vw teilemarkt

GTI 8V Öldruckproblem?

Evo
  • Themenstarter
Evo's Golf II

Moin.... Mein G2 GTI 8V 107 PS macht mucken...er läuft perfekt ABER wenn ich ihn richtig trete (was erst so bummelig ab 85-90 °C passiert zum beispiel autobahn) und dann die Kuplung trete, sinkt die drehzahl auf 800-900 RPM..ganz normal..aber dann blinkt die Öllampe auf. Genug Öl ist drin. SObald ich das gas nur mininal antippe (er ist immer noch unter 1000 RPM) ist das blinken weg. wenn ich fahre auch..nur im stand .... wird das öl dann kühler ist das problem weg..woran könnte das liegen? Meine Ventildeckeldichtung ist undicht und er ist da oben feucht...könnte es daran liegen? Kühlwasserdichtung am motor muss auch neu....



Nabend,

hatte ich bei meinen 1.6 auch habe die beiden Öldruckschalter ausgetauscht
und das Problem war weck. Würde das zuerst machen, die beiden Öldruckschalter sind nicht teuer und lassen sich gut austauschen.

Gruß Joker


vwgolftreff.de
#3 - 30.01.2008öldruck weg beim golf 5 gti golf 2 gti 8v öldruck vw 2e öldruckproblem öldrucksensor golf 5 gti wechseln golf 3 gti 8v oldrucjschalter öldrucksensor golf 5 gti wechsel wie wo sitzt der öldruckschalter beim golf 3 gti 8v wo sitzt beim golf 5 gti der öldruckschalter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences