vw teilemarkt

Radlager HA Wechseln

golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Hallo hab mal wieder ne Frage will an meinem Golf 2 1,3l die Hinteren Radlager wechseln ist es denn selber machbar und was für Werkzeug brauche ich danke schonmal für die Antworten



Hast sowas schonmal selbst gewechselt? Ist für jemanden der s noch nie gemacht hat sicher schwer weil man einiges beachten muss...


golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Ne habe schon viel geschraubt aber beim Radlager bin ich neuling



hy Also erstmal mußt du das jeweilige rad abnehmen dann die trommel abnehmen das machst du indem du die staubkappe abnimmst (mittleren schraubendreher und hammer vorsichtig "abkloppen" dann den splint aufbiegen und rausziehen (geht am besten mit einem seitenschneider) sichrungsscheibe abnehmen dann mittels wasserpumpenzange die mutter lösen unterlegscheibe (einstellscheibe) abnehmen ÄUßERES RADLAGER herausnehmen VORSICHT FETTIG, NICHT FALLEN LASSEN! . Dann Kleine taschenlampe nehmen und in eines der radbolzen löcher leuchten dazu die trommel so hindrehen das alle 4 löcher ein Quadraht bilden dann mit kleinem schraubendreher ins obere linke loch hinein und den kleinen stift der automatischen verstellung nach oben hebeln dann die trommel abnehmen . saubere unterlage hinlegen und den gummiring auf der innenseite der trommel herausnehmen dann das INNERE RADLAGER heraus nehmen.die narbe sauber auswischen /abwischen neues radlagerfett auf die narbe und auf die aussenseiten der neuen radlagers auftragen NICHT AUF DIE BREMSBELEGE KOMMEN danach INNERES RADLAGER einsetzen gummiring mit WEICHEM HAMMER! einsetzen trommel wieder raufsetzen INNERES RADLAGER einsetzen einstellscheibe raufschieben VORSICHT "NIPPEL" IN DIE KERBE. Mutter Leicht gegendrehen dann mit einem schlitzschraubendreher oben auf die scheibe drücken und so lange die mutter festdrehen und wieder lösen bis die scheibe "SAUGEND SCHMATZEND"bei der schraubendreher bewegung hin und her gleitet sicherungsblech wieder rein jetzt NEUEN splint reinsetzen und die enden rumbiegen staubkappe wieder rauf setzen rad wieder rauf ein paar mal die handbremse betätigen und mit DREHMOMENTSCHLÜSSEL anzieher (120nm) gucken ob Handbremse zieht und GUTE FAHRT


Na dann viel Spass dabei!


golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Wieso viel SPASS doch so schlimm



golf -kyf
  • Themenstarter
golf -kyf's Golf II

Was zum geier ist sPAM soory nie gehört


is ne blöde Arbeit, habs mal selbst versucht und bin am radlager-eindrücken gescheitert, habs dann nen Kumpel machen lassen! is halt oft ne piddelarbeit.



Jami...habe mir den Text erstmal Kopiert...endlich mal ne klare Ansage mit einer To Do List....Gaiol....das nenn ich mal Aufklärung...

Golf GT....wenn ich mal Sorgen habe dann komm ich auf Dich zurück...


Zitat:

Was zum geier ist sPAM soory nie gehört


Also kennst du auch kein google.

Mal ein Auszug, was gemeint sein kann.
Zitat:
Ziel eines Beitrags sollte es nicht sein, den Zähler nach oben zu treiben. Ein Nutzer mit 500 Beiträgen muß nicht mehr wissen, als ein Nutzer mit 5 Beiträgen. Beiträge wie "Ok", "Super", "Toll", "Find ich auch" oder ähnliches werden von den Moderatoren ohne Kommentar gelöscht, sofern diese nicht die Antwort auf eine konkrete Frage darstellen


vwgolftreff.de
#12 - 26.01.2008&esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cfkqraioajad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7242&ei=wa-8uj_mb8nvsgbhriggbq&usg=afqjcnebicedl_gkon5uhlt7zbwrdkml9a radlagerfett golf iii welches radlager für golf 2 ha 126 radlager ha wechseln einstellscheibe radlager golf 2 ha radlager tauschen golf iv radnabe wechseln ha golf 2 radlager wechseln werkzeug radlager wecksel vw golf kosten radlager golf 2 ha tauschen vw golf 3 hinteres radlager wechseln golf ii radlager wechseln ha radlager eindrücken radlager mit gummiring golf 2 ha radlager wechseln radlager ha golf iv wechseln radlager golf 2 ha radlager auspressen wie viel tonnen radlager wechseln ha golf 4 welche werkzeug brauche ich radlager golf 4 erneuern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences