vw teilemarkt

Brauche dringent Hilfeeeee

JoNiMo
  • Themenstarter
JoNiMo's Golf III

Mein Golf 3 Baujahr 93 1,8 TDI 90 PS geht einfach währed der fahrt aus.Am Anfang ging er nicht mehr an und der Mann vom ADAC tippte auf die Benzinpumpe.Als wir sie dann neu gemacht haben ging er andauernt in der fahrt aus.Ob ich an der Ampel stehe oder abbiege es ist immer so und er springt danach direkt wieder an.Wir haben auch den Zünverteiler gewechselt aber nichts.Die Batterie die Zündspule die Relais sind auxch neu aber nichts.Leute ich bin am Ende ganze Zeit ohne Auto und der Typ aus der werkstatt findet den fehler nicht.Danke schonma für eure Hilfe



schau dir mal die zündkabel oder die kerzen an.

Sky.GTI


kraftstofffilter oder hallgeber könnten auch betroffen sein,aber eher der filter



JoNiMo
  • Themenstarter
JoNiMo's Golf III

Sorry hab ich vergessen zünkerzen haben wir geguckt sind ok und dieser kabel von der Spule zum Verteiler ist auch neu.


Seit wann hat ein TDI eine Benzinpumpe, einen Hallgeber und Zündkerzen? Nimmt irgendjemand hier etwa andere Drogen als ich?


stimmt,sorry

da eher die hochdruckpumpe


JoNiMo
  • Themenstarter
JoNiMo's Golf III

Haste recht ich hab mich verschrieben! HeHeHeHe


Welche Hochdruckpumpe?

Der TDI von 93 ohne Commonrail, also mit Verteilereinspritzpumpe hat keine HOCHDRUCKPUMPE!




Und welchen Motor hast du jetzt, Diesel oder Benziener?
Motorkennbucghstaben am besten auch gleich mitliefern (falls du nicht weißt was du Tankst langen auch die MKB)


JoNiMo
  • Themenstarter
JoNiMo's Golf III

Ne Sorry war keine absicht.Ist ein Benziner



Wenn du einen TDI hast, dann wird das vermutlich das Relais für die Kraftstoffabschaltung sein.

Wenn du einen Benziner hast, dann mach mal die Zündung an, und lausche ob die Spritpumpe (sitzt neben dem Tank) läuft. Wenn nicht, dann Sicherung Kontrollieren.


JoNiMo
  • Themenstarter
JoNiMo's Golf III

Ok mach ich hol den morgen aus der Werkstatt der findet ja eh nichts.Danke für deine Antwort.Bin mal gespannt ob es das ist.


Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hab ich allerdings herausgefunden, dass mein Zündschloss spinnt, dem waren zuviele Schlüssel dran(Gewicht!) und der hat bei bewegung einfach öfters den Schlüssel gedreht: aus war er! Nur mit dem Autoschlüssel: kein Problem!
Guck ma nach, mann kann nicht so blöde gucken wie es manchmal kommt


JoNiMo
  • Themenstarter
JoNiMo's Golf III

Ne hab keine Sachen am schlüsselbund hängen nur der einzelne Schlüssel.Trotzdem Danke.


JoNiMo
  • Themenstarter
JoNiMo's Golf III

Hab heute den Wagen aus der werkstatt geholt.Der Typ hat nochmal nach den Relais geguckt und die Sicherungen sind auch ok.Bin zu nem Bekannten gefahren der hat nachgeguckt und meinte das käme wahrscheinlich vom Startknopf der falsch eingebaut ist.Er hat den mal abgebaut und wieder dran dann war es zu dunkel er meinte er guckt Sonntag nochma nach und macht den Kabelsalat neu.Bis jetzt ist er nicht ausgegangen seit er daran rumgemacht hat, aber man soll sich ja bekanntlich nicht zu früh freuen

Bin ma gespannt

LG


vwgolftreff.de
#15 - 25.01.2008kraftstoffabschaltung vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences