vw teilemarkt

1,6 auf 1,8 umbau bzw 1,8 Kompressor

firestarte
  • Themenstarter
firestarte's Golf III

Hi Leutz,

will meinen zu lahmen 1,6L 75PS motor raus habem und nen 1,8er mit 90PS original einbauen,evtl mit kompressor.

1.wer weiß ob das schwierig ist und was i dafür brauch?

2.ist en kompressorumbau schwer und was is zu beachten?

3.kabelbaum wie weit ersetzen?



das was du da vor hast,mit dem kompressor , ist ganz grosser mist.

was erhoffst du dir denn davon?


firestarte
  • Themenstarter
firestarte's Golf III

da ein kompressor auch in niedrigen drehzalen leistung bringt soll er das defizit vom geringeren hubraum wett machen.

warum mist?



dann bau lieber auf richtige einspritzung um, also gti. da is das mit dem kompressor wesentlich einfacher...

gruß
g3-devil


Wenn du nen normalen 1,8er mit nem Kompressor versehen willst, dann wird dir der Motor früher oder Später (vermutlich früher) um die Ohren fliegen. Hol dir da lieber einen 1,8t und bau den ein.
Auserdem würde der Kompressorumbau extrem kosten, da du einen "neuen Motor" bauen würdest. Leistungsprüfstand, danach müßten noch die Schadstoffe ermittelt werden, und dann bist du mit ca 8000€ dabei, dazu kommt dann noch der ganze Umbau und das Material.


firestarte
  • Themenstarter
firestarte's Golf III

wenn i nen 1,8er ohne klima nehm und dan die stelle den kompressor bau kann i den klima riemen verw.

was sind denn da für varianten zur leistungssteigerung da?


Du stellst dir das ganze zu einfach vor.


firestarte
  • Themenstarter
firestarte's Golf III

hab zwar biddl ahnung aber zu einfach wirds net!


aber mal jetzt real was geht,ist zu empfehlen?


Umbau auf G60, oder 1,8t. Beim G60 kannst du auch verhältnismäßig einfach auf einen Kompressor (z.B. Eaton) umbauen



du bist n komischer vogel


der ein 1.8 ist einfach nich für ein kompressor ausgelegt . Du musst dann beinah alles am motor umbauen (kolben ,usw) und das wird in endeffekt viel teurer als ein g60 oder gti mit kompressor umbau


wieso so nen aufwand mit Kompressor usw. dann bau doch gleich auf G60 um hasste nen G-Lader unddeine leistung^^ anstatt son rumgemurze und ob das der RP 90 Ps aushält ist wiederne andere sache wenn du ihn mitn kompressor wieder hochzüchtest


Zitat:

wenn i nen 1,8er ohne klima nehm und dan die stelle den kompressor bau kann i den klima riemen verw.

was sind denn da für varianten zur leistungssteigerung da?



Das merkt man, daß du ein WENIG Ahnung hast, Ahnung von nichts!


[QUOTE

  • [QUOTE
  • wenn i nen 1,8er ohne klima nehm und dan die stelle den kompressor bau kann i den klima riemen verw.

    was sind denn da für varianten zur leistungssteigerung da?

    [/QUOTE


  • [QUOTE
  • Das merkt man, daß du ein WENIG Ahnung hast, Ahnung von nichts![/QUOTE


  • Deswegen ist aber auch so ein forum da um solche fragen zu stellen . weil andere haben halt mehr ahnung in den Sachen als andere


  • Das ist schon richtig, aber dann sollte man auch etwas kleinere Brötchen Backen. Das kommt am anfang so rüber, als wenn er von sich selbst meint, daß er alles weiß.


    G60 fällt bei dem Bj schon mal aus. wegen Abgasnorm.

    Am besten nen 1,8T.

    Es gänge zwar, nen 1,8er umzubauen, da kämst du aber mit nem 2,0l besser, schon mal der Einspritzung wegen.

    Man muss halt immer sehen, was es für ein Aufwand ist. Und der wär einigermaßen unverhältnismäßig!

    Beim 1,8T hast du viel mehr Reserven!


    Ich glaub nicht, dass man sich in einem Forum um "Ahnung haben" und "keine Ahnung" haben streiten muss!
    Ich bin zwar auch der Auffassung, dass sein Vorhaben "merkwürdig" ist, aber immerhin fragt er mal nach und hält sich nicht, wie andere hier für einen "Alleswisser"!

    Ich schüttel oft meinen Kopf, wenn ich hier im Forum lese, was da so von sich gegeben wird ist echt einmalig!

    Back to topic:
    Bau einen 1,8T 16V oder VR ein und du wirst Spass haben und lass dich hier nicht volllabern und unterkriegen

    VlG Kathi


    GENAU!


    firestarte
    • Themenstarter
    firestarte's Golf III

    ok jungs

    i würd mir nen vr einbauen,da i meine felgen ungern verkauf wollt i wissen ob i auch ne bremsanlage vom golf II gti 16v verbauen kann, da er auch lk 4x100 hat


    du kannst die vom g60 nehmen. sind auch 280mm scheiben.

    gruß
    g3-devil


    firestarte
    • Themenstarter
    firestarte's Golf III

    ok das mit der g60 bremse klingt gut.

    1. was kostet eine und wo bekomm i die her?

    2. was muss i am kabelbaum wegen dem vr tauschen ?


    1. ebay

    2. alles vom motor bis zum s-kasten...

    gruß
    g3-devil


    firestarte
    • Themenstarter
    firestarte's Golf III

    muss i sonst noch was beachten?


    abs umbauen, stabis, auspuff 55mm querschnitt, tacho mit 6-zylinder dzm, evtl neuer klima-kompressor, bkv...

    gruß
    g3-devil


    Hast du schon eine Außentankpumpe mit drunter? Wenn nicht, brauchst du die auch noch und den Kabelbaum dazu.


    firestarte
    • Themenstarter
    firestarte's Golf III

    ne hab i a net.kotz

    mal schauen aber irgendwie bekomm idas hin


    Am besten wär ein Spenderfahrzeug bei dir.

    Würde mir aber schon überlegen, mal auf 5x100 umzubauen, da du dort viel mehr Felgen im Angebot hast.


    firestarte
    • Themenstarter
    firestarte's Golf III

    i wollt da auch so machen, aber da i vor 2 wochen erst nagel neue brockfelgen geholt hab und die 4loch anbindung haben is 5x100 grad schlecht


    komischer vogel.erst 1,8 liter und kompressor und jetzt auf einmal doch der vr.schneller sinneswandel.
    meiner meinung nach solltest du die ganze sache nochmal durchdenken.klingt alles sehr spontan unds unüberlegt.

    mfg ritzi


    Zitat:

    komischer vogel.erst 1,8 liter und kompressor und jetzt auf einmal doch der vr.schneller sinneswandel.
    meiner meinung nach solltest du die ganze sache nochmal durchdenken.klingt alles sehr spontan unds unüberlegt.

    mfg ritzi



    vwgolftreff.de
    #31 - 01.02.2008golf 2 1,6 umbau auf 1,8 golf 1,8 kompressor umbau auf kompressor golf 1 golf umbau kompressor umbau 1,6l golf 4 auf 1,8l golf 2 von 1 6 auf 1,8 umbau golf 2 1,8 rp kompressor umbau vw 1,8 rp kompressor &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfsqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7231&ei=sv7yuixdgu774qtypogocg&usg=afqjcnfkzcfkvlirejstsdsjh1qv7wzkda&bvm=bv.1357700187,d.bge&cad=rja vw golf 1 kompressor-umbau tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4732_1.jpg golf 1 umbau auf kompressor http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7231 golf 2 1.8 kommpressor umbau golf 2 1.8 kompressor golf 2 1,6 1,8 umbau kompressorumbau schwer golf 2 1,8 kompressor golf 2 1,6 kompressor umbau vw golf 2 1,8 gti kompressor umbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences