vw teilemarkt

Wie schneidet man Carbon?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
möchte meine Mittelkonsole vom Corrado abaändern und aus Carbon erstellen.

Meine Frage:

Wie schneidet man am besten eine 4mm dicke Carbonplatte? Mit der Stichsäge?



Servus ... hm 4 mm is schon ordentlich .... "könnte" mit ner Stichsäge noch funzen (mit nem dünnen Blatt).. aber keine Garantie drauf.

Hab damals ne 3mm Platte gehabt und die ham wir mit ner Flex zugeschnitten, weils sehr hart war. (Zwar nicht fürs Auto aber Carbon bleibt Carbon )

Und danach mit nem Dremel usw. bearbeitet ...

Aber mach das im Freien und pass auf das du den Staub nicht einatmest, weil mit den oben genannten Werkzeugen bleibt das leider nicht aus. Ist nicht sonderlich gesund... ist ziemlich krebserregend der Staub. Am besten irgend nen Atemschutz benutzen. Aber nicht diesen billigen Baumarkt-Baumwoll-Kram, verliert nach kurzer Zeit jede Schutzwirkung, falls überhaupt eine vorhanden ist.

Greetz


Also ich habe das immer mit einer Schwingsäge geschnitten... Geht ganz gut!



vwgolftreff.de
#4 - 09.02.2008carbon platte stichsäge &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdoqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7257&ei=nkhjuns7fuj34qs10iciaw&usg=afqjcnedpkrzm4xfwk7tak9kkmagopgmtw&bvm=bv.1355534169,d.yms wie schneidet man kohlefaser womit schneidet man carbon wie schneide ich carbon wie schneidet man kohlefasern carbon und stichsäge wie schneide ich karbon karbon mit stichsäge wie schneidet man einen carbonstab baumarkt schwingsäge wie schneidet man carbonplatten mit welchem werkzeug schneidet man carbon wie schneidet man cfk platten carbon mit der stichsäge wie schneidet am am besten carbon carbon 4mm hart? wie schneidet man cfk? welche firma schneidet carbon mit was schneidet mann carbonplatten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences