vw teilemarkt

3er Golf mit 17 Zöller >Welches Fahrwerk?

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Hy Leute!

Würde gerne meine Alufelgen von meinem vorherigen Auto auf meinen Golf(3er TDI rabbit Bj.:95`) schnallen!

Habe die felgen heute probeweise mal probiert........würden recht gut passen!
Habe 7Jx17 Et38 mit 205er 40/17!

Vorne geht sich das alles aus. Habe so cira 6-7 cm Abstand vom Reifen zum darüberliegenden Kotflügel!

Hinten jedoch sieht die Sache schon etwas anders aus!
Habe hinten noch dazu 20mm Spurplatten(pro Seite) drin!
Wenn ich meinen Golf fest runter drücke wird das schon knapp!

Welches Fahrwerk könnt ihr mir da empfehlen?
Was kann ich mit meinem Kotflügel hinten anstellen?

Vielen Dank im vorraus

MFG Fürst



Die Radläufe hinten kannst du ziehen, oder einfach nur Bördeln, jenachdem, wieviel Platz du brauchst.
Beim Fahrwerk hol dir ein Gewinde, da kannst du die höhe selöbst einstellen.


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Stimmt! Da hast du Recht!

Nur welches Gewinde würdest du empfehlen?

Und was kann mich so was kosten?

Mfg Fürst!



Das kommt drauf an, was du ausgeben willst. Hatte selbst ein Gewinde von Supersport verbaut, und war damit sehr zufrieden.


ich würde auch sagen gewindefahrwerk. ich hab von h und r bin da mit richtig zu frieden


Kauf Dir ein Gewindefahrwerk... Kann da Weitec empfehlen. Hicon GT.... Dann bördeln und gut is.


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Danke Leute!
Wenn ich mir ein Gewinde kaufe dann gleich was ordentliches!

Was sagt ihr zu Härteverstellbaren fahrwerken und was kostet sowas zum Beispiel von Weitec etc. .....

Mfg Fürst


Nehm das Weitec Hicon GT. Härteverstellung bringt auf der Straße nix... Nur auf der Rennstrecke...


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Alles klar, Danke!

Habe grad ein bisschen bei ebay gestöbert und gefunden!

Was bedeutet das?-->Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT Verstellbereich (VA / HA von - bis) : 40-70 / 40-70

Hab ich an der Hinterachse eine minimale Tieferlegung von 40mm?

Mfg Fürst



Das heißt, daß ein TÜV-Geprüfter verstellbereich von 40mm bis 70mm im Gutachten steht.


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Das heist aber noch lange nicht das ich zum Beispiel vorne 40 und hinten 20 tiefer legen kann oder?

Is nämlch ziemlch eng hinten mit den 17er!

Hätte an 40/20 oder ähnliches gedacht.

tiefer kann ich nur schwer!

Was sagt ihr dazu?

mfg Fürst


Dann wirst du ein Billstein-Gewinde nehmen müssen. bei dem beträgt der geprüfte Verstellbereich 20-65mm soweit ich das jetzt weiß.


Hallo,

also ich selber hatte vor meinen jetzigen Felgen eine 8x17" Felge auf meinem Golfi und hatte nicht wie jetzt ein Gewindefahrwerk, sondern ein normales Fahrwerk (40/40) und hatte absolut keine Probleme damit.
Hinter musste nur gebördelt werden und es wurde auch alles problemlos eingetragen.

Bevor du dir jetzt hier ein Bilstein-Fahrwerk zulegst, frag lieber noch einmal bei anderen Firmen nach. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass H&R oder KW soetwas nicht im Programm hat!
Bilstein ist eine sehr gute Marke, aber die Aussage von KK würde ich nochmal überprüfen damit du nicht unnötig viel Geld ausgibst (hab es zumindest so verstanden, dass es zwar eine gute Qualität sein soll, aber auch nicht so unnötig teuer sein sollte).

VlG Kathi


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Natürlich will ich jetzt nich gleich unnötig geld aus dem Fenster schmeißen, doch wenn ich weis das zum Beispiel ein Weitec Gewinde oder ein Bilstein Gewindefahrwek um 500 bis 700 euro keine Zicken macht und ich meine Karre so teferlegen kann wie ich will und mir das vorstelle dann ist mir das schon was wert!

Werd mich mal schlau machen bei etlichen Herstellern!
Danke für eure Antworten und Ratschläge!

Wenn euch was zu Ohren kommt dann meldet euch bitte!

Herzlichsten Dank

MFG Fürst


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Aber wie siehts eigentlich aus wenn ich ein stink normales Fahwerk nehme (40/40) welches eine Nutenverstellung an der Hinterachse hat!

Da könnte ich eigentlich dann vorne auf -40 und hinten auf -20 gehn, oder?

Was sagt ihr dazu?

Mfg Fürst!


Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Habe bei ebay ein Fk Fahwerk gefunden! (artikel-Nr.:150208034044)

Ist ein 40/40er Fahwerk mit Nutenverstellung an der Hinterachse!
Das heist ich kann um +-25mm an der Hinterachse schwanken!
Wäre so etwas das richtige?

Was sagt ihr dazu?
Mfg Fürst


hallo kannst auch ein 60/40 nehmen bei 17 zoll passt 100 pro


Hallo Also 40/40 geht ohen sorgen kannst in meinen Profil gucken
mfg Rabbit


vwgolftreff.de
#19 - 30.01.2008weitec hicon gt verstellbereich
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences