vw teilemarkt

E Spiegel Golf 2 anschließen!

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo alle miteinander. Ich habe in den nächsten tagen (vielleicht schon morgen) vor, mir meine E-Spiegel beim 2er einzubauen. Allerdings hab ich da jetz ein kleines Problem beim anschließen der Kabel. Hat zufällig jemand Bilder vom Anschluss der Kabel oder eventuell nen Stromlaufplan? Weiß nämlcih echt nich, wo die angeschlossen werden und wo die Kabel dafür liegen. Schonmal vielen Dank im Voraus. Hoffe auf schnelle Antworten!
MFG

Marcel



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hilft mir hier jetzt noch jemand? :'(


Was für Spiegel sind es denn?

Original VW? Zubehör? Anschlussplan dabei? Kabelbaum dabei?



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

sind original vw-spiegel vom gl. kabelbaum und alles is dabei. nur ich hab keinen stromlaufplan oder so. weiß also nich, wo ich welche kabel anschließen muss!


Sind doch nur drei Kabel am Kabelbaum.Eins für Zündplus,eins für Masse und eins für die Heizung.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

nee, nich ganz, hab da nochn paar steckerchen mehr dran. das is ja auch das, was mich verwirrt ! hier is ma ein bild von allen steckern und kabeln, die man anschließen könnte. das bedienelement ist bereits angeschlossen. habe nur noch diese kabel und stecker über. kann vielleicht jemand das bild bearbeiten und an die einzelnen stecker oder kabel dranschreiben, wo was angeschlossen wird? wäre echt suuuuuupernett! schonma im voraus!


DSC00144.JPG
DSC00144.JPG

Von oben nach unten:

Heizung (am einfachsten mit einem Stromdieb an die Heckscheibenheizung)
Masse (links oben an der ZE sind noch massig freie Stecker dafür)
Zündplus (es reicht,wenn du einen der beiden Stecker anschließt.Ich habe die einfach mit einem Stromdieb ans Zündplus geklemmt)


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

achso, alles klärchen. nur noch ein paar fragen. welche kabelfarbe hat denn die heckscheibenheizung? und noch wichtiger: warum an die heckscheibenheizung? dann werden die spiegel ja nur beheizt, wenn man die heck-heizung auch anhat. geht das nich auch irgendwo anders dran?

was ist denn noch mit den beiden eingekreisten steckern? brauch ich die gar nich? hoffe habe die kabel richtig benannt. vielen vielen dank schonmal


2957.jpg
2957.jpg

Wenn du die Heizung an haben willst, wenn du z.B. das Radio anhast, kannst du das auch gerne anders machen. Aber am Sinnigsten wäre es doch, dass die auch dann angehen, wenn sowieso die Heizung benötigt wird, oder?

Achja, noch nen Tipp: Aus deinem ersten Beitrag lässt sich nicht erkennen, ob es sich um elektrisch beheizte oder verstellbare Spiegel handelt. Am besten bei nächtsten mal etwas genauer.

Gruß, OSO



Kannst die Heizung auch über nen extra Schalter machen, nur macht die Heckscheibenheizung den meisten Sinn.

Ist auch nicht gut, wenn die immer läuft, dann gehen die gern kaputt.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja dann werd ich die über die heckscheibenheizung anschließen.

@OSO

also die spiegel sind elektrishe verstellbar UND beheizbar. sind die andern stecker eventuell für die verstellung?


Ich habe leider meinen Kabelbaum nicht ausgebaut, aber wenn sie BEIDES sind, dann sollten da einige Leitungen für die elektrische Verstellung sein.
Frach mich aber nicht welche. :(


Schließ das ganze doch einfach mal und ignorier die beiden Stecker.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, nur irgendwo her muss ich doch die verstellung anklemmen, oder? die andern kabel sind doch für die heizung!. ach kp, ich werd ma gucken, was ich machen kann. wenn ich nochmal probleme hab, dann schreib ich nochmal!


Hast du denn den Schalter für die elektrische Verstellung? Dann solltest du ja erkennen, was wofür ist...


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja klar, den Schalter ab ich!


Zitat:

ja, nur irgendwo her muss ich doch die verstellung anklemmen, oder? die andern kabel sind doch für die heizung!


Nein,nur das weiße Kabel ist für die Heizung.Über das schwarz/gelbe Kabel bekommt die Verstellung den Strom.Masse ist für beide.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

sorry, is ne schlechte fotografie. das sind beides weiß-grüne kabel! aber eagl, iwie wird das schon hinhauen. danke trotzdem!


vwgolftreff.de
#19 - 20.01.2008spiegel anschließen golf 2 schaltplan elektische spiegel golf 2 anschlussplan e-spiegel golf 2 e spiegel golf2 einbauanleitung elektrische spiegel golf 2 anschulls außenspiegel steuerplan golf 2 spiegel schaltplan golf 2 stromlaufplan elektrische spiegel golf 2 spiegel anschließen golf 2 e-spiegel einbau golf 2 e- spiegel bilder e spiegel anschluss vw aussenspiegel wie anschliesen golf 2 stromlaufplan spiegel golf golf 3 sportspiegel kabel anschliessen kompaktstecker e-spiegel vw stromlaufplan elektrische spiegel golf 2 elekr. spiegel golf 2 anschluss golf 2 e-spiegel schaltplan stecker elektrische spiegel golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences