vw teilemarkt

Motor Brand Gefahr?

Ladysgolf
  • Themenstarter
Ladysgolf's Golf II

So ihr lieben,wie ich schon mitteilte hatte ich das Propblem einer Defekten Ventildeckeldichtung so nun ist das behoben aber da ist wohl reichlich Öl noch vorhanden und bei fahrt Stinkt es Gewaltig und die Qualmentwicklung ist auch nicht unerheblich....
Frage nun....Öl....Hitze...Sauerstoffzufuhr bei Fahrt = Feuer?

Und ich finde hier niemanden der ne Motorwäsche macht was nun? Brauche mein Golfi zum fahren und wollte kein Feuerwehr Einsatz Auslösen...



Also entweder das sind nur Reste und dürfte sich bald erledigt haben oder ist etwas undicht...

Also Dicht ist sie, meinst du? Sonst kannst du auch Motorwäsche in (fast) jeder SB-Box machen oder bei Waschanlagen auch oft. Zumindest ist das hier so...

Gruß, OSO


Ladysgolf
  • Themenstarter
Ladysgolf's Golf II

OSO das ist ja mein Problem ich wohne hier in eim Verkackten Kur Ort mit Anschluss an einem Wasserschutz Gebiet mit Artenerhaltendem Schutzprogrammen...Grrr...mein Auto fährt auch ohne Wald!Ich will nur nicht wieder von so einem Benzfahrer,jenseits der 80 angelabbert werden das ich ganz Bad Nenndorf mit meinem Golfi abbrennen könnte!

Also...es kann nur noch sein das reste da sind doch wie lange Qualmen die nach und besteht jetzt eine ERHÖHTE Brandgefahr...Ich frage mit echtem Intresse...



Das kann ich schon nachvollziehen. Aber Du müsstest eigenlich nur mal alles absuchen am Motor, und gucken ob du noch irgendwo Ölreste findest. Die kannst du ja mit nem alten Lappen aufsaugen und den Lappen dann in den Restmüll (falls der da dann rein darf?). Dann sollte alles eigentlich wieder gut sein. Bei mir habe ich auch immer ein wenig Öl neben den Einspritzdüsen. Und das verbrennt mir auch immer während der Fahrt. Das riecht so schön... :(

Also, ich weiß zwar nicht, wie dein Motor aufgebaut ist, aber schau einfach mal überall nach.
Sollte aber, wenn es nur Reste sind, nicht allzulange brauchen, bis die weg sind, wenn der Motor erstmal richtig heiz geworden ist. Brandgefahr würde ich da jetzt nicht sehen. Hab zwar grad mein Tabellenbuch für Werkstofftechnologie nicht hier, aber aus dem Gefühl geraus kann da nichts passieren. Bei mir ist ja auch noch nichts passiert, und ich hab da richtige Pfützen...

Gruß,OSO

ps: Bevor jetzt jemand los legt mit 'Kannst doch so nicht rumfahren!'. Ich habe vor mein Problem zum Wochenende zu beheben. Ach ja, ich liebe Semesterferien


Ladysgolf
  • Themenstarter
Ladysgolf's Golf II

Danke OSO aber ich habe zur Vorsicht eine Motorwäsche machen lassen.Da stand noch ziemlich viel Öl...am Hosenrohr lief es runter,der Krümmer war voll und hinter die Hitzebleche komme auch ich nicht so gut.

Lange Rede kein Sinn, Lieber so als das ich hier irgendwelche Natur - Jogis vor der Tür habe....Lieben Dank nochmal...

P.S..... Wenn ich Heiß auf Heizen bin.....VERSTANDEN....Nich Böse sein....


fahr im Dunkeln inner dunklen ecke und kipp ordentlich wasser im motorraum^^


Ladysgolf
  • Themenstarter
Ladysgolf's Golf II

fahr im Dunkeln inner dunklen ecke und kipp ordentlich wasser im motorraum^^



Zitat:

fahr im Dunkeln inner dunklen ecke und kipp ordentlich wasser im motorraum^^



Zitat:

fahr im Dunkeln inner dunklen ecke und kipp ordentlich wasser im motorraum^^


Ich will mal sehen,wie du deinen Motor dann noch starten willst



vwgolftreff.de
#10 - 25.01.2008ursache für motorbrand vw golf ursache motorbrand vw golf 3 motorbrand durch ölverlust motor zu viel öl brand vw golf 4 motorbrand motorbrand nach öl im motorraum öl im motorraum brand motorraum öl feuer motorbrand ölverlust motorbrand ursache vw golf iii motor brand hosenrohr undicht ist das gefährlich motorbrand vw forum golf 5 schmorbrand golf 3 motorbrand öl wasser im motoraum gefährlich golf v motorbrand öl motorbrand ursache motorbrand golf 2 motorbrand
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences