vw teilemarkt

ist das schlimm...

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

wenn mir beim öl auffüllen etwas wasser ins getriebe gelaufen ist (ca.50 ml)?



ähhhh, wie kann beim ölauffüllen Wasser ins Getriebe laufen? Wenn das aber so ist, dann ist das bestzimmt net gut.....


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

hatte einen trichter für getriebeöl und einen für kühlwasser stecken. beim wasser auffüllen ging einiges daneben- hauptsächlich in den trichter fürs getriebeöl! (habe ihn natürlich sofort rausgezogen aber ... )




(ständiges getriebewechseln... schon das 2te mal dis jahr... )



Hi,
ich würde vorsichtshalber einen Getriebeölwechsel machen.
Es könnte sein das sonst der Schmierfilm abreist und es dein Getriebe zerreißt .
Also lieber wechseln.

Gruß michi


würds wechseln weil du damit ja den ölfilm beeinflusst unddann die eigenschaft des Öls nicht mehr so gut vorhanden ist^^


wasser ist zwar schwerer als öl sammelt sich unten aber durch vibration vermischt sich wieder alles also lieber wechseln


ich wurde an deiner stelle erstmal das ol jetzt mit dem wasser rauslassen. wenn es minusgrade sind dann kriegst du keinen gang rein so wars bei mir als ich mein getriebe mit dem hochdruckreiniger saubergemacht hab. dann tuh da normales motorol rein. ich hab 10w40 genommen. fahr damit 2 tage oder so und lass es wieder alles raus. und dann frisches getriebe ol rein. soo habs ich gemacht ob es richtig ist ^^i dont know^^


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences