl kommt ins getriebe mal nebenbei gefragt


Ganz normales Getriebeöl.... Vielleicht ist es Dein Ausrücklager.


golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

woran könnt ich das am besten feststellen



is vorerst nicht weiter schlimm solang s noch alles supi geht... Aber solltest beim nächsten Kupplungswechsel gleich mit wechseln.


golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Danke dir da bin ich erstmal beruhigt


Ich hab evtl. dasselbe Problem, kommt das Geräusch bei Dir auch besonders zur Geltung wenn Du die Kupplung trittst und die Drehzahl runter geht? Dann gibts so ein schleifendes, leicht schepperndes Geräusch! is das bei Dir auch so?


golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Ja ungefähr aber am meisten wenn ich die Kuplung loslasse


hmmm... ich habe auch geräusche, aber nur im 1,2 und rückwertsgang! (beim 1. und 2. beim beschläunigen und im rückw. durchgehend) :'(


dann is das wohl dasselbe, lässt sich super schalten und fahren, rasselt aber nach.... mir wuirde gesagt, das wär das Getriebe, aber lösungsvorschläge: null!

ich fahr so schon 5000km......


vwgolftreff.de
#16 - 19.01.2008vw golf plus geräusche kupplung geztiebegeräusch vw vw golf 5 2.0 getriebegeräusche vw golf plus klackert getriebegeräusche golf 2 aufkleber opelöse getriebegeräusche nach dem schalten vw golf 3 getriebe heult golf 3 kratzendes gerausch in golf 6 knarzgeräusche kupplung golf 5 golf 4 getriebe heult golf v geräusch getriebe vw golf 3 knackgeräusch beim kuppeln getriebegeräusche vw getriebeoel für vw golf1,9 td 3 getriebegeräusche vw golf 3 schleifende geräusche golf 3 golf plus getriebe heult golf v probleme geräusch getriebe geräusch an der kupplung golf 5
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences