vw teilemarkt

Kupplung funktioniert nur ohne Belastung

Peppino
  • Themenstarter
Peppino's Golf II

Folgendes Prob.
Nachdem wir die Kupplung erneuert haben, haben wir erstmal zum test den Wagen auf Unstellelböcken gestarten, und mal geschaltet. Alles i.O.
Dann haben wir den Wagen abgelassen, und beim ausgeschaltetem Motot alle Gänge durchgeschaltet. Alles i.O.
Nun habe ich aber den Motor gestartet, und was war?
Nicht ging mehr.
Genau wie vorher. Habe keine Gänge mehr reinbekommen :(
Hat da jetzt wer ne Idee?

Danke



Ist das Getriebe inordnung


Peppino
  • Themenstarter
Peppino's Golf II

Das denke ich ja mal, weil ich ja schalten kann, wenn der Wagen hochgebockt ist und der Motor läuft, und wenn der Wagen aus ist.
Nur wenn der Wagen normal auf den Rädern steht, und der Motor läuft, dann kann ich nicht schalten.



also bekommst da kein gang rein


Peppino
  • Themenstarter
Peppino's Golf II

Ja, richtig.
Wenn überhaupt, dann bekomme ich den Rückwärtsgang mit ein wenig haken rein, aber dann rollt der Wagen obwohl ich noch die Kumplung trete.
Sprich irgendwie wird nicht richtig getrennt.


sind die Antriebswellen richtig drin und hast du richtig druck auf der kuplung


habt Ihr den Kupplungszug richtig eingestellt?


Hast auch das Ausrücklager mitgewechselt?


ES wir am Getriebe ligen evtl. Synchronringe im Eimer!
Oder irgendwas mit der Ausrückung so das die Kupplung nicht mehr richtig trennt!



Peppino
  • Themenstarter
Peppino's Golf II

Soo!
Da bin ich wieder. Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Also es war der Kupplungszug.
Dort waren einige Drähte gerissen.
Ausserdem hatte die Lagerbuchse (Aussen) den Hebel immer mal wieder blockiert.
Beides neu geholt, und alles klappt wieder bestens.
Vielen Danke an alle die geholfen haben.

Gruß Marcus

PS. Schönen Sonntag noch.


Peppino
  • Themenstarter
Peppino's Golf II

Guten Morgen!

Hab mich wohl zu früh gefreut.
Am Samstag lief der Wagen ohne Probs, gestern hat meine Frau einmal kurz den Gang nicht reinbekommen, und heute Morgen rief sie an, das sie wieder an der Ampel steht, und nix geht.
Nach mehrmaligem Versuchen gings dann doch.
Also nu weis ich nicht mehr weiter.
Wenn das doch die Synchronringe sein sollten, wie kann ich das kontrollieren, bzw. kann man die ersetzen?

Gruß Marcus


Wenn dann würde erstmal ein Gang nicht rein gehen wenn ein Syncronring deffekt wäre!

Das gar kein Gang rein geht schein mir etwas suspect!


Hast du das Schaltgestänge richtig fest gemacht, bzw die weinstellung mal überprüft?

Am Ende ist die nur etwas dejustiert.


vwgolftreff.de
#14 - 29.01.2008nachdem kupplung nicht mehr funktionierte geht sie jetzt wieder belastung kupplung &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7152&ei=p9d9t9eoolto4qsag53yda&usg=afqjcnfiumglqrbi-qqszgmrledg5yb0xw&sig2=1ufrjgfkj7e4rik1x5g3cg golf 3 kupplung ausrückung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences