vw teilemarkt

JVC KD G631 und Standardboxen Golf 3

Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Servus Leude

Ich bin glücklicher Besitzer eines Golf 3 GT.
Nun hab ich mir ein neues Radio zugelegt, und zwar das KD-G631 von JVC.

Mein Problem:
Die Radiosender bleiben gespeichert. Bestimmte Einstellungen wie die Klangeinstellungen und die abgeschaltete Demofunktion werden jedoch immer zurückgestellt, d. h. ich darf ständig die Demofunktion ausschalten und Klangeinstellungen vornehmen.
Kennt sich vielleicht einer von euch mit diesen JVC Dingern aus? Werden diese Einstellungen überhaupt gespeichert?

Zudem mache ich mir sorgen, ob die Standardboxen die 50 Watt Ausgangsleistung vom Radio aushalten.
Weiß jemand, wieviel Watt die Boxen haben?


Schon mal vielen Dank im vorraus für alle Antworten!



Guten morgen..

Zu deinem ersten Problem: Anleitung schonmal durchgeblättert? Denn normal sollte man den Demo-Modus deaktivieren können. Weiß das nur leider aus dem Kopf nichtmehr wie es geht da ich schon länger kein JVC mehr habe..

und zum 2ten solltest du dir keine Gedanken machen.. Sicherlich kannst du mit dem Radio die Boxen zerstören, jedoch musst du dazu schon extrem aufdrehen da das Radio nie im Leben 50W leistet..

Greetz


wieso demomodus?

du musst das radio nur an dauerstrom anschliessen. dann funzt das...

aber dran denken immer auszumachen



Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Ok Danke!
Also das mit den Boxen is schon mal ausm Kopf.

Zu der Demofunktion: Ich weiss ja wie man die abstellt, hab ich ja so reingeschrieben, das blöde is aber das die immer wieder anspringt wenn ich den schlüssel ziehe.
Das mit dem Dauerstrom is so ne Sache. Bei meinem alten Radio hab ich mal das Bedienteil über Nacht dringelassen und als ich dann am nächsten Tag zu meinem Auto komme läuft das Teil und die Batterie hat auch drunter gelitten. Mag sein dass das daran lag, dass das so n billig-Radio von Norma war(war beim Auto dabei ). Aber ich denk dass sowas nimmer bei diesem Radio passieren sollte, dann werd ich das mal ändern.

Ich wollt nur fragen ob jemand sowas ähnliches mit seinem Radio hatte oder dass meins net ganz in Ordnung is.

Also danke nochmal


Hatte JVC nicht 2 Anschlüsse für Dauerstrom? Ich dachte sowas in Erinnerung des Autoradios von meinem Bruder zu haben...

Also auf Dauerstrom wie ODC meinte würde ich des net machen... aus den genannten Gründen... Müsste doch aber wirklich in der Anleitung erklärt sein wie da was funzt... wenn du keine hast, dann mach mal nen Foto von den Anschlüssen und gegebenenfalls von einem Piktogramm auf dem Radio... vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß, OSO


Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Also in der Einleitung steht nur dass es bei bestimmten VW-/Audi- oder Opel Fahrzeugen notwendig sein kann, die Verdrahtung zu modifizieren, mehr net.
Hab mir aber gedacht dass soweit alles in Ordnung is, da er ja die Radiosender speichert.

Es gibt 1 gelben Anschluss und 2 rote, die werden also dann für Dauerstrom sein nehm ich an.
Normal is gelb auf gelb und rot auf rot angeschlossen.
Die 2. Möglichkeit wäre gelb auf rot und rot auf gelb.
Die 3. Möglichkeit wäre, rot auf rot und rot auf gelb.

Dann steht da noch dabei, dass man die 3. Verdrahtung verwenden soll, wenn das Radio net anspringt. Es tuts aber.

Was würdest du sagen?


Joa, mit 'rot auf rot' usw kann ich grad nicht so viel anfangen. Sollen das die Farben der Leitungen sein? Oder ist das was direkt am Radio?

Bei meinem Bruder wurde das Problem durch deine Brückung von 2 Kontakten am Stecker gelöst. Er musste dort dann also einmal eine Leitung vom Auto aufschneiden und eine 2. dranlöten...


Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Ich scan mal diesen Teil der Anleitung und stell es rein, das bild erklärt sich glaub ich besser als ichs erklären könnte.
Ich stells dann im Laufe des Sonntags rein. Wäre nett wenn dus dir mal anschaun könntest.


Mach ich. Vielleicht kann ich ja helfen...



hi, ich hab auch ein jvc radio und hab das auch über dauerstrom laufen, ich hab das so wie in der anleitung verdrahtet, hab das eine freie rote kabel mit dem einen gelben ende verbunden und das klappt.

gruss Chris


Auch die Schaltung über die Zündung?


Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Hab etz den Teil der Anleitung reingestellt.

Hey Chris du meinst dann die 3. Option oder?
Is das Radio bei dir dann permanent an oder is es aus wennste den Schlüssel ziehst?


JVC-Anleitung.jpg
JVC-Anleitung.jpg

die anleitung hab ich auch hab nur das problem, dass bei mir nichts aus den lautsprechern kommt kein einziger ton aber radio funktioniert!


Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

hmm das is natürlich net gut
Ich wollt eigentlich sagen dass deine boxen kaputt sind, aber beide gleichzeitig is natürlich nicht so wahrscheinlich.
Vielleicht is das Kabel vom Radio, das mit den boxen verbunden wird kaputt oder der Isostecker von den boxen net in ordnung.
Hast scho mal n reset am radio gemacht?

Also das wären meine ideen, bin leider kein fachmann in diesem Thema


bau das radio aus und verdrahte die möglichkeiten und probier es aus... das ist ne sache von 5min. höchstens...


Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Jo mach ich
Hab a wegn gezweifelt ob ich da net mist bau, da ja steht wenns net angeht die 3. möglichkeit, es geht aber an und der preis von dem teil hat mich bisher zurückgehalten
aber ich machs mal


vwgolftreff.de
#17 - 30.01.2008jvc g631 anschließen verdrahtungsplan golf 3 jvc kd-g631 demo modus ausschalten anleitung ausschalten demo jvc autoradio jvc kd anschliessen forum rot gelb schwarz jvc radio demo handbuch demo-modus ausschalten jvc autoradio anschlussplan jvc kd-g631 jvc demo mode ausschalten kd-g631 jvc demo ausschalten# golf 3 verdrahtungsplan klangeinstellung jvc jvc kd g631demo ausschalten demofunktion ausschalten autoradio auf dauerstrom golf 3 jvc jvc radio demo deaktievieren jvc autoradio demo modus deaktivieren anleitung jvc kd-g631 demo modus deaktivieren bei jvc jvc kd g631 anschlussplan
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences