vw teilemarkt

Startprobleme mit Golf III

ManuManu
  • Themenstarter
ManuManu's

Hallo,

ich bin in Sachen Auto eher ein Laie und habe folgendes Problem:

Ich habe einen VW Golf 3 und wenn ich diesen starten will, dann dreht er ganz normal wie immer, jedoch startet der Motor nicht.
An der Batterie kann es nicht liegen und genügend Super Benzin ist auch im Tank.

Ich vermute, daß es die Zündkerzen sind, welche ca. 2 Jahre alt sind.
Ich benutze das Auto eher selten, nur ca. einmal in der Woche und das meist für kürzere Strecken.

Auffällig ist nur, daß gerade die letzte Fahrt vor ca. 2 Wochen ziemlich weit war, ich fuhr auf 2 Tage ca. 1000 km.
Kann das irgendwie mit der langen Fahrt zusammenhängen. Nach dieser Fahrt stand er die 2 Wochen in der Garage, also bis heute.
Kann vielleicht auch die Witterung damit zu tun haben, daß ein bestimmtes Teil schneller verschleißt, denn die letzten Tage hat es bei uns ziemlich oft geregnet und die Luft war ziemlich feucht..

Ich wäre dankbar für Tipps wie ich überprüfen kann, ob es die Zündkerzen sind, oder ob es vielleicht eine andere Ursache ist.

Vielen Dank im voraus



Es könnte sein, dass er keinen Sprit kriegt! musst mal den Spritschlauch abmachen und gucken ob er Benzin pumpt!


ManuManu
  • Themenstarter
ManuManu's

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider ein wichtiges Detail vergessen.
Während des Startversuchs kommt es zu einer
Verpuffung des Benzingemischs.
Deshalb denke ich, daß er Sprit bekommt.

Leichte Verpuffungsgeräusche machte er auch während der langen Fahrt, welche ich aber damals noch ziemlich ignoriert habe.



Hatte letztens auch start probleme bei mir wars der zündverteiler der hat feuchtigkeit abbeckommen und war nicht richtig dich hab ihn eichfach mit kontakt spray eingesprüht und richtig zu germacht die dichtung war verutscht jetzt gehts wieder gut


dann wirds wohl an der Zündung liegen.... mach mal Kontaktspray in die Verteilerkappe und auf die Kontakte, evtl. hilft das schon! und guck mal nach wie der Verteilerfinger aussieht, vielleicht is er dreckig, nass oder kaputt!


Und welchen Motor hast du im 3er? weil es hier ja nur einen gibt!


vwgolftreff.de
#7 - 20.01.2008startprobleme golf iii gti kaltstartproblem beim golf iii &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdcqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7171&ei=v6lxumyhbcsqtaawjodwdq&usg=afqjcnf86xthztxyaj_ufmvvept669-3mq&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 3 start feucht vw golf 3 startprobleme bei nässe startprobleme bei feuchtigkeit golf 3 habe startprobleme bei golf 3 vw golf startprobleme 3 vr6 startschwierigkeiten startprobleme feuchtigkeit golf 3 startet feuchter luft golf 3 nicht genug benzin golf 3 startprobleme nass golf 3+startprobleme kaltstartproblem golf 3 gti startprobleme golf 3 kein benzin? feuchtigkeit als grund für startschwierigkeiten golf 3 startprobleme wenn feucht nass kaltstartprobleme golf3 verteilerkappe feucht golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences