vw teilemarkt

Ausgebrannt! Kurzschluss?

rosa.sputnik
  • Themenstarter
rosa.sputnik's Golf III

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem nunmehr Ex Golf und dachte dass ich hier mal bei den Profis nachfrage wie das nun kommen kann.
Ich hatte einen Golf 3, Modell Joker, BJ 01.97.
Der Wagen war bislang (abgesehen von einer defekten Zylinderkopfdichtung 2002) völlig in Ordnung, und so habe ich ihn auch meiner (nun auch EX) Freundin überlassen als ich in den Urlaub fuhr.
Kurz und Gut,... sie machte sich auf den Weg in das 400km entfernte Hamburg,... hielt bei Mc Donalds... und während sie dort drin war, brannte mein über alles geliebtes Auto aus.
Dazu gibt es nun verschiedene Thesen:
1. Kurzschluss in den Lautsprecherkabeln
2. Lüftung verstopft
3. iPod an einer Adapterkassette führte zu "was-auch-immer"?
Habt ihr eine Idee?
Die traurigen Bilder zum Geschehen findet ihr auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Buggie1.JPG
    Buggie1.JPG

  • also wenn ich mir deijne beschreibung anhöre, kann ich die thesen alle wiederlegen, strom auf den lautsprecherkabeln liegt ja nur an wenn das/der radio/verstärker läuft, lüfter defekt dann würd der nur nichtmehr laufen und der motor wäre zu heiß, ipod an ner adapterkassette ist so unwahrscheinlich wie das der alte papst wieder aufersteht.
    würde eher sagen das da was unterm auto am kat lag und feuer gefangen hat, oder das eine benzinleitung undicht war und das benzin auf den puff gelaufen ist.


    oh hab mir zu spät die bilder angeschaut, hast da selbst was dran geschraubt? normal ist da ja nichts als das steuergerät?



    rosa.sputnik
    • Themenstarter
    rosa.sputnik's Golf III

    Hi Floflo...
    nein, da hat niemand dran rumgeschraubt, und ich schon gar nicht...
    Bei mir reicht das Autoverständnis gerade zum Tanken und Ölstand kontrollieren....
    Ich werde daraus auch nicht schlau... wie ich gehört habe hat der Wagen ein paar wenige Minuten gestanden als er anfing zu schwelen...
    Hast Du sonst noch eine Idee?
    Ratlose Grüße
    rosa.sputnik


    bin grad am überlegen,
    lautsprecher ist wie gesagt ausgeschloßen,kann mir nur vorstellen das da wasser eingedrungen ist und am stecker vom steuergerät nen fehler verursacht hat, aber das hätte man auch beim fahren merken müssen, oder dort noch ne freisprechanlage angebracht war? im normalfall kann ich mir da nichts vorstellen was dort brennen könnte. eine kippe geht ja auch auf dem teppich aus.
    da liegt ja auch nichtmal viel kabel welches strom führt, nur lautsprecher, zv,steuergerät, fensterheber türkontaktschalter, handschuhfachbeleuchtung,
    nächster gedanke ist, das die kabel am radio sich durchgeschäuert haben, aber dann brennt meist der kabelbaum.
    also mehr fällt mir so nicht ein, weißt du denn wo das angefangen hat, wo ist der den am meisten verbrannt? müsste ja der handschuhkasten mit dabei gewesen sein


    rosa.sputnik
    • Themenstarter
    rosa.sputnik's Golf III

    huhu
    die zwei sind nichtraucher... also zigarette ist schonmal ausgeschlossen
    wie ich gehört habe war das handschuhfach auch beteiligt, aber nur peripher... heisst es war wohl angeschmort, aber da war wohl nicht der auslöser...
    freisprechanlage gab es auch nicht..., auch keine elektr. fensterheber... soweit ich weiss muss der brand aus dem lautsprecher, bzw. lüfer gekommen sein...


    aber wie aus dem lautsprecher? dann müßte ja das radio auf voller lautstärke gelaufen sein. damit da auch nur die kleinste menge an strom ankommt, aber da alle anschlüße aus metall sind, und doppelt abgesichert sind passiert da nichts, der lüfter sitzt in der mitte unterm armaturenbrett und an den ecken sind nur ausströmer, dh. da ist nur ein plastikkanal ohne spannung.

    hast der ex was angetan? vieleicht wollte sies ja auch )


    vwgolftreff.de
    #8 - 07.08.2005kurzschluss auto ausgebrannt golf 3 ausgebrannt bilder golf 3 lüftung lautsprecher kurzschluss golf 3 cabrio ausgebrannt kurzschluss auto golf 3 golf 3 ausgebrannt &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=golf 3 ausgebrannt&flip=0 wie kann ich einen vw golf kurzschließen benzinleitung undicht auto ausgebrannt golf 3 ausgebrannt golf 3 kurzschluss vw golf kurzschluss lüftung golf 3 lüftung verstopft golf 5 kurzschluss lüftzer kurzschluss auto golf ausgebrannt auto abgebrannt kurzschluss kurzschluss vw golf iii golf 5 ausgebrannt golf 5 kurzschluß
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences